Geht mittlerweile auch sehr fein offensichtlich. ![]()
Die gesammelten Werke von max82
-
max82 -
2. Oktober 2012 um 20:32 -
Unerledigt
-
-
Zitat
Das erste fertige Drehgestell für die Wasserwagen des Unkrautvertilgungszuges No. 1
Das sieht pipifein aus, Respekt. Bin auch schon auf den Wagen gespannt.
Lg, Heinz
-
Diesmal ein kurzer Reparaturbericht:
Bei meinem Breuer-Traktor von Rivarossi sind die auf den Achsen ausgepressten Zahnräder aufgeplatzt. Das ist ein altes Lima/Rivarossi- Leiden.
Nachdem ich auf das Original-Ersatzteil gerne verzichten kann, habe ich mir den Modul ausgerechnet (= 0,25) und mir bei Shop.kkpmo.com entsprechende Ersatzzahnräder aus einem geeigneten Material bestellt.
-
Danke, gespeichert für den Fall dass …
-
Aus einem günstig erworbenen Breuer-Modell habe ich einen Verschubtraktor der VÖEST nachgebildet.
Die originalen, überdimensionierten Lampen habe ich entfernt und durch gedruckte Reflektoren und Linsen mit Lichtleitern an einer anderen Position ersetzt.
Da mir die Vorhang-Imitation von Rivarossi nicht gefallen hat, habe ich selber eine neue gezeichnet und gedruckt.
Zur Farbgebung: ich habe die Lieferversion Ende der 50er-Jahre dargestellt. Da war der Kasten noch rot lackiert, er später wurde er orange. Das Fahrwerk ist grau. Nach dem Lackieren hat das Fahrzeug noch einen Revisionsraster erhalten. An den Stirnseiten wurden noch weitere Griffstangen und ein Signalhorn montiert.
Vor vielen Jahren habe ich die Schilder gezeichnet und bei Mag. Klein aus Neusilber ätzen lassen.
Mit einem Decoder von Döhler & Haas ausgestattet, kann das Fahrzeug die Waggons am Ladegleis der Kohleverladung verschieben, damit der Kohlehunger des naheliegenden Stahlwerkes gestillt werden kann.
-
Nettes kleines Gefährt geworden.
Martin
-
sehr schön und optisch gibt die farbgebung auch einiges her - gefällt mir

-
Gelungener Umbau der Verschubzwergs 🫶
-
Perfekt!!!!!
LG Christian
-
Sehr schöne Arbeit - gefällt!
LG
Bernhard -
Sehr schön umgebaut!
Da es an der Stelle passt, möchte ich auch einen alten Beitrag von mir verlinken. Dort habe ich vorgestellt, wie ich die Kupplung verbessert habe:
Nachbildung der originalen Kupplung aus Draht und darunter ein kleiner Neodymmagnet, der das Kupplungsringerl der gekuppelten Wagons anzieht (die sind bis auf ganz wenige Ausnahmen ferromagnetisch)
BeitragTramways Werkstatt
Liebe Kollegen!
In diesem Thread möchte ich Euch gerne diverse von mir unternommene Umbauten von Industriemodellen, aber auch Eigenbauten vorstellen.
Einige bereits (zumindest teilweise) abgeschlossenen Projekte habe ich leider nicht allzu genau fotographisch dokumentiert, sodass ein paar Fotos wohl Links zur Seite der Hersteller sein werden oder ich Eure Vorstellungskraft bemühen muss, ich will euch diese aber trotzdem nicht vorenthalten.Tramway22. Oktober 2022 um 00:02 -
Sehr schön umgebaut!
Da es an der Stelle passt, möchte ich auch einen alten Beitrag von mir verlinken. Dort habe ich vorgestellt, wie ich die Kupplung verbessert habe:
Vielen Dank für den Link! Das schaut sehr dezent aus!
-
Super

-
Nun ist die Kiste auch fertig beschriftet und kann zur HW als dringend benötigtes Verschubfahrzeug überstellt werden.
-
Liab der Zwerg, kaum größer als ein Ildefonso 😍🫶
-
Entzückend, als St.Pöltner natürlich schon bestellt!
Martin
-
No, No, No! Des is ka Zwerk sondern ein Riese.

-
Sehr hübsch geworden!
-
Feine Arbeit und daa dritte Foto finde ich besonders gelungen!
LG Christian
-
Entzückend, als St.Pöltner natürlich schon bestellt!
Martin
ich auch, auch wenn sie nicht auf die Krump`n kam
-