Die gesammelten Werke von max82

  • Yep gefaellt mir gut. Gratulation.

    Schoenen Gruss aus Bali
    Peter


    Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

  • Mir gefallen die matten Dampfloks immer sehr gut.


    Da sind aber überall Bügerln drauf und keine Schornsteine! ;)


    LG Michael

    LG Michael


    Meine Fotos sind selbstgeschnitzt, soweit nicht explizit auf eine fremde Quelle hingewiesen wird.

  • Auch da faellt ma nur PIPIFEIN ein.


    :38:

    Schoenen Gruss aus Bali
    Peter


    Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

  • Reckzügel- oder doch noch Much? Ungeachtet dessen: absolut schön! :thumbup:


    LG Michael

    LG Michael


    Meine Fotos sind selbstgeschnitzt, soweit nicht explizit auf eine fremde Quelle hingewiesen wird.

  • Hat der ste70 bei dir abgeschrieben? Die hat ja auch keine Heimatzugförderung angeschrieben! Und sowas traust dich uns zu zeigen!!! :rolleyes: ;)


    Mit 16 oder 17 war mir das noch wurscht! Da hab ich andere Sorgen gehabt! ;)


    Aus heutiger Sicht bietet die Maschine noch einiges an Verpesserungspotential.
    Entstanden ist die Lok aus einem 77er-Fahrgestell, 2 78er-Gehäusen und einem MSE-Zurüstsatz.


    Der falsche Zylinderblock war damals ein Kompromiss, um die Steuerung 1:1 weiterverwenden zu können. Damals waren meine handwerklichen Fähigkeiten noch nicht so weit, dass ich mich da darübergetraut hätte.

  • Aus heutiger Sicht bietet die Maschine noch einiges an Verpesserungspotential.


    Hallo Max, ich könnte Dir einige solche Eigenbauten zeigen, Mittel, Teileauswahl, Werkzeuge etc.etc., alles war damals einfach eingeschränkt verfügbar ;) Ich stehe dann immer vor dem Problem, ob ich die Lok nochmals verbessern oder sie ganz einfach als schöne Erinnerung im "Ursprungszustand" belassen soll...


    LG Michael

    LG Michael


    Meine Fotos sind selbstgeschnitzt, soweit nicht explizit auf eine fremde Quelle hingewiesen wird.

  • Gfallt auch dem Balinesen.

    Schoenen Gruss aus Bali
    Peter


    Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

  • Die Werbetafel mit den angerosteten Kanten ist besonders auffällig. :thumbup:
    Bekommt der Wagenkasten noch ein Fahrgestell oder wird er zum Schuppen o.ä.?


    Hllo Mike!


    Der Wagenkasten aus gelasertem Sperrholz passt für das Untergestell des SKGLB Gwd 1308-1312.

    Dateien

  • servus max82!


    freue mich schon auf deine Haltestellenhäuschen Pfandl, Wacht und Söllheim :P


    lg alex760


    Wer sagt, dass die kommen? ;)


    Na gut...Pfandl befindet sich in der Konstruktion, ebenso wie die Gleiswaage Strobl.

  • Ach herrje, ist das ein schöner Zug. Kommt natürlich auf der schönen Anlage besonders gut zur Geltung.
    Die D40 hat mittlerweile auch den Flettner-Lüfter erhalten wie ich mit Freude erkenne. :thumbup: