Lob an den Sohnemann für die super Arbeit und Lob an den Papa dass er den Nachwuchs so fördert.
Hab mir die Steine auf der Modellbahnmesse angeschaut und entschlossen keine zu nehmen, ist sogar mir zu fummelig...
Lob an den Sohnemann für die super Arbeit und Lob an den Papa dass er den Nachwuchs so fördert.
Hab mir die Steine auf der Modellbahnmesse angeschaut und entschlossen keine zu nehmen, ist sogar mir zu fummelig...
Kann mich dem nur anschließen!
LG Michael
Für diese blitzsaubere Arbeit hat er sich eine Belohnung verdient ! Vielleicht einen Güterwagen aus Papa's Fuhrpark? :46:
Vielleicht bringt das Christkund die Polizeitaurus, muß i halt noch mit meiner Frau klären, aber besser wirds sein die liegt einfach unterm Christbaum und keiner weiß woher die kommt
Waren die Schindeln größer ?
Deine Meinung zum Bahnsteig fehlt mir noch
Könnts jetzt net sagen ob die Schindeln grösser waren :S
Also mir gefällt der Bahnsteig, macht im gesamten ein wirklich schönes Bild, aber wirklich weit kommt man mit so einem Sackerl Steine net.
Mit 5000 Stück kommst schon eine Zeit lang aus.
Bahnsteig: 26x3,7cm
Mit 550 Steine erreichts 9,3 cm. Jetzt darfst rechnen
Wenn Du fertig bist mit den Steinen musst diese auch noch ausfugen mit Mobasand, sonst stolpern die Preiserfiguren (oder andere) auf die lockeren Steine
Mit 550 Steine erreichts 9,3 cm. Jetzt darfst rechnen
Sind da die halben die du am Rand wegschneidest wieder eingesetzt?
Sonst kann man ja ned genau rechnen
Zeig uns doch mal wie der Bahnsteig fertig aussieht (Alterungsspuren, Ausstattung und Preiserleins). Wenn du aber so akribisch weitermachst wirds sicher super.
Wenn er fertig ist gerne.
Bahnsteigkanten , wie mach ich die am besten ? Hat da wer eine Idee ? Mit den kleinen Ziegel schauts net wirklich was gleich.
Ausstattung hab ich auch noch keinen Plan
Und Preiserlein sind bei mir Mangelware.
Ich würd eine entsprechende Form aus Holz machen und mit Gips giessen, zuschleifen, grundieren und mit dem Pflaster gemeinsam altern.
Oder du fragst einfach Susi, die macht dir sicher was mit den einzelnen Steinen.....
Erzhügerl....warum immer ich ?
hab auf unserer Anlage genug zu tun, kann nicht fremdarbeiten auch noch D: D:
Dir wird sicher was passendes einfallen damit das Gesamtergebnis super aussieht.
Wenn er fertig ist gerne.
Bahnsteigkanten , wie mach ich die am besten ? Hat da wer eine Idee ? Mit den kleinen Ziegel schauts net wirklich was gleich.
Ausstattung hab ich auch noch keinen Plan
Und Preiserlein sind bei mir Mangelware.
Wenn du Ep V/VI machst brauchst du nicht viele Preiser--- heutzutage sind die Bahnhöfe sowieso fast nur geisterbhf.
Da solltest wieder mal einen Besuch im Raum Wien machen. Z.B. REX ab Wien West 17:18 fährt planmäßig mit 7 Dosto-Wagen, ab Hütteldorf brauchst seit einigen Wochen nicht mal mehr an einen Sitzplatz denken! Wird von Tag zu Tag voller! Aber mehr als 7 Wagen kannst wegen der Bahnsteiglängen nicht anhängen (in Eichgraben passt er ganz genau drauf, da steht die Lok schon ausserhalb). Freu mich schon auf den Wienerwaldtunnel!
Aber ich kenn Geschäfte, die haben so viele Preiserleins, das sie sie verkaufen können.
Aber ich kenn Geschäfte, die haben so viele Preiserleins, das sie sie verkaufen können.
Ja, die kenne ich auch, aber verdammt teuer
z.B. dieses Set hier hab ich mir mal gekauft ( ca 8 Euro).Was ich mir den 2 Schweinen mache weiß ich nicht. Die sind genau so groß wie die Kühe vom zweiten Set
fährt planmäßig mit 7 Dosto-Wagen
solch langer wiesel ist mir allerdings auch noch nicht untergekommen - und da gibts keine sitzplätze mehr ? obwohl ja eigentlich 14 waggons - quasi ? gibts da vielleicht ein foto davon ?
Was ich mir den 2 Schweinen mache weiß ich nicht. Die sind genau so groß wie die Kühe vom zweiten Set
sicher genmanipuliert - also durchaus auf der moba verwendbar
Wenn du die beiden Schweine nicht gerade mitten unter die Kühe stellst wirds auch keinem auffallen...
Werd mal schauen, dass ich ein Foto machen kann. Blöd halt nur, dass es jetzt schon so zeitig dunkel wird.
Heut gabs wieder mal ein paar Plätze, gestern und auch immer wieder letzte Woche sind schon vor Hütteldorf die Leute gestanden oder auf den Stiegen gesessen. Dabei fährt der ohne Steuerwagen, d.h. er hat kein Mehrzweckabteil und kein behindertengerechtes WC ---> volle Sitzplatzkapazität!
Wenn einer der Dosto ausfällt, hab ich in dem Zug auch schon 1.Klasse gesehen oder Abteilwagen!
Erster Versuch was Plastikhaftes mit normaler Abtönfarbe zu verschönenern. Steht fürs Foto am falschen Platz, da die Wiese noch nicht trocken ist.
Mit etwas verdünntem Schwarz könntest die Struktur vom Holz vielleicht noch ein bisschen besser hervorholen.
genau - trau dich - male das ganze häuschen mit verdünnter schwarzer farbe an - und dann nimm einen schwamm o.ä. und wische alles wieder weg - wenn dann das schwarz in allen fugen zurückbleibt kommen die konturen viel besser zur geltung. ich wollt das am anfang auch nicht versuchen - jetzt mach ichs nie mehr ohne