Avatar einfügen

  • Hallo



    Wie kann ich einen Avatar einfügen?Bzw das Bild so bearbeiten,das es den Anforderungen enspricht?

    Wenn die Guten nicht fechten, siegen die Schlechten!


    Beste Grüße


    Adrian

  • Hallo



    Ich habs bis jetzt immer mit Microsoft Office Picture Manager versucht,da haben meine verkleinerten Bilder immer eine Größe von ca 13kb,also ein wenig zu groß.

    Wenn die Guten nicht fechten, siegen die Schlechten!


    Beste Grüße


    Adrian

  • Ich hab die Reduzierung auf russisch geschafft.


    Paint programm.
    Und abwechselnd in verschiedenen Formaten Abspeichern (zB jpg > png > jpg)


    Einfach mal rumknobeln.


    e.s
    68000

    Mein Nick: Serie 68000 Diesellok der SNCF
    LINK


    Zitat von Theresia von Avila
    >Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit
    >und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen

  • Hallo



    Problem erledigt.



    westbahn-mike



    Welches Betriebsystem hast du?Wenn du Windows hast und Office 2010 (egal welche Version z.B. Home and Student) auf deinem Rechner installiert ist,kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

    Wenn die Guten nicht fechten, siegen die Schlechten!


    Beste Grüße


    Adrian

  • Zitat

    Original von westbahn-mike
    Ich speicher hin und zurück aber bei mir klappt das nicht. Bin ich zu blöd um so ein Avatar zu basteln? :confused: *-(


    Schick mir das Bild, ich verkleiner es dir.

    Nur wer nach dem Besten trachtet schafft etwas Gutes!

  • Hallo


    Als erstes klickt man mit der rechten Maustaste auf das Bild und klickt auf Öffnen mit-Paint.



    Nun klickt man mit der Maus auf die Anwendung Auswählen (Pfeil), danach zieht man mit dem Cursor einen Rahmen um den gewünschten Bildausschnitt. Wenn man dies erledigt hat, klickt man mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Bildausschnitt und wählt Kopieren.



    Nun schließt man Paint und startet es Neu (bitte immer mit jpeg speichern). Sobald man diesen Schritt erledigt hat, drückt man Einfügen (Pfeil).Das Bild sollte nun wieder auf dem Bildschirm erscheinen. Wenn dies der Fall ist-drückt man Zuschneiden (Pfeil, bei mir ist es schon grau unterlegt, da ich es schon gedrückt habe)- nun sollten keine weißen Ränder mehr vorhanden sein.



    Man speichert und schließt Paint. Nun klickt man wieder mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählt Öffnen mit-Microsoft Office Picture Manager.



    Dort angekommen wählen wir nun mit der rechten Maustaste Bilder bearbeiten…



    Es erscheint nun auf der rechten Seite ein Menü, hier wählen wir nun Bilder komprimieren.



    Als Komprimierungsgröße wählen wir E-Mail-Nachrichten und klicken auf OK.



    Das Bild sollte nun deutlich kleiner geworden sein - aber immer noch zu groß. Wir klicken nun auf den grünen Pfeil (Pfeil oberes Bild) um auf das vorige Menü zurückzukehren. Hier angelangt, wählen wir nun Größe ändern (Pfeil).



    Man schreibt nun in das Feld Benutzerdefinierte Breite x Höhe:100*100 (unterstrichen) und wählt OK (die Proportionen gehen nicht verloren, da das Programm es nachher passend ändert [Pfeil]).



    Dann noch speichern und ins Forum hochladen. ;)

    Wenn die Guten nicht fechten, siegen die Schlechten!


    Beste Grüße


    Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von Kleinbahn 321 ()

  • Meine Variante.


    1) Das gewünschte bild exta aufs desktop kopieren sodas es leicht zu erreichen ist und das Orginal unangetastet gespeichert bleibt.


    2) Mit Windows (vista) Bildanzeige oder Paint auf die gewünschte Grösse zurechtschneiden.


    2b) Mit "speichern unter..." erneut zwischenspeichern.


    3a) Mit Apload.de hochladen
    3b) Auf das kleinst mögliche Format (am besten auf seitenlänge 100) komprimieren (geht erst wenn das bild hochgeladen ist)


    4a) Downloaden (als jpg speichern)
    4b) die Größe überprüfen. (bei mir warens 14,30kb oder so)


    5) mit Paint öffnen, mit "speicher unter" abspeichern !!hier das Format .png wählen!!!


    6) --> 4b)


    7) --> 5) nur diesmal als jpg speichern


    4b) - 7) bei bedarf wiederholen oder andere Formate probieren


    e.s
    68000

    Mein Nick: Serie 68000 Diesellok der SNCF
    LINK


    Zitat von Theresia von Avila
    >Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit
    >und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen

    Einmal editiert, zuletzt von 68000 ()