willhaben......oder auch loswerden.....

• Hallo MOBA Freunde!

Ein neuer Komiker in Willhaben! Er lässt sich ein Soundlok 3 Wochen reservieren , weil er in Urlaub ist - und kommt nach Zahlunginformation von mir, drauf das er gar nicht Digital ( oder mit Sound fährt. ) Der Herr Michael U. , aus

3500 Krems an der Donau

User seit 07/2015

ist bei mir gesperrt. Ich hoffe für euch das es nicht so gelaufen ist wie bei mir.,

Wenn Willhaben schon kein Bewertungssystem hat dann sollten wir uns hier im Forum vor solche Komiker schützen. Machen wir einen eigenen Thread draus!!!

Alle Bilder in diesem Beitrag stammen von mir, ausgenommen jene mit einem entsprechenden Hinweis!!

Schaut auf: Ghegafan65 - UMBAU FAHRZEUGE - viele Fotos!!!!!

Ghegafan65 - Franz - modellbahnsemmering.at

• Sorry, aber wir etablieren hier keine Kummerecke für Willhaben und Co.

Wir haben eh schon so ein breites Spektrum, aber das ginge mir zu weit, das ist nicht die Aufgabe von diesem Forum.

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• Passt Wofgang! Und Heartmover - deine Antwort gegen über mit hättest dir ersparen können! Du hast mir die Wagen als neuwertig verkauft! - war scheisse!

Lieber Admin Wolfgang! Ich bitte dich hiermit meinen Account bei Kleinhahnsammlerforum zu löschen! Danke. liebe und freundliche Grüße an die MOBa Kolegen, Franz Grünbauer

Alle Bilder in diesem Beitrag stammen von mir, ausgenommen jene mit einem entsprechenden Hinweis!!

Schaut auf: Ghegafan65 - UMBAU FAHRZEUGE - viele Fotos!!!!!

Ghegafan65 - Franz - modellbahnsemmering.at

• Ghegafan65

Deshalb soll ich deinen Account löschen? Nur weil ich keine Kummerecke á la Edith Klinger haben möchte?

Geh komm bitte :wacko:

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• Ist aber ok, wenn Ghegafan65 uns von einem Willhaben User warnt oder?

Wovor warnt?

Kollege reserviert gutgläubig und ohne Anzahlung Ware, potentieller Käufer springt ab, kauft doch nicht.

Kollege hat außer verschissener Zeit keinen offensichtlichen Schaden, und sollte vielleicht fürs nächste Mal was daraus lernen.

Oida :wacko:

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

• Ist aber ok, wenn Ghegafan65 uns von einem Willhaben User warnt oder?

Das schon, aber gleich beleidigt sein, wenn man einem Wunsch aus guten Gründen nicht nachkommt, ist halt auch etwas übersensibel. Ich meine es gibt diesen Thread und da kann man seine Erfahrungen hineinschreiben, also wozu einen eigenen Thread aufmachen, der Wolfgang hat absolut recht !

Zu den oben gezeigten Liliput 4030ern:
    Aus meiner Sicht gab es von Liliput ziemlich zeitgleich mit dem Kleinbahn 4130, eben diesen 4030, nachdem es einen handfesten Streit zwischen Erich und Walter gegeben hat, hat Letzterer dann den angekündigten 4130 Transalpin als 4030 produziert, mit den korrekten 4 Einstiegen im Zwischenwagen im Gegensatz zum 4130 Zwischenwagen mit den 2 Einstiegen. Meines Wissens war der 4030 von Liliput auch etwas länger als das stark verkürzte Kleinbahn Modell.
    Der Musiker weiß das sicher genauer.

• Wovor warnt?

Kollege reserviert gutgläubig und ohne Anzahlung Ware, potentieller Käufer springt ab, kauft doch nicht.

Kollege hat außer verschissener Zeit keinen offensichtlichen Schaden, und sollte vielleicht fürs nächste Mal was daraus lernen.

Oida :wacko:

Wolfgang, das Thema hat aber mit Willhaben zu tun , warum darf man seinen Frust den man auf Willhaben erlebt hat ,hier nicht reinschreiben. Das finde ich jetzt kleinlich.Sorry ☹️

• Von mir aus schreibt euren Frust hier rein, aber deswegen mach ich doch keinen neuen Thread auf.

Und bitte sag mich nicht ich wär kleinlich, da bin ich ziemlich sensibel :wacko:

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

• Wolfgang, das Thema hat aber mit Willhaben zu tun , warum darf man seinen Frust den man auf Willhaben erlebt hat ,hier nicht reinschreiben. Das finde ich jetzt kleinlich.Sorry ☹️

Der Thread ist dafür gedacht die witzigen, interessanten und vielleicht auch kuriosen Modellbahnbezogenen Angebote auf der Plattform festzuhalten und nicht die User die sich dort bewegen!!!!

Gruß Matthias

"Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:

"Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

• Von mir aus schreibt euren Frust hier rein, aber deswegen mach ich doch keinen neuen Thread auf.

Und bitte sag mich nicht ich wär kleinlich, da bin ich ziemlich sensibel :wacko:

Sei ned so sensibel,das ist die domäne der Frauen😀😙

Wegen Humor geschlossen.......

• Ich geh Gallensteine zählen, guade Nacht.

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

• Ob es sich wirklich lohnt, für die schwarzen Schafe enen öffentlichen Pranger aufzustellen?

Es ist schon klar dass die Idioten in unseren digitalen Welt immer mehr werden aber ich denke, es könnte nach hinten losgehen weil man ohne Kontrollmöglichkeit jeden x-beliebigen anpatzen könnte. Ich gehe davon aus, dass unsere User das nicht machen werden aber so ohne ist das nicht. Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung und nicht die Inquisition.

Und Ghegafan:

Nix wird gelöscht, du bleibst da!!!

Wegen eines einzigen Users mit dem du ein Problem hast wirst doch die große Menge derjenigen mit denen du gut bis bestens auskomst nicht allein lassen wollen. So eine Truppe wie uns findest nie mehr wieder!!!

Heimat ist dort, wo man die 'Ang'schüttn' am schnellsten erkennt (Gunkl)

Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre. Da sind wir trittsicher, im Unschärfebereich kennen wir uns aus. (auch Gunkl)

• Also auf die lustigen Anfragen wegen drei Wochen reservieren sag ich immer, wenn's dann noch da ist, kann er's gern haben.

Und wer wirklich Probleme mit einem Ver-/Käufer hat, soll den Rechtsweg beschreiten. Ist die einzige effektive Möglichkeit, gegen schwarze Schafe vorzugehen.

• Ich finde wir sollten unsere Energie besser dafür verwenden auf Willhaben einzuwirken das dort endlich mal ein Bewertungssystem eingeführt wird. Dann würde sich auch dort ziemlich rasch zumindest die gröbste Spreu vom Weizen scheiden weil man es sich zweimal überlegt, ob man bei einem Anbieter mit höherem Anteil schlechter Bewertungen kauft.