A Büdsaubare Maschin......
Freue mich schon auf weitere Werke von dir............
A Büdsaubare Maschin......
Freue mich schon auf weitere Werke von dir............
ZitatJa, ziemlich viele, 1170.0 (1045) Varianten, 1170.1 (1145) 1170.2 (1245), Glatzkopf, 1060 (Mittenwaldbahn), div. 1072 (1005.0), 1570, 1040 Varianten, diverse 1089/1189, ET 30, (1161) etc.
Ich bin sehr gespannt auf deine Werke! Bin ja selber fasziniert von den alten Elok´s.
Auf deine 1072 und ET30 freue ich mich schon besonders.
Jetzt muß ich mir mal meine 214 neben den Bildschirm stellen, und vergleichen...
freue mich schon auf viele Tipp´s und tolle Bilder.
lg alex760
Ok Alex, werde am Wochenende wieder Fotos machen, 1072 ist aus einem Merker&Fischer Bausatz, aber abgeändert und verfeinert, Ursprungsvariante. Für den ET 30 hat es einmal Teile bei Much gegeben, fährt auf 2045-er Fahrgestellen,
oder wollt ihr lieber diese:
LG
Michael
Die sind ja wohl der absolute Hammer. Gratulation.
Gier, Gier, Hechel, Hechel, Sabber, Sabber..........
MEHR, MEHR, MEHR!!!
Wunderschöne Arbeiten!
Kleiner Tipp: Stativ und längere Belichtungszeiten verwenden, so das mit deiner Kamera geht. Dann ich die Schärfe hinten besser.
Kann mich ste70 nur anschließen. Das begeistert mich auf Anhieb!
Was mir noch einfällt: Vielleicht kannst du ein wenig zur Entstehung deiner Loks dazuschreiben. Verwendete Materialien, Teile von Großserien oder ähnliches, wäre ganz interessant. Ich lerne immer gerne dazu.
ZitatOriginal von ste70
MEHR, MEHR, MEHR!!!Wunderschöne Arbeiten!
Kleiner Tipp: Stativ und längere Belichtungszeiten verwenden, so das mit deiner Kamera geht. Dann ich die Schärfe hinten besser.
Weiß, habe aber z.Zt. meine bessere Fotoausrüstung nicht in Wien, kommt noch!
LG Michael
ZitatOriginal von ste70
Was mir noch einfällt: Vielleicht kannst du ein wenig zur Entstehung deiner Loks dazuschreiben. Verwendete Materialien, Teile von Großserien oder ähnliches, wäre ganz interessant. Ich lerne immer gerne dazu.
OK,
114-er habe ich vorne schon beschrieben.
17c: Ziemlich alles aus Messing geschnitzt, Zurüstteile wie Dome, Lampen, Schlot (gestückelt), Federpakete, Speiseventile, Vakuumbremse etc. von Gerard.
Der Aussenrahmen ist ohne Funktion, etwas geschummelt, weil 1,2 mm zu breit, damit auch engere Radien befahren werden können. Hilfsrahmen innen aus Messing, Exzenter geflucht..., Achsen und Kurbeln KMB 1080, Treibräder Fleischmann P8 (hatte damals keine von Gerard), Vorlaufräder Gerard, Tender ebenfalls aus Gerard Blechen samt -Achslagern etc. abgeändert, Antrieb läuft etwas laut, aber weich.
LG Michael
Gell, ein "geht nicht" gibt´s bei dir nicht......
Wahnsinn was du da vorlegst.....
ZitatAlles anzeigenOriginal von alex760
Ich bin sehr gespannt auf deine Werke! Bin ja selber fasziniert von den alten Elok´s.
Auf deine 1072 und ET30 freue ich mich schon besonders.
Jetzt muß ich mir mal meine 214 neben den Bildschirm stellen, und vergleichen...
freue mich schon auf viele Tipp´s und tolle Bilder.
lg alex760
Bitte schön! Wieder einmal in schlechter Qualität (damit Ihr meine Schnitzer nicht so gut seht!)
-Nein, werde mich bald bemühen.....
Speziell für Stefan:
1060: Gehäuse aus Roco E32 geschnitten, Ecksegmente von einer KB 1245 (glaube ich), Dach (Messing) herumgepfistert, Fahrwerk:V60 oder V36 Lima (kann mich nicht mehr erinnern) Maxxon Motor, Federpuffer, Laternen Gerard mit Scheiben aus der Lochzange,etc.
1072 (1005.04) aus Merker&Fischer-Bausatz, Dachecken abgeschrägt, auf Version "Alt" zugerüstet.
4060: Die am Foto wurde nicht von mir gebaut, habe sie von Much erstanden, meine eigene, die nicht beleuchtet und nicht ganz so schön war (die Gußqualität hatte- abgesehen von mir- auch ihre Tücken) weiterverkauft. Ist auf 2045-Drehgestellen samt Antrieb aufgebaut.
LG Michael
Wo siehst Du hier Schnitzer ich kann keine erkennen, ausser das mein Puls etwas höher ist.
Ist echt toll was Du uns da zeigst, da bleibt einen die Luft weg.
Ein wahnsinnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich mir die Feinarbeit von Stefan ansehe, frisst mich der Neid. Für Nieten und dermaßen feine Nacharbeit fehlt mir ganz einfach die Geduld und auch die Zeit. Habe immer großen Wert auf den Gesamteindruck und gutes Fahrverhalten gelegt, aber bei der Detaillierung offensichtlich doch zuviel gehudelt. Aber die Kleinserie holt mich eh wieder ein, wie z.B. bei der 112, der 429 und jetzt auch bei der 114. Wenn dann genug Geld im Sparstrumpf ist kaufe ich die Rauchenecker-Loks, stelle sie neben meine und weiß umso besser, was ich alles falsch oder schlampig gemacht habe...
Michael
da ist ja eine schöner als die andere!
einfach toll
lg 52er
....................................................... (ohne Worte)
Wie gefällt Euch das? - Was stimmt nicht?
ZitatOriginal von lokschnitzer
Wie gefällt Euch das? - Was stimmt nicht?
Kannst du eventuell mall deine Adresse durchgeben, du hast ja sooooooo viele Modele und soooooooooo wenig platz, ausserdem kannst du ja sowieso nicht alle gleichzeitig ansehen und irgendwann solltest du an uns auch denken und jetzt höre ich auf und schalt einfach ab.......
Hast zufällig nicht auch was Zahradmässiges auf Lager?
Und um deine Frage zu beantworten was an diesem Model nicht stimmt:
SIE STEHT NICHT IN MEINER VITRIENE......
Der rechte hintere Pufferteller ist schief und vorn hat sie keine Stangenpuffer.
Edit sagt, sie sieht im Vordergrund ein Schmalspurgleis. Hast wohl auch H0e in deiner Sammlung.
Das mit dem Pufferteller werd ich gleich beheben! Vorne hatte sie kurze, dicke Stangenpuffer und hinten Korbpuffer, soweit mir 2 Bilder vom Semmering vorliegen!
Zahnrad und H0e ja, aber keine Eigenbauten!