Willst du die Sonnenblenden hinten so lassen? Ich glaube die gehören weg.
LG Alex
LG Alex
Ich wollte Dich sowieso schon fragen, ob Krauss diese Maschine mit solchen Blenden an die Polen ausgeliefert hat?...?...?
Willst du die Sonnenblenden hinten so lassen?
Bin noch immer unschlüssig, aber anlässlich eines Werkstattsäuberungsbesuchs (Arbeit Ende nie...) wurde noch der hintere Laternenhalter gegen ein einwandfreies Gussteil ausgetauscht:

Sieht jetzt schon wunderschön aus mit den unlackieren Leitungen!

Das Stadium gefällt mir auch immer am besten. Da sieht man sofort die ganze Arbeit, und es sieht auch noch gut aus.
Mein größte Orgie auf diesem Sektor gab´s bei der 77.73 mit Heinl, extra für den Weichensteller nochmals eingestellt
:

Lackiert verschwindet die ganze Mühsal dann wirklich wieder:

L E C H Z ![]()
Wunderschönes Modell!
Hatten alle 77iger das Riffelblech vor der Rauchkammer? Das von Roco wäre nämlich glatt und gefällt mir gar ned....
Spätestens jetzt verschlägt es einem die Sprache - nur mehr wortloses Staunen

Sehr, sehr schön…🤩
Mein größte Orgie auf diesem Sektor gab´s bei der 77.73 mit Heinl, extra für den Weichensteller nochmals eingestellt
:
Mich schaudert. Ich hab auch noch eine auf Heindl umzubauen.
Gut, dass ich an mich etwas niedrigere Ansprüche stelle. ![]()
Hatten alle 77iger das Riffelblech vor der Rauchkammer? Das von Roco wäre nämlich glatt und gefällt mir gar ned....
...des schaut a wirklich g'schissen aus (Tschuldigung), weil auch die Geometrie nicht stimmt.
Generell hatten alle 629er ursprünglich ein geriffeltes Vorschuhblech, wenn auch die Riffelung wesentlich feiner war. Much hatte für seinen 77er Laternenumbausatz ein wesentlich feiner geriffeltes Blech, wo auch die Geometrie gepasst hat. Auch beim KMB Blech stimmt der Winkel beim Übergang von schmal zu breit nicht, weil er zu steil ist. Roco hat da überhaupt einen 90° Winkel eingebaut, das Plastikblech ist viel zu dick und ohne Riffelung, einfach schiach und falsch.
Natürlich wurden diese Bleche mit der Zeit erneuerungsbedürftig und dann hat man einfach glatte Bleche eingeschweißt. Die 77.244 (250) von B&B hat jedenfalls ein glattes Blech, ebenso die 77.28 der ÖGEG.
DANKE für die beeindruckenden Fotos Michael 👌👌👌 -da fehlen einem wirklich die richtigen Worte ...
Liebe Grüße/Heinz
Ich verneige mein Haupt.
Staunend!
lG
Norbert
Außerirdisch !!!
LG Theo
Außerirdisch !!!
LG Theo
Überirdisch !
Mein größte Orgie auf diesem Sektor gab´s bei der 77.73
Keine Angst, in Deinem Alter habe ich Orgien anderer Art bevorzugt genossen! Das kommt alles mit den Jahren!
![]()
Ich hab auch noch eine auf Heindl umzubauen.
Meinst du jetzt den Stefan, oder doch den Franz?
Ok, das d is a Freud'sche Fehlleistung, ich war wohl gedanklich schon bei der Frustschokolade.
Ok, das d is a Freud'sche Fehlleistung, ich war wohl gedanklich schon bei der Frustschokolade.
Also die sogenannte "Fressomatlösung" aller (Modellbahn)Probleme -->
Pralinen & Schokolade Online Shop, regional & fair | Heindl ![]()
Und ich musste zweimal hinschauen, schon gewundert, hatte das i übersehen.
Ich kenne nur Erdäpfel kochen am Dampfdom. Die Lok als Hendlbraterei wär mir neu.
Jetzt hamma aber wahrscheinlich genug geblödelt in Lokschnitzers gesammelten Werken.