Das Fahrwerk rollt wie deppat:
Lokschnitzers gesammelte Werke
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lokschnitzer -
20. Februar 2012 um 22:33 -
Unerledigt
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- Offizieller Beitrag
Kein Wunder bei den schönen Spurkränzen
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Die Schwingenstange sollte genutet sein (im Gegensatz zur 93er). In ein paar Wochen gibt's (hoffentlich) das Gestänge für die 91er; - da hab' ich gleich für die 77er Schwingenstangen mitätzen lassen. Mit a bissl Geduld....
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- Offizieller Beitrag
Mit a bissl Geduld....
Schnucki, ich bin 65. Da is Geduld ein bissl viel verlangt
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Hasi, ich bin bald 68, was soll ich sagen, hah?
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He es zwa oidn knaka, Do geht's um Dampfloks und ned war schnöla mit sein Rollator zum Billa wetzt....
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Mir wer'dn dir glaei geijb'n, mir zwoa oid'n Knacka; - fir di raeicht's no oiweul. Wer si mit Schweijnganstaugan auskeijnnt keijnnt sie a mit Schwingan aus.
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In eiche oita darat i oun eichara stö a weingal aufpassn mitnehmen schwingan....ned das se eich gebiss in den weiten der schwingungen vatschüsst....😙
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Guten Morgen!
Gegen eich zwa is da H. C. Artmann a Sch....
LG Christian
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Schnucki, ich bin 65. Da is Geduld ein bissl viel verlangt
Zweite Kassa!
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Und wer hat jetzt mit'm OT-Desaster ang'fangen
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Wenn man genau nimmt, DU, schon vergessen?
Wobei, 68 und Vergessen 🤔🤔🤔🤔🤔
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Und wer hat jetzt mit'm OT-Desaster ang'fangen
Ob ich auch so werde wenn ich in Pension gehe ?
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Probiers....
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Und wer hat jetzt mit'm OT-Desaster ang'fangen
Schnucki (diesen Namen finde ich viel netter als "Alte Kriegsdampflok" !!! ), tu mir bitte den Gefallen und trete nicht den nächsten OT-Schwall um Henne und Ei los. Wir müssen uns damit abfinden: Diese Horde können wir ansonsten nicht mehr einfangen.
Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen wieder ein wenig zu basteln, das lenkt sie dann hoffentlich wieder aufs Thema zurück!
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Wie wird das Vorschuhblech vorne ohne Spalt befestigt ?
Eine Schwachstelle der KMB Modelle, die oft einen Spalt haben.
Die Griffstangen sollten, den Spalt eigentlich schließen, die sind einfach um ca. 0,5 mm zu lang, mein Fehler sorry Helmut.
Ich habe am Wochenende ein altes 629-er Modell hervorgekramt und ebenfalls den Spalt bemerkt. Schuldtragend, wie vom 52.7594 richtig angemerkt, waren die gebogenen Griffstangen an der Pufferbrustfront. So genügt es bei vielen Modellen wahrscheinlich, den rechtwinkeligen Knick (dort wo die Stangln in die senkrechte Pufferbrust eingesteckt sind) geradezurichten und etwa 0,5 bis 1,0 mm weiter oberhalb neu zu biegen:
Bei der 77.73 war das übrigens nicht der Fall, da habe ich "aufgedoppelt".
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Danke für den Tipp, Michael
Liebe Grüße
Helmut
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Die Heinl-Pumpe für die 629 ist ganz gut gelungen:
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Ist das jetzt die Heindl-Heinl-Pumpe?
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