ch hätt je bitte noch gern andere Lampen!
LG Christian
Hab´ ich lange überlegt. Sie sehen jedoch denjenigen auf Fotos der von mir nachgebildeten Lok dermaßen ähnlich, dass ich sie belassen habe. Scheibchen bekommen sie neue.
ch hätt je bitte noch gern andere Lampen!
LG Christian
Hab´ ich lange überlegt. Sie sehen jedoch denjenigen auf Fotos der von mir nachgebildeten Lok dermaßen ähnlich, dass ich sie belassen habe. Scheibchen bekommen sie neue.
Sehen nach RP25/110 aus oder täuscht das?
Ich werde nachfragen... Bin mir jetzt selbst nicht sicher!
Lt. Hoffer Homepage.
ZitatAusführung aller Räder:
Spurkranz RP 25 vernickelt (in Vorbereitung: auch brüniert)
Die Bedienstange für die Zylinderentwässerung wurde auch noch ergänzt, wenn auch nicht vorbildgetreu. Sie würde ansonsten das Ausschwenken des Vorlaufdrehgestells zu sehr einschränken. Danach alles zerlegt, versäubert und wieder zusammengebaut.
Für die Nachbildung der Schweißflicken auf den Wasserkästen habe ich ein Probestück angefertigt. Flicken aus dünnstem Polystyrol, Trägerfolie für Decals und Klarsichtfolie wurden zum Vergleich aufgebracht und werden lackiert. Der Vergleich macht dann sicher (oder auch nicht...). Und jetzt gebt's mir bitte die Adresse von einem guten Arzt ...
Jetzt hab ich glatt Schweißflecken gelesen.
Und jetzt gebt's mir bitte die Adresse von einem guten Arzt ...
Bei schienenweg.at gibt's einen Dr. Bahnsinn
Aber der wird dich von deiner Detailmanie auch nicht heilen können.
Einfach Weltklasse die eleganteste 93er der ÖBB
Bei schienenweg.at gibt's einen Dr. Bahnsinn
Der Gottfried ist aber Dipl-Ing und Raumplaner aber kein Arzt. Ob der da helfen kann ist fraglich.....
So wie beim Dr. Kurt Ostbahn....
Und jetzt gebt's mir bitte die Adresse von einem guten Arzt ...
Dr. Jekyll oder Dr. Frank N. Furter können dir sicher helfen
Der Gottfried ist aber Dipl-Ing und Raumplaner aber kein Arzt. Ob der da helfen kann ist fraglich.....
Naja die Raumplanung wird auch nicht ganz unwichtig, bei der menge an Schnitzereien...
Naja die Raumplanung wird auch nicht ganz unwichtig, bei der menge an Schnitzereien...
Das Problem wurde von mir gelöst, ich habe Platz in meiner Vitrine für seine Lok- Schnitzereien gemacht.....
Für die Nachbildung der Schweißflicken auf den Wasserkästen habe ich ein Probestück angefertigt. Flicken aus dünnstem Polystyrol, Trägerfolie für Decals und Klarsichtfolie wurden zum Vergleich aufgebracht
Es ist hauchdünne Klarsichtfolie geworden, mit Lack verklebt und danach gestrahlt:
Passt ziemlich:
Danach noch bei meiner Neuerwerbung die Innenbeleuchtung aktiviert und zwei Glühbirndln neu eingefädelt:
Bin gespannt ob der Wasserkasten auch dicht ist
Die Neuerwerbung gefällt sehr
Die Neuerwerbung gefällt sehr
Danke! Wenn man bedenkt, dass das Modell 1984 von Watanabe in Japan für Metropolitan gebaut wurde, ist der damalige Fertigungsstandard ziemlich erstaunlich!
Alles anzeigenEs ist hauchdünne Klarsichtfolie geworden, mit Lack verklebt und danach gestrahlt:
Passt ziemlich:
Danach noch bei meiner Neuerwerbung die Innenbeleuchtung aktiviert und zwei Glühbirndln neu eingefädelt:
Der Triebwagen ist sehr sehr schön!
Ein paar Nieten ergänzt, Rangierhandgriffe, Kupplungen montiert, Türschnallen aus gequetschtem Kupferdraht angebracht etc..
Letztendlich lackiert. Sorry für das schlechte Foto, da hat die Chefin eine Heimkunft urgiert...
unglaublich, der Grad der Detaillierung "haut mich um"
danke für die Bilder
LG Günter
unglaublich, der Grad der Detaillierung "haut mich um"
In Spur 1 geht halt viel.............
Mir bleibt die Spucke weg ...
Ein Kunstwerk schon in der Bauphase.
Du setzt immer wieder noch eins drauf, Michael ...
Liebe Grüße
Helmut
Und lackiert a scho!!!!
A Wauhnsinn!
LG Christian
Und lackiert a scho!!!!
Der Kessel wurde im Bereich, wo früher der Sanddom gesessen ist, lackiert, geschliffen, lackiert, geschliffen und wieder lackiert. Jetzt sind die kleinen Gussbläschen (siehe erstes Foto) ziemlich verschwunden. Die Schweißflicken machen sich auch ganz gut...