Wird wieder ein feines Modell
Lokschnitzers gesammelte Werke
-
lokschnitzer -
20. Februar 2012 um 22:33 -
Unerledigt
-
-
Die Führerhausauftritte werden sicher noch durch Zurüstteile ersetzt!!!!!!
LG Christian
-
Mit Vakuumbremse oder ohne?
Das erkennt der Fachmann an der leicht modifizierten Schlackenrutsche,
Das war gemeint (Puffer etc. sind noch nicht verklebt):
Weißt Du vielleicht, ob das Werkzeugkästen links und rechts neben dem Kohlekastenaufbau waren???:
-
Ich würde sagen ja! Ich vermute dort war das Achsenöl drinnen.
LG Alex
-
Ich bewundere immer wieder die Präzession und die Details die wiedergegeben werden!! Einfach ein Wahnsinn, wie detailreich und vor allem mit welchem Geschick die Loks "geschnitzt" werden!!!
Einfach super!!!
Immer wieder ein Erlebnis hier reinschauen zu können!!
LG
Wolfgang
-
Ja, das stimmt! (Auch wenn die Präzession etwas anderes ist)
-
das war sicher der Autopilot.
-
Ja, das stimmt! (Auch wenn die Präzession etwas anderes ist)
Nein, stimmt schon: Manchmal dreht man vor lauter Präzisions-Detail-Fitzelei durch und kommt ins Taumeln!
-
ich bin aber gespannt, wie du die Saugluftleitung an der rechten Seite unter dem Wasserkasten umsetzt.
Sie ist als Steckteil ausgeführt.
Die Räder von Locomotion, Herrn Mag. Hoffer, sind im Anrollen. "Kotflügel" wurden montiert, die Werkzeugkästen links und rechts vom Kohlekastenaufbau nachgerüstet, ringisolierte MM-Vor- und Nachlaufräder überbrückt, damit man die von Roco vorgesehene Stromabnahme verwenden kann, etc.etc.
-
Hallo Michael,
Das ist wieder ein toller Umbau!
Eine Frage, liefer Lokomotion Hoffer wieder?
Meinen LB-PH Stromabnehmer habe ich nie bekommen!?LG
Manfred -
Ich bewundere immer wieder die maßstäbliche Stimmigkeit, das ist eine Kunst. Respekt.
LG Wolfgang
-
Eine Frage, liefer Lokomotion Hoffer wieder?
Naja er hat halt einen aufwendigen Hauptberuf. Man muss schon ein bissl lästig sein... -
Also anrufen, anrufen, anrufen?
-
Also ich mag's ja die vielen Leitungen auf den Dampfern! Aber aus ursprünglich 2 Sandfallrohren pro Seite wurden es sechs!
Vorgesehenes Einsatzgebiet: Laubbedeckte, mit morgentlichem Reif überzogene Steilstrecken!
Spaß beiseite, pipifeine Arbeit!
LG Christian
-
Der 2-achser sieht super aus
Na im Ernst, das ist Eisenbahnmodellbau auf höchstem Niveau !!!
-
Der 2-achser sieht super aus
Noch dazu liefergelegt bzw. voll eingefedert...
-
Noch dazu liefergelegt bzw. voll eingefedert...
Fehlt nur noch die Fahrgestellverbreiterung auf Breitspur
-
Das war gemeint (Puffer etc. sind noch nicht verklebt):
Weißt Du vielleicht, ob das Werkzeugkästen links und rechts neben dem Kohlekastenaufbau waren???:
Hier ein anderes Bild der 93.1500 ==> Link
Da sieht es ganz anders aus
Aber auch auf den oberen beiden Fotos, würde ich nicht sagen, dass das Aufbauten sind, weil:
Wenn man sich den Schattenwurf des Führerstandes ansieht, dann müsste auch eine etwaiger Aufbau/Kiste, einen ebensolchen Schatten werfen - das ist aber nicht der Fall.
Für mich sieht es eher nach einer Öffnung aus.
-
Hier ein anderes Bild der 93.1500 ==>
https://thetransportlibrary.co.uk/index.php?rout…oduct_id=132714
Da sieht es ganz anders ausThings are changing: Das Foto ist jüngeren Datums, eben ohne Vakuum-Bremsvorrichtung, etc.etc.
Für mich sieht es eher nach einer Öffnung aus.
Da müsste dann die Kohle rauspurzeln...
-
Da müsste dann die Kohle rauspurzeln...
Das kann aber schon sein, auf den Fotos jüngeren Datums ist ja diese Blechabdeckung drauf - für mich hat der "Kasten" zu wenig "Kasten" wenn du verstehst was ich damit sagen möchte. :S
Könnte schon sein, dass da die Bretter einfach aufhören...
-