Lokschnitzers gesammelte Werke

  • Gibt es eigentlich irgendwo Fahrvideos von deinen Schönheiten? :)


    Wenn sie der Fire-Grisu-Manfred entsprechend professionell bearbeitet:


    LG Michael


    Meine Fotos sind selbstgeschnitzt, soweit nicht explizit auf eine fremde Quelle hingewiesen wird.

  • Als ganz kleine Kritik ist mir gerade beim Fotovergleich aufgefallen, dass die Rauchkammerverschlüsse vielleicht ein bisschen groß ausschauen... (und teilweise über den Rand hinausragen?) :/;)

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • So schön die Musik ist, man hört den Auspuff der 9 17er nicht und nein Kritik ist hier wirklich nicht angebracht, allein die Exzentersteuerung; - mach das mal, das ist nicht so locker vom Hocker...

  • - wenn ich wieder einmal eine günstig "derglenge" mach ich daraus die 33.116,

    ... und mir schwebt eine .119 mit gemischten Windleitblechen, geänderter Domverkleidung und geändertem Vorbau vor...

    Als ganz kleine Kritik ist mir gerade beim Fotovergleich aufgefallen, dass die Rauchkammerverschlüsse vielleicht ein bisschen groß ausschauen... (und teilweise über den Rand hinausragen?) :/ ;)

    Die Vorreiber sind etwas zu grob ausgefallen, Du hast recht! Aber: Sie sind aus einem Guss mit der Rauchkammertüre, überdies vom genialen Urs Egger so entworfen und daher sakrosankt!!!







    ;)

    LG Michael


    Meine Fotos sind selbstgeschnitzt, soweit nicht explizit auf eine fremde Quelle hingewiesen wird.

  • Ad Vorreiber: Für mich ist das so ähnlich wie bei den Nieten. Macht man sie maßstäblich erscheinen sie zu klein, respektive spezielle bei den Nieten, sieht man sie kaum. Also muss man etwas übertreiben, damit es stimmig wirkt. Am Foto ist das natürlich gnadenlos erkennbar. Wenn man sich die Lok in Natura ansieht, fällt das gar nicht auf (Ich hab selber 2 8) )