Die Ölpumpe der 77er von KMB wäre verfügbar; - die ist aus PS und natürlich nicht so schön sie die Kröß'sche aber bei der Kleinheit denke ich ist es besser als nix...
Lokschnitzers gesammelte Werke
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lokschnitzer -
20. Februar 2012 um 22:33 -
Unerledigt
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Ich würde diese Art von Modellbau Neumbau nennen. Eine Mischung aus Neu- und Umbau. Hier entstehen einmal mehr wunderschöne Modelle!
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- Offizieller Beitrag
Ich würde diese Art von Modellbau Neumbau nennen. Eine Mischung aus Neu- und Umbau. Hier entstehen einmal mehr wunderschöne Modelle!
NeUmbau wäre noch besser
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Ne? - Das würde ja bedeuten dass es kein Umbau war.
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- Offizieller Beitrag
Ne? - Das würde ja bedeuten dass es kein Umbau war.
Wir sprechen hier österreichische: KuaUmbau wäre das dann (zumindest Ostösterreichisch)
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Bin schon auf die dünnen Leitungen gespannt.
LG Christian
Und da nun auf weitere Gussteile gewartet werden muss, wird die KKSTB 56 einer Totalrevision unterzogen.
LG Michael
Die Griff- und Bedienstangen sowie Handgriffe werden erst nach dem Lackieren verklebt, wie man auf den Fotos erahnen kann...
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Wofür ist die geschwungene Leitung auf der rechten Seite vorne?
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- Offizieller Beitrag
Ich muss mir angewöhnen eine weiche, saugfähige Unterlage unter meinem Kinn zu platzieren 😳😍
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Uhhh jetzt wird es spannend für mich! Die 56er kommt dran!!!!!
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KkStB 56 = ÖBB 253; - eine Maschine (7140) überlebte bis 1958 allerdings mit Rundschlot
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Wofür ist die geschwungene Leitung auf der rechten Seite vorne?
Das ist die Dampfheizung für die Wagen.
Ein Meisterstück die Lokomotiven, wunderschön anzusehen!
LG Alex
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Danke Alex
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Uhhh jetzt wird es spannend für mich! Die 56er kommt dran!!!!!
Erwarte Dir nicht zu viel. Die Lok wirklich vorbildgetreu hinzubekommen, würde einem Neubau gleichkommen. Ich werde lediglich die groben Schnitzer von vor beinahe 40 Jahren ausbessern und ein paar Details ergänzen.
LG Michael
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Hallo Lokschnitzer, auf welcher Basis eines Industriemodells hast Du vor 40 Jahren Deine 56er/253er umgebaut? Es gab damals im SvA einen diesbezüglichen Umbauvorschlag. LG CF
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LSA limited Cooperation (LSA steht für Lok-Schnitzer-Artwork)
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Hallo Lokschnitzer, auf welcher Basis eines Industriemodells hast Du vor 40 Jahren Deine 56er/253er umgebaut?
Es ist auf Basis einer Rivarossi Bourbonnais entstanden, diverse Trümmer sind in einem Riesen Gerard-Ausschuss-Konvolut, dass ich damals (Dank sei Giusa3) erstanden habe, aufgetaucht.
Gestrahlt, versäubert, diverse Teile geradegerichtet, Kesselringe neu gepickt etc.:
LG Michael
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Außer dem Sandkasten, dem Kessel und dem Umlauf ist da nicht viel von der Rivarossi-Lok übrig,
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Ui jetzt muss ich aufpassen wie der Michael mit der 56er vorgeht.
Hab so ein "Werkl" gerade bei mir im To-Do-Kästchen aufbewahrt.
Jedoch mit einem 56er Tender. :S
LG
Stefan -
Ui jetzt muss ich aufpassen wie der Michael mit der 56er vorgeht.
Hab so ein "Werkl" gerade bei mir im To-Do-Kästchen aufbewahrt.
Jedoch mit einem 56er Tender. :S
LG
StefanIch auch, wir können nur daraus lernen 😉
Ad Tender: dann wird es Zeit, dass wir uns um einen wirklich passenden kümmern. Der 56 Tender ist ja nur eine Notlösung - findest Du nicht?
LG
Michael
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...und ich habe schon ein paar Details gesehen, die ich bei meiner auch machen muss! -> also heißt es auch bei mir „macht auf das Werkstatt-Türl, die Lok muss rein!“
Im Übrigen die Pufferbrust vorne ist zum Niederknien 👍👍👍
Danke Michael für diese Unterweisung!LG
Michael
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