An der 1189 ist ob des Staunens über die SKGLB-Loks wenig weitergegangen. Dach lackiert, Griffstangen, ein paar Isolatoren und Scheinwerfereinsätze montiert:
LG Michael
An der 1189 ist ob des Staunens über die SKGLB-Loks wenig weitergegangen. Dach lackiert, Griffstangen, ein paar Isolatoren und Scheinwerfereinsätze montiert:
LG Michael
Oh, ahhhhhhhh, wunder schön, zwar nicht meine Spurweite, aber trotzdem......
LG Klaus
Der offene Vorbaudeckel auf der Seite ist sehr nett.
Die mit der langen Rauchkammer dürfte die Nummer 4 sein, Welche Nummer bekommt die andere?
Welche Nummern tragen denn die SkgLb-Loks?
Auf die Schnelle eine Liste kopiert aus Wikipedia
1 | Krauss-Linz | 1890 | Bn2t | 1918 an die Heeresfeldbahn-Verwaltung abgegeben |
2 | Krauss-Linz | 1890 | Bn2t | 1953 verschrottet |
3 | Krauss-Linz | 1890 | C1n2t | 1930 umgebaut, 1958 verschrottet |
4 | Krauss-Linz | 1890 | C1n2t | 1957 an das Österreichische Eisenbahnmuseum abgegeben, 1958 an Privatperson verliehen, seit 1996 SKGLB-Museum |
5 | Krauss-Linz | 1890 | C1n2t | 1918 an die Heeresfeldbahn-Verwaltung abgegeben, heute im Eigentum des Club 760[1] |
6 | Krauss-Linz | 1891 | C1n2t | 1948 verschrottet |
7 | Krauss-Linz | 1892 | C1n2t | 1958 an die Steiermärkischen Landesbahnen verkauft, dort S 7, 1975 an Club 760 verkauft |
8 | Krauss-Linz | 1892 | C1n2t | 1918 an die Heeresfeldbahn-Verwaltung abgegeben |
9 | Krauss-Linz | 1893 | C1n2t | 1957 an das Österreichische Eisenbahnmuseum abgegeben, 1958 Privatbesitz, seit 1996 SKGLB-Museum |
10 | Krauss-Linz | 1893 | C1n2t | 1957 verschrottet |
11 | Krauss-Linz | 1894 | C1n2t | an die Steiermärkischen Landesbahnen verkauft, dort S 11, seit 2011 im Eigentum des Club 760[2] |
12 | Krauss-Linz | 1906 | C1n2t | 1936 umgebaut, an die Steiermärkischen Landesbahnen verkauft, dort S 12, seit 2003 im Eigentum des Club 760[3] |
19 | Franco-Belge | 1944 | Dh2 | Heeresfeldbahnlokomotive HF 160 D, ex HF 2855, 1955 an die Steiermärkischen Landesbahnen verkauft, dort 699.01, 1969 weiterverkauft |
20 | Krauss-Linz | 1923 | Dn2vt | 1957 verschrottet |
21 | Maffei | 1920 | Eh2t | 1955 verschrottet |
22 | Borsig | 1939 | En2 | Heeresfeldbahnlokomotive HF 210 E, ex HF 191, 1958 an die Zillertalbahn verkauft, dort Nr. 4, dann verkauft. |
30 | Orenstein & Koppel | 1940 | Cn2t | 1957 verschrottet |
31 | Orenstein & Koppel | 1940 | Cn2t | 1957 verschrottet |
32 | BMF | 1944 | Cn2 | ex 2187, 1955 verschrottet |
33 | Henschel | 1942 | Cn2 | ex HF 11778, 1955 verschrottet |
D40 | Deutz | 1942 | D | ex HF, 1957 die Steiermärkischen Landesbahnen verkauft, dort VL 01, 1986 an Club 760 verkauft |
TCa 51 | Gebus | 1928 | Bo2 | Triebwagen, 1927/1928 umgebaut aus dem Salonwagen S 51, zuerst diesel-, dann benzinelektrisch (teilweise mit Holzvergaser), 1957 an die Steiermärkischen Landesbahnen verkauft, dort umgebaut zum Barwagen "Murtalbar" |
Super, danke !
Die mit der langen Rauchkammer dürfte die Nummer 4 sein, Welche Nummer bekommt die andere?
Mit der 4 mit der eigentümlivhen Speisewasservorrichtung liegst Du richtig. Die Zweite wird die 7 .
LG Michael
Mit der 4 mit der eigentümlivhen Speisewasservorrichtung liegst Du richtig. Die Zweite wird die 7 .
LG Michael
Leider ließ sich zu der merkwürdigen Apparatur nicht recht viel herausfinden.
Ein Vorbildfoto der Maschine in dieser Ausführung ist im Band 3 von Mythos Ischlerbahn zu finden.
Ein Vorbildfoto der Maschine in dieser Ausführung ist im Band 3 von Mythos Ischlerbahn zu finden.
Da kann man auch das Küberl auf dem linken Schienenräumer erkennen ( ) :
LG Michael
Hallo Michael,
Da m dir für die Fotos, erleichtern die Arbeit bei meiner Molln erheblich!
LG
Manfred
A Waunsinn !
3 = Befriedigend, 2 = Gut, 1 = Sehr gut, 1+ = Ausgezeichnet, Was führen wir jetzt für die Benotung Lokschnitzer ein ? Ich schlage 0 = Lokschnitzer vor, besser geht's nicht. Alles andere ist schon minus.
Römisch I mit Sternchen!
Der Lokschnitzer ist doch keine "0"....
Römisch I geht an meinen Komposter nicht.
Da m dir für die Fotos, erleichtern die Arbeit bei meiner Molln erheblich!
Dafür waren sie in erster Linie gedacht! Ich glaube, da kugeln noch einige Bausätze bei Euch herum.
Ich schlage 0 = Lokschnitzer vor, besser geht's nicht.
Die Benotung habe aber nicht ich verdient, sie gebührt vielmehr Erich Kröß !!!
LG Michael
Die Dachleitungen sind fertiggestellt, dies mit Hilfe vom Jenbacher hinsichtlich der Leitungsführung. Die Isolatoren auf der linken Seite der Lok wurden entsprechend einem Vorbildfoto gepinselt, letztendlich wurde alles mit Klarlack überzogen:
Dann habe ich mit dem Benellinator telefoniert und mich beschwert, dass die Beschriftung, die ich vorgestern bei ihm bestellt habe, noch nicht fertig ist , und die Lok komplett montiert:
LG Michael
und hiermit ist klar, dass die Benotung verdient ist...
Ein Meisterwerk !
Wir werden hier ganz schön verwöhnt mit Bildern toller Umbauten!
Herrlich diesen offene Klappe am Vorbauten der 1189er!