Toll!
Lokschnitzers gesammelte Werke
-
lokschnitzer -
20. Februar 2012 um 22:33 -
Unerledigt
-
-
Das Messing hebt sich so schön ab, fast schade das die Lok lackiert wird. Wobei ich damit die Qualität Deiner Lackierungen nicht in Abdrede stellen mag - ganz im Gegenteil!
Aber Messing wär halt doch irgendwie schööööön.
-
Moi, eine mega coole Maschine
-
Sauber! MMM., der Micromegamichael.
-
Tolles Teil
-
Hallo Michael,
Das ist ja wieder mal ganz großes Kino!
unglaublich schöne Lackierung, und wie ich dich kenne hast du für diese so um die eine Stunde benötig.
einfach u glaublich wie du diese wieder hin bekommen und die Lokomotive montiert hast.
Weist du zufällig, wo sie in diesem Zustand fuhr, Michael?
LG
Manfred
-
Guten Morgen Michael!
Bin ausgeschlafen, Licht aufgedreht, habe Kaffee getrunken und die Brille geputzt. Erfreue mich an den Fotos deiner aktuellen Modellbaukunst. Es wird ein schöner Tag.... Bitte die angeblichen Ungereimtheiten für dich behalten!
LG Christian
-
Guten Morgen Michael!
Bin ausgeschlafen, Licht aufgedreht, habe Kaffee getrunken und die Brille geputzt. Erfreue mich an den Fotos deiner aktuellen Modellbaukunst. Es wird ein schöner Tag.... Bitte die angeblichen Ungereimtheiten für dich behalten!
LG Christian
Genau so geht es mir gerade. Um diese frühe Stunde kann ich meine Begeisterung noch nicht in Worte fassen, daher zum Modell nur Gestammel: Super, herzig, a Wahnsinn ...
-
Gibt es Bilder vom Werdegang dieser Lok ?
Das Ergebniss ist ein Traum
-
Weist du zufällig, wo sie in diesem Zustand fuhr, Michael?
Bei der SchBB, Schneebergbahn.
Bitte die angeblichen Ungereimtheiten für dich behalten!
Waren ja nur 2 schiefe Griffstangen und eine ebenso nicht im Lot befindliche Laterne...
Gibt es Bilder vom Werdegang dieser Lok ?
Wie meinst Du das?
LG Michael
-
Abgesehen von der hohen schon legendären Handwerkskunst des Herren M.Lokschnitzer, kann man auch dem Herrn St. Nebenbahner zu diesem Umbausatz, sowohl was die Idee, als auch was die Umsetzung betrifft, recht herzlich gratulieren !!!
-
Bei der SchBB, Schneebergbahn.
Waren ja nur 2 schiefe Griffstangen und eine ebenso nicht im Lot befindliche Laterne...
Wie meinst Du das?
LG Michael
na wie Du das Projekt umgesetzt hast .Da kann man sicher etwas lernen . LG Otto
-
- Offizieller Beitrag
na wie Du das Projekt umgesetzt hast .Da kann man sicher etwas lernen . LG Otto
Na du solltest du dir die Seiten vorher anschauen und dann ev. gezielt Fragen stellen.
-
Na du solltest du dir die Seiten vorher anschauen und dann ev. gezielt Fragen stellen.
OK mach ich
-
Aber Vorsicht!
Soviel geballte Lokschnitzer-Kunst kann leicht zu Symptomen wie Demotivation, Minderwertigkeit, Depression führen!
Besser dosiert betrachten!
-
Wieder eine gelungene Arbeit vom Lokschnitzer! Ich glaube nicht, dass das noch zu toppen ist.
-
Ja, weil sie so große Augen hat
Die großen Spitzenaugen sind preußische Laternen von Gebhard Reitz, die auf dem Umlauf montierten, kleinen Laterndln sind preußische Spitzenlichter aus dem Weinert-Sortiment:
Und noch 2 Tipps in Ergänzung zur Bauanleitung des Nebenbahner-Stefan:
Die Haltezapfen für das Führerhaus-Oberteils habe ich aus optischen Gründen gekürzt, überdies ist nach Montage der Fenstereinsätze darauf zu achten, dass die Geschichte noch passt, eventuell macht es sich bezahlt, die unteren Trägerfolien von den Fenstern zu schneiden.
Die Schwingenlager sind gelenkig am Umwerfhebel montiert, der beim FM-Modell von oben auf das Umlaufblech gesteckt ist. Beim fine Werk- Modell befinden sich an der Unterseite des Ballastgewichts 2 Bohrungen, wo diese Hebel fixiert werden. Damit der Montagezapfen nach oben zeigt, müssen sie ausgeklipst, um ihre eigene Achse um 180° verdreht und wieder eingeklipst werden.
LG Michael
-
- Offizieller Beitrag
Danke für die Ergänzungen Michael.
-
Danke für die Erklärenden Bilder! Plage mich gerade mit den Lampen. Und wozu die beiden Bohrungen an der Unterseite gut sind, hab ich auch erst jetzt kapiert!
LG Andreas
-
St. Nebenbahner
Wir sollten ihn heilig sprechen, den Sankt Nebenbahner.
-