Lokschnitzers gesammelte Werke

• Noch ein paar Leitungen verlötet, Griffe angebracht, Ballastgewicht eingepasst, jetzt ist sie lackierfertig:

Das mit der Beleuchtung muss ich mir noch überlegen,

LG Michael

LG Michael

Meine Fotos sind selbstgeschnitzt, soweit nicht explizit auf eine fremde Quelle hingewiesen wird.

• Wie hat Mike gesagt: mit an Trenzbaterl.
    Einfach schön, schöner, am schönsten und die letzte Steigerung: lokschnitzer.

• Er hat bestimmt 10 fünfjährige Inder im Keller eingesperrt. Die müssen mit ihren kleinen Fingern die Modelle nach seinen Vorgaben 12- 14 Stunden am Tag schuften bekommen am Abend einen Teller Wassersuppe und verkauft's uns dann als eigene Arbeit und wir wundern uns, wie klein und fein und wie schnell er ist :lachuh:

Gruß aus dem Wilden Westen

Gerhard

und sie bewegt sich doch.

• Wieviel Zeit hast Du eigentlich für´s Schnitzen? Wenn ich sowas bau, dann sitz´ich wahrscheinlich 3 Monate dran. Jeweils 30 min. pro Tag, wenn überhaupt.....

Bis jetzt hab´ich ein bissl mehr als ein Drittel der von Dir geschätzten Zeit gebraucht, aber ohne Tausch der Räder beim Fahrwerk...

Aber: Ich habe keine Rauchkammerrückwand bestückt (da ist nämlich Gott sei Dank der Motor :38: )

Deshalb brauche ich auch keine Türen zum Öffnen machen ( :38: )

Ich habe keine Dachhaken nachgebaut (die Ursprungsversion hatte keine :38: )

Ich habe den Spalt zwischen Kessel und Wasserkasten vereinfacht (im Original waren da bündig Bleche drüber :38: )

etc.etc. ( :38: )

Und damit habe ich viel Zeit gespart! :38:

;) Michael

LG Michael

Meine Fotos sind selbstgeschnitzt, soweit nicht explizit auf eine fremde Quelle hingewiesen wird.

• Er hat bestimmt 10 fünfjährige Inder im Keller eingesperrt. Die müssen mit ihren kleinen Fingern die Modelle nach seinen Vorgaben 12- 14 Stunden am Tag schuften

Servus Gleisdreieck!

Wo krieg´i´die her? ?(

LG Michael

LG Michael

• Keine Ahnung woher ihr im wilden Osten eure Sklaven bekommt. Naschmarkt, UNO-City, die Ostgrenze ist auch nicht weit.......
    Im Westen holen wir uns immer welche aus der Schweiz und BadenWürtemberg :gates1:

Gerhard

• Wenn's nicht so traurig wär, könnt man fast darüber lachen. ;( Wobei der moderne Sklavenhandel heißt ja jetzt " Leiharbeiter" :-- . Die Modelle vom lokschnitzer :46: aber würde kein Sklave machen. Von wegen Sabotage D: , kein Talent 8| dafür ( ups- schau mich grade in den Spiegel),.......
    Hut ab und salutiert vor dem Meister :45:

Gerhard

• Danke, danke und vielen Dank! Aber da gibt´s durchaus Leute, insbesondere in unserem Forum, deren Geschick und Kenntnis ich gerne hätte! Aber, und das ist das schöne, wir helfen uns eh gegenseitig :38: !

LG Michael

LG Michael

• Aber da gibt´s durchaus Leute, insbesondere in unserem Forum, deren Geschick und Kenntnis ich gerne hätte! Aber, und das ist das schöne, wir helfen uns eh gegenseitig !

Aber da gibt´s durchaus Leute, insbesondere in unserem Forum, deren Geschick und Kenntnis ich gerne hätte! Aber, und das ist das schöne, wir helfen uns eh gegenseitig !

Michael wie er leibt und lebt:

Deine Bescheidenheit macht dich zum wahren Meister! Und das besonders im menschlichen Bereich!

LG

Robert alias Lokdoktor

• OK, danke Dir, aber ganz so bescheiden bin ich offenbar doch nicht, habe gleich doppelt gemoppelt- ähh- gegorxelt:

Sonntag Räder abgedreht, lackiert:

Heute zsammgschrauft, sie rollen super!!!

Damit ma´s hamm, wenn mas brauchen...

LG Michael

LG Michael