Waaaaaahnsinn
Lokschnitzers gesammelte Werke
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lokschnitzer -
20. Februar 2012 um 22:33 -
Unerledigt
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Der matte Glanz von Messing....
Das hat was!
LG Christian
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Habt's ihr g'wusst, dass der Michael ein Nachfahre vom Gölsdorf ist?
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Habt's ihr g'wusst, dass der Michael ein Nachfahre vom Gölsdorf ist?
Uns weil es im Original schlecht möglich ist Dampfloks zu bestellen baut er sie kurzer Hand als Minioriginal. Ich kann das verstehen
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- Offizieller Beitrag
Habt's ihr g'wusst, dass der Michael ein Nachfahre vom Gölsdorf ist?
Aber irgendetwas stimmt nicht, der Michael ist nicht in Hietzing daham
...vom Herrn Gölsdorf (übrigens "Dauer"-Hietzinger)
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Da entsteht wieder einmal was ganz Großes. Es geht flott voran!
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Unglaublich toller Modellbau! Ich bin echt baff von diesem Handwerk!
Das sind schon unfassbar schöne Modelle, die du baust!
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Habt's ihr g'wusst, dass der Michael ein Nachfahre vom Gölsdorf ist?
Das glaub ich auch ohne DNA Test ungschaut
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der Michael ist nicht in Hietzing daham
aber er könnte einmal wie Gölsdorf sein
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Nur wo spart er bei seinen Modellen 1000 mal ein Kilogramm statt einer Tonne ein? Diesen Spruch sollte der Altvordere bei seinen Konstruktionen getätigt haben. Oder sind es beim Michael 1000 Milligramm statt 1 Gramm?
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- Offizieller Beitrag
Nur wo spart er bei seinen Modellen 1000 mal ein Kilogramm statt einer Tonne ein? Diesen Spruch sollte der Altvordere bei seinen Konstruktionen getätigt haben. Oder sind es beim Michael 1000 Milligramm statt 1 Gramm?
Wird wohl so sein
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Kotflügel, Kühlerhaube etc.etc.:
LG Michael
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Kotflügel, Kühlerhaube etc.etc.:
LG Michael
Kotflügel, Kühlerhaube,...
Bist du dir sicher dass das eine Lok und nicht ein LKW wird?
Fantastische Arbeit.
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Bist Du deppat des is geil
Egal was für eine Lok das wird aber die feinmechanische Präzision ist sensationell.
[würde ich auch gerne können wollen, aber die Grobmotorik überwiegt leider bei mir]
Liebe Grüße
Peter
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Kaum haben wir Göldorf geschrieben, hat der Michael schon wieder weitergebaut.
Waaaaaaaahnsinn!
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Auftritte und Vakuum-Schlauch verlötet, Kesselverschraubung vorbereitet, Rahmen-Kleinteile zusammengesucht etc.
...und was das Wichtigste war: Die Lösung für die Stromabnahme von den Kuppelrädern gefunden: Die Aschkasten-Seitenteile wurden auf eine Platine verlötet, die Kupferbeschichtung in der Mitte getrennt, womit der Montage der Stromabnehmer nichts mehr im Wege stand:
LG Michael
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- Offizieller Beitrag
Sehr praktisch und kostengünstig gelöst. Auf die Idee musste mal kommen 🎩
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Na ja, halt einfach lokschnitzermässig genial (wen wundert das noch?) 👍👍👍
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Servus Michael!
Wie werden die Achsen der Treibräder gelagert? Sind die dann abgefedert?
LG Christian
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