Hab mir vor Weihnachten auch noch was vergönnt!
Von Ebay in DE ersteigert
alle zusammen € 150.- / Neue 2048 ist digital
18er Hamo fast neuwertig und die 1044 ebenso
Alle keine Laufspuren an den Rädern.
Die C2025 Württenbergische Dampflok hab ich um € 95,-
anfangs Nov. gekauft ( Oh, die hab hatte ich schon vorgestellt)
Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
-
kevin.s -
21. Juli 2011 um 13:00 -
Unerledigt
-
-
Zitat
Original von willy
es ist die ÖBB 1020.29
roco nr. 43534Mhhh, das Modell ist über 20 Jahre alt, ich persönlich finde einen Preis von € 75,- dafür schon hoch, selbst wenn sie "neu OVP" ist.
(Unabhängig davon, was für Irre auf ebay versuchen, diese uralten Loks im Fahrwasser von neuen zum selben Preis zu verkaufen) -
aber die 75.-€ sind ein unterschied! der neupreis liegt bei ca. 200.-teuros!!!
-
Gestern konnte ich bei der Großjedlersdorfer Börse einen äußerst seltenen Lima 4010 mit Flügelrad (4010.04), sogar haarneu/unbenützt zu einem äußerst günstigen Preis erstehen.
Einerseitss hatte ich noch keinen 4010 in meinem Besitz. Nichts gegen die Kleinbahn 4010er, doch sie kommen mir eben neben den 1:100-Wagen doch etwas "kleingewachsen" vor. Fahrtechnisch zwar nicht optimal war eben der Preis auch für nur ein Standmodell akzektabel. Stromabnehmer zum Tausch habe ich sowieso immer in meinem Fundus, und wenn mal mehr Zeit ist werde ich mich mit den Fenstern auch beschäftigen. In diesem Zusammenhang würde ich auch noch den Großraumwagen 7010 suchen, vielleicht weiß wer was dazu ob der jemals produziert wurde.Weiters ist Freitag mit der Post der Zahlschein vom ÖBB-Werbecenter (Kapsch-Lok) in mein Postkasterl gelangt. Also Neuzugang demnächst.
Tante Edith fügte die Ergänzung dazu.
-
Zitat
Original von cäsar
Hab mir vor Weihnachten auch noch was vergönnt!
Von Ebay in DE ersteigert
alle zusammen € 150.- / Neue 2048 ist digital
18er Hamo fast neuwertig und die 1044 ebensoHei cäsar. Ist ja ein altes Leiden dass bei den gebrauchten 1044ern der ersten Auflagen immer die in Fahrtrichtung linken Handläufe/Griffstangen fehlen
-
@lachkater:
Da gab es mal vor vielen, vielen Jahren im Schienenverkehr Aktuel einen umbautip für den Lima 4010 . Untergestell von einer Roco DB 215 die Drehgestellblenden muß man dann von Lima verwenden und kurzkuppeln mit starken Draht. Das habe ich gemacht und die läuft und läuft und....... -
Heute bei mir eingetroffen:
Klein Modellbahn 3429 GySEV Eas 31 43 595 0014-2
LG, Manfred
-
- Offizieller Beitrag
Servus Manfred: Heißt der Thread nicht: Welches ist eure neueste Lok...
Ich hab schon geglaubt ich hab bei der GySEV eine unbekannte Lok versäumt.....
LG GySEV
-
Zitat
Original von gysev
Servus Manfred: Heißt der Thread nicht: Welches ist eure neueste Lok...threadtitel verfeinert
-
Ich hab mir letzte Woche den neuen 5-fenstrigen Spantenwagen von Roco geholt.
-
Zitat
Original von ste70
Ich hab mir letzte Woche den neuen 5-fenstrigen Spantenwagen von Roco geholt.
... bei dem es Roco auch wieder geschafft hat, eine Nr. (38263) aufzulegen, die es bei KMB schon gab (vgl. den 39012) -
Meine Neuigkeit : Liliput 214.10 mit grünen Zierstreifen !
Roco Spanten in grün würde ich auch noch suchen
-
Zitat
Original von Razor8
Roco Spanten in grün würde ich auch noch suchendie Händler haben so viele, dass sie sie verkaufen können.
-
Habe heute zufällig in einen Second Hand Shop Liliput Wagen (ÖBB) gefunden und zugeschlagen. Sonst gab es noch einige Liliput Güterwagen und Kesselwagen von Roco und zwei Lima 2043 auf Märklin umgebaut.
-
Ich habe mir jetzt die Kapsch taurus beim werbecenter bestellt in kw50 sollte sie kommen
mfg -
die roco 52er!
-
Zitat
Original von willy
die roco 52er!Alle Fünf?
-
nö! nur eine die 52.8000
die eine reicht! -
Ein funkelnagelneuer KB 5045, nicht mal eingelaufen, um 45 Euro auf der Börse in Liesing sowie einen Güterwaggon von KMB und einen von LIMA aus deren Anfängen mit NEM und KKK.
Und für den Junior einen Werbe-LKW , sonst wäre die Heimreise der wahre Alptraum geworden. -
Meine neueste Lok ist die KMB ÖBB 2068 mit Decoder.
Die Lok ist ganz neu und das um 110€! -