Et Michelle? Elle est d'accord?
Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
-
kevin.s -
21. Juli 2011 um 13:00 -
Unerledigt
-
-
Kannst du mir bitte verraten womit du deinen Postfuchs fütterst?
Mit bisserl Plaudern und nette Worte. Er hat immer gute Laune, den habe ich noch nie grantig gesehen.
Kann ich auch über die anderen Botendienstmitarbeiter sagen. Alle sehr nett ...Liebe Grüße
Helmut -
Wo liegt der Hund begraben?
Die Kinematik wird nur von einem Zapfen im Rahmen geführt. Ich baue sie so um, dass auf dem Zapfen ein Plättchen nach innen steht, ähnlich wie bei den Roco Kulissen, damit die Höhe stimmt. Weiters kommt links und rechts von der Drehzapfenaufnahme noch eine Polysterolplatte hin, da sonst die ganze Kinematik nach links. bzw. rechts kippt.
-
Ahhh, sehr interessant. Danke 🤝
-
Rekord: Packerl zu go -rx -4
Montag, den 15.12. um 16:25 aufgegeben.
Dienstag, 16.12., 13:03 bekomme ich von ihm das Foto vom Packerl. Bei ihm. DAS nenn ich mal eine Leistung.
LG Bernhard
-
Ein Mostviertler-Modellbahnhof-Zug!
Danke für die prompte Lieferung rechtzeitig vorm Christkind Ötschabär !
-
-
Der zweite grüne Zweiachser ist entgleist...
-
steht eh schon der Hilfstschakl dort...
-
Die Kinematik wird nur von einem Zapfen im Rahmen geführt. Ich baue sie so um, dass auf dem Zapfen ein Plättchen nach innen steht, ähnlich wie bei den Roco Kulissen, damit die Höhe stimmt. Weiters kommt links und rechts von der Drehzapfenaufnahme noch eine Polysterolplatte hin, da sonst die ganze Kinematik nach links. bzw. rechts kippt.
Hallo Mario
Danke für deinen Umbauvorschlag. Bei meinem Wagen sieht es bezüglich Kinematik genauso aus, diese hängt schon ab Werk nach unten.
Wie hast du die Derhgestelle abgenommen, bei mir sitzten die Zapfen sehr fest und ich will da nicht mit Gewalt ran gehen.
Mit welchem Kleber hast du das Plättchen an Kulissen Führungsbolzen angeklebt?
Lg, Heinz
-
Auch bei meinem Wagen hat mich die kippende und nach unten hängende Kupplungsdeichsel gestört. Der Zapfen gewährleistet zwar die Kulissenführung im Schwalbenschwanz, in der Höhe gehalten wird die Deichsel aber nur durch das Drehgestell. Dadurch rutscht die Deichsel auch nach unten aus der Führung und verkantet sich.
Ich habe - weil mir ein Ankleben eines Plättchens bei einer eventuell zu starken Belastung der Kupplung nicht fest genug erschien - ein Loch von oben in den Zapfen gebohrt und ein Stück zu einem Haken gebogenen Draht eingesteckt/geklebt. Da kann man auch noch vorher gut die gewünschte Höhe justieren. Und die Vertiefung für dessen Führung in der Grundplatte gibt es ja schon (sieht man am obigen Foto gut). Offenbar war ursprünglich eine Höhenführung vorgesehen und wurde dann nicht realisiert.
-
Danke Tom fpr den Tipp, werde ich so machem.
Lg, Heinz
-
Frage bekommen von Mike : Ist das paket schon angekommen ? Geantwortet : bin gerade damit beschaftigt um das aus zu packen .
Alles was ich gekauft habe war nicht in das paket . Ich habe zuviel für einem paket in lager in Österreich . Es komt ( viel ) spater noch ein paket . In diesen paket war naturlich ein buch . Als spantenwagensammler durfte das buch darüber nicht fehlen .

Danke für das buch über spantenwagens . Bilder von andere items kommen spater .
Wie gesagt weitere bilder von die inhalt von das paket .

Viel Klein Modellbahn items in bild . Rechts alle modellen nach FS vorbild . Viel als sose einmahl zu kauf in Italiën . Die "Stiegel" ist von Fleischmann . Dampflok ist die PKP ausführung . 1080 muss auf ein anderen untergestell gebaut worden . einige 1080ers habe ich schon doppel und dienen als ersatzteilspender . Fast alle 1080ers in mein sammlung .

Was ich mit die nicht beschriftige Piko wagens soll weiss ich nicht . Musste die acceptieren um die Roco 1670 zu kaufen . 2 schöne personenwagens gekauft .

Und das letzten bild . Lima 1042 in grün . Noch einige 4 achsiger Gabs varianten . Containerwagen war auch dabei zu kaufen . Die geht schon wieder auf reise nach ein ander .
Weiter gibt es auch ein messingbausatz von die OBB 2097/2085 . Nur das gehause . Und ein zahnradstrecke hOn3z von Halling . Leider ohne schiene . Das ist das anfang von ein zahnradbahn . Jetzt noch ein dampflok und wagen kaufen .
-
Zuviel getrunken, eindeutig! 😂
-
Immer diese ausländischen Investoren 🙃🫶👏
-
Mein Sammelsurium hat sich um ein paar Epoche II Produkte erweitert. Querbeet von BBÖ, DRG und CSD.
Ob ich den ein oder anderen Güterwagen umbaue oder umbeschrifte, weiß ich noch nicht. Da muss ich mich noch in die Nachschlagewerke vertiefen. Aber es sei gesagt, die Fleischmann-Waggons werden hier zu Lande total unterschätzt. Ich finde gute Qualität und Detailierung für einen schmalen Taler.
-
Neu bei mir….
IMG_5183.jpeg
Halling ÖBB Di/s 6492-6
Art.: 810-392-P-BS (nach langer Zeit endlich zusammengebaut) -
(nach langer Zeit endlich zusammengebaut)
Ich hab mich noch nicht getraut… 🫣😬
Viel schlimmer: Der Gleisbautrupp war schlampig und es kam zu Setzungen! Sprich der Modulübergang passt dank noch nicht endgültiger Position nicht ganz, was das Bild (und mich auch) zugegeben stört. 🫣
Ich gelobe Besserung. 🤝
-
Heute habe ich meine 5090 in etwas größerer SpurG abgeholt.
-
Das kann sich sehen lassen 😍👏
-