Tolle Waggons 👍👍👍 -die Griffstangen sind verkehrt montiert, die solltest noch tauschen ...
Liebe Grüße/Heinz
Danke für den Hinweis!
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.![]()
Tolle Waggons 👍👍👍 -die Griffstangen sind verkehrt montiert, die solltest noch tauschen ...
Liebe Grüße/Heinz
Danke für den Hinweis!
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.![]()
Neu bei mir….
IMG_5114.jpeg
Jägerndorfer/Lima Agrana Leopoldsdorf SGP 18208/1962 ex Stahlwerk Judenburg ex VOEST Linz 423.02
Das Modell aus dem Jahre 2000 basierend auf Lima ÖBB 2067 010-5 Art.: L208636
IMG_5115.jpeg
ÖMV Lok 2
IMG_5116.jpeg
Das Modell wurde auf dem Fahrwerk einer Roco BR80 aufgebaut.
IMG_5117.jpeg
Auch wenn nicht ganz perfekt, habe ich damit viel Freude.
IMG_5119.jpeg
Lima ÖBB 2050.02 Art.: 208429
Modell war schon teilweise zugerüstet, leider fehlen ein Umlauf, eine Griffstange und ein Auftritt. Mal schauen was sich finden lässt.
IMG_5118.jpeg
Ti-H0 Plattform Lore Alt H0e Art.: T1412
Wow!!! Die Agrana ist ein gaaaaanz rares Teil!!!! ![]()
Gratuliere zu dem Fang!! ![]()
Wo findet man so ein Schmuckstück??
Wow!!! Die Agrana ist ein gaaaaanz rares Teil!!!!
Gratuliere zu dem Fang!!
Wo findet man so ein Schmuckstück??
Danke
Liesing war gestern echt super, obwohl wir ich eigentlich nichts direkt gesucht habe.🙂
Tja - gestern war die Börse in der Remise Graz.
EIGENTLICH wollte ich ja nichts kaufen.
Äh ja...
Aber bei Lucky gysev hab ich schon fest vorbestellt - darauf hab ich mich schon gefreut:
Als Erinnerung an die LAUSCHIGEN Überstellungen nach Allentsteig (Wenn ich GÖPFRITZ irgendwo lese, wird mir heute noch kalt):
Nein - wir hatten weder Panzer noch die alten Dodge mit, sonder Pinzgauer (Genauer gesagt Panzgauer - wir waren ja Panzeraufklärer) und 680er, aber die kommen schon noch.
Dazu fand ich noch den für meine Erinnerung passenden Waggon bei einem anderen Stand zum äußerst fairen Preis:
Die Dinger hatte ich als so unpackbar grindig in Erinnerung, dass wir nicht mal aufs Klo wollten während der Fahrt ohne Tetanusspritze....
Für den ver go -rx -4 ten Personentransport mit kreativer Werbung fand ich für kleines Geld einen passenden Anhänger zum Schienenbus in hinreichend schlechtem Zustand, welcher mir nicht das Herz bricht, wenn ich ihn entlacke und neu lackiere. Badet schon in Bremsflüssigkeit:
Und für die Schmalspurbahn war Lucky noch so lieb, mir den "Beifang" mitzubringen, welchen ich unserem allseite beliebten curator zu verdanken habe.
Und weil dies ALLES für Weihnachten noch nicht reicht, hat mich Andi SULM1 noch drauf hingewiesen, dass es SUPER preiswert einen Rollenprüfstand gab - der musste auch noch mit.
Und nicht zu vergessen:
LESESTOFF.
Lucky hatte das mir noch fehlende Buch zum Thema Dieseltriebfahrzeuge für mich:

Und an einem anderen Stand fand ich noch ein weiteres Buch, welches NICHT dort bleiben durfte:

Alles günstig! Fast geschenkt. Na, sagen wir zu Hause halt ![]()
Der Tag ging sogar NOCH besser weiter - im Gösserbräu mit Lucky und seiner sehr netten Frau Elisabeth bei dem einen oder anderen Getränk zum Essen und super Unterhaltung. Herz - was willst du mehr?
LG
Bernhard
Ich wusste ja, warum ich das Schild letzte Woche fotografiert habe... da gibts noch was zu Lachen. 😄😄😄
Im Roco Werksverkauf Bergheim hab ich heute die vier Schmalspur Adventwagen gekauft.
Im Roco Werksverkauf Bergheim hab ich heute die vier Schmalspur Adventwagen gekauft.
Wir wollen deine Neuerwerbungen auch im Bild sehen, vielen Dank.
Mein Vogel hat mich wieder eimal überredet:
Wunderschön 🫶👏
Hier so ein Ungeheuer von Bachmann in Bewegung.
![]()
Gruß
Gerhard
Sehr schöne und aufregende Maschine - den Vogel kann ich nachvollziehen.
LG und viel Freude damit
Bernhard
Geiles Ding!
Hat ja schon der Ostbahnkurti besungen!
Shay, Shay, Shay!
Das Ding ist so aussergewöhnlich!
lG
Norbert
Der Gerät 😎
Der Waggon hat gar keinen Rauchfang für die Lebkuchen-Kuchl, fällt mir gerade auf. ![]()
In Wagenmitte ist doch eh ein Abluftgitter, das zählt würde ich behaupten
Heute von der Post geholt:
2x Halling FLX-W02-M Flexity Wien mit Motor
LG, Manfred