Plastik als Grundnahrungsmittel…
Leergebinde zum Kollegen ☝️
Plastik als Grundnahrungsmittel…
Leergebinde zum Kollegen ☝️
Meine neueste Errungenschaft digital mit Sound bissl größere Lok LGB.
Aus der wird die 798.02 kreiert.
Neu bei mir:
-KMB ÖBB Ultraschall-Schienenprüfwagen 80 81 972 5 400-2
-ACME MAV Fahrradgepäckwagen H-Start 51 55 94-91 104-9 Ddmee Ep. VI
KMB ÖBB Ultraschallmesswagen.jpgACME 52054 MAV Fahrradwagen Ep.VI 27.10.25.jpg
Heute von der Post geholt:
2x Halling FLX-W02-M Wiener Flexity mit Motor
1x Halling Triebwagen 1, angeblich von der Süddeutschen Eisenbahngesellschaft Essen.
Da brachte die Google Lens-Suche nach dem Wappen leider kein genaues Ergebnis.
LG, Manfred
1x Halling Triebwagen 1, angeblich von der Süddeutschen Eisenbahngesellschaft Essen.
Da brachte die Google Lens-Suche nach dem Wappen leider kein genaues Ergebnis.
LG, Manfred
Hallo Manfred,
ob der Triebwagen kein Phantasieprodukt ist, kann ich nicht beurteilen. Auf diesem Foto sieht man zumindest das Wappen:
LG Josef
Danke für den Link. Jetzt beginnt die Suche nach dem Vorbild des Modells.
LG, Manfred
Hallo Manfred,
mit diesem Link kann ich noch dienen:
Vielleicht kann Dir die "Verkehrshistorische Arbeitsgemeinschaft EVAG e.V. (VHAG)" mehr Informationen dazu geben.
LG Josef
ÖBB 5029.01
Bis auf die Puffer (Weinert ist hier etwas säumig) habe ich den wirklich großartigen Bausatz von „ste70“ fertig gebastelt. Als Sound habe ich, vorerst jenen des 5081 gewählt.
IMG_0709.jpg
Ich sehe gerade, das Dach ist nicht ordentlich aufgesetzt, wird von Magneten gehalten.
Wunderschön hast den gebaut 😍👏
Heute eingetroffen:
JF Modellbau Triebwagen der Pöstlingbergbahn
Jetzt muß ich mir noch überlegen wie ich dem Triebwagen eine Verglasung verpasse und wie man das Modell öffnet.
LG, Manfred
Heute neu für meine GKB-Sammlung eingetroffen: Roco 76113.
ÖBB 5029.01
Bis auf die Puffer (Weinert ist hier etwas säumig) habe ich den wirklich großartigen Bausatz von „ste70“ fertig gebastelt. Als Sound habe ich, vorerst jenen des 5081 gewählt.
Ganz tolles Modell 👌👌👌
Liebe Grüße/Heinz
Fischamender Das kann sich wirklich sehen lassen! Sehr schön
LG Bernhard
1. Vectron im Stall. Was kauft man denn nicht alles für die Kinder. 🤷.
Mit Sound. Klingt gut.
KMB 35er und 157er schwarz / schwarz
Warum? Weil ich endlich welche in meiner Sammlung haben wollte 🙂
Und es wirklich schöne Maschinen sind!
Eine 157er konnte ich in Neapel im örtlichen Eisenbahn Museum bestaunen. Die lok ist Riesig!
Fahren tut die 157er auch brav digital, die 35er ruckelt leider. Sie kommt aber sowieso in die Vitrine.
20251030_184829.jpg20251030_184939.jpg20251030_185028.jpg20251030_185038.jpg20251030_190959.jpg20251030_192030.jpg
Wow, tolle Maschinen ![]()
Mit teuren Sammlerstücken kann ich diese Woche nicht punkten, aber ein Schnäppchen und einen unterbewerteten Waggon habe ich an Land gezogen.
ÖBB 657 für 50€, für einen CSD-Umbau gedacht. Gute alte robuste Roco-Qualität "made in Austria"
Märklin Gaskesselwagen, auch für einen späteren kkstb-Umbau gedacht.
KMB 35er und 157er schwarz / schwarz
Gnade der frühen Geburt...
Die zwei hab ich glaub ich, seit sie im KMB-Geschäft auf der Floridsdorfer Hauptstraße in die Auslage gekommen sind. ![]()
Der Antrieb ist halt leider wirklich nicht die glücklichste Konstruktion.
Ich habe jetzt kurz die 157er gesucht... ![]()
Da fällt mir ein ich wollte eigentlich noch fragen, was war eigentlich zuerst, schwarz / schwarz oder schwarz / rot (Räder)?