Ist aber sehr dezent und somit verzeihbar. Nur am Preis deines ersten Stroh, da kommst nimmer hin
Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
-
kevin.s -
21. Juli 2011 um 13:00 -
Unerledigt
-
-
So, ich denke das war’s für dieses Jahr 🤞
Du sollst dich nicht täuschen 😵💫
Salve Amici
Eigentlich wollte ich ja wirklich nicht mehr, aber dann hat der Michael W gepostet dass der Brawa Drehgestellflachwagen ausgeliefert wurde, und ich schau natürlich gleich auf die Homepage vom Ötschabär . Fehler! Weil da ging gleich noch ein Wagen mit 🤦
Aber der Reihe nach.
Zuerst der Brawa 50656. Wunderschön ausgeführt und detailliert 😍
IMG_2605.jpg
IMG_2610.jpg
IMG_2611.jpg
Und ein Kesselwagen, der Brawa 50857. Auch wunderschön, bloß die Stützen für die seitliche Tafel dürften gerne wesentlich zarter ausgeführt sein. An den Streben kannst locker einen Elefanten hochziehen 😏
IMG_2612.jpgSo, jetzt war’s das aber endgültig für dieses Jahr 📅
Schönes Wochenende 🎄
-
Diese zwei Wagen sind auch auf dem Weg zu mir, sind aber schon lange vorbestellt.
-
-
Die Handschuhe und Packung haben warscheinlich die 1950€ Euro gekostet
-
Man kann sich sonst nichts mehr gönnen...
-
Beim letzten Burgenlandstammtisch waren sie schon zu sehen, aber auch hier als Neuzugang nun vorgestellt.
Roco 6600054 Kesselwagenset WASCOSA/OMV ergaenzen meine Piko- und den Maerklin-Waggon.
20241220_140411.jpg -
Man kann sich sonst nichts mehr gönnen...
DUBAI Schokolade
-
Eigentlich wollte ich ja wirklich nicht mehr, aber .......
curator: ich habe genauso gedacht weil heuer großer Zuwachs an Fahrzeugen, aber die beiden haben auch bei mir nach Hause mitfahren MÜSSEN.
-
Die will ich mir nicht gönnen, aufgrund der Zutaten zumindestens in den Versionen, in denen ich sie gesehen habe.
-
Michael W: a geh ....
-
Die Handschuhe und Packung haben warscheinlich die 1950€ Euro gekostet
Die Handschuhe haben 1699.- gekostet.
Alles Andere war gratis dabei -
tschipi
der Versatz ist nur bei den Kuppelstangen von Interesse. Zur mir hast du's näher als zum Georg.nachdem ich heute einen kurzbesuch bei ossi hatte...
kennt ihr noch die "Kleinbahn Werkstatt" neben dem geschäft am schottenring? die um die weihnachtzeit immer rasche reparaturen durchführte?
viele vorweihnachtstage im laufe der jahre hab ich dort mit meinem vater verbracht um kaputtes oder laufunfähiges wieder der damaligen parketspielbahn funktionierend zuführen zu können - alles schon lange geschichte und mein vater lebt auch schon viele jahre nicht mehr.daran hat mich aber heute der besuch bei ossi erinnert und wir haben auch darüber philosophiert.
das resulat waren kuppelstangen bei der 1180 die das tun was sie sollen und zur verhübschung sind sie auch noch brüniert worden. nach dem besuch bin ich nach hause hab der lok noch einen decoder verpasst und jetzt fährt sie schon über die kelleranlage, soweit wie es aktuell möglich ist.
ich freu mich
das das funktionert hat und hab auch gesehen, das mein ansatz die kuppelstangen zu tauschen einfach einen viel zu falschen ansatz hatte.
eine 1180 wartet noch auf mich - aber für 2024 ist mal schluss mit MoBa, da der urlaub wartet.
hier noch ein foto der 1180 die digital auf meiner anlage neu hinzugekommen ist bei ihrer probefahrt.
WhatsApp Bild 2024-12-20 um 17.15.52_24caad8f.jpg
nochmals ein DANKE an ossi für die hilfe und euch allen schöne weihnachten und erholsame feiertage, bis nächstes jahr hier im forum
-
Auch schon beim Burgenlandstammtisch zu sehen gewesen, jedoch auch hier nochmals.
Akiem 189 112.
Diese Lok wird Gueterzuege auf meiner Spielbahn von D nach A und umgekehrt fuehren, oder auch Gueterzuge aus F uebernehmen oder zum Systemwechselbahnhof bringen.
Nach der Lok der Wagen aus Batschis Gueterwagenpaket an mich.
20241221_140734.jpg -
Hallo
Hab mir das erste Modell der "Mostviertler Schmalspurmodell" gegönnt.
LG Bastler
-
Gratuliere, wo finde ich Infos zu dem Modell? Beim Mostviertler ist die Rubrik Mostviertlers Schmalspurmodelle leer. LG und danke
-
Hab mir das erste Modell der "Mostviertler Schmalspurmodell" gegönnt.
... und wie man sieht, geht's ist die Glühmost Schenke schon gut besucht 😉 -schönes Modell 👍👍👍
Liebe Grüße/Heinz
-
wo finde ich Infos zu dem Modell?
curator19. Dezember 2024 um 20:19 -
-
Servus liebe Forianer,
damit meine wunderschöne 770.86 nicht mehr so alleine ist, hat mir das Christkind als Start für den Lokalbahnzug Pöchlarn - Kienberg-Gaming von Lenz einen G10 und eine Donnerbüchse gebracht:
Der G10 wurde auf ÖBB umbeschriftet (Spitzendecals wie immer von unserem benelli6 - danke dafür), die Donnerbüchse gab es als ÖBB Version, das Zuglaufschild entstand am heimischen Computer.
In diesem Sinne frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch an alle hier im Forum.
-