Ja, die weiß zu gefallen!
Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
-
kevin.s -
21. Juli 2011 um 13:00 -
Unerledigt
-
-
Yup, er hat noch Eine in brauner Farbgebung, falls sie noch da ist.
Danke, weiß ich. Habe sie allerdings schon und wollte die grüne kaufen, da war sie aber schon weg leider, trotzdem Glückwunsch
-
Neu bei mir….
IMG_1158.jpeg
Busch H0f Kartoffel-/Rübenwagen
Art.: 12248 -
-
Servus Kollegen.
Heute ist Zwergentag am Semmering, zwei Modelle von JF Modellbau ( JFM) sind mit dem Zug am Semmering eingetroffen.
Die Jenbacher JW 100
IMG_1875.jpg
Und der Jenbacher Dieselkarren. Diese Bauart ist in Schwechat am Flughafen rumgeflitzt.
IMG_1880.jpg
Und jetzt kann ich auch mitreden, denn das Buch hat nun auch den Weg zu mir gefunden.So, jetzt gibt’s Tee mit Keksi, und dann bedächtig blättern.
Do not disturb ☝️
-
Neueste Errungenschaft 52.7064 Selzthal in Spur 1
-
Neueste Errungenschaft 52.7064 Selzthal in Spur 1
Bilder?
-
Ist eine große Dampflok.
-
Bevor es auf die Messe nach Wien ging, habe ich noch rasch ein Paket von der Poststelle geholt. Darin befanden sich:
-Roco 46822 ged. GW "Deutsches Museum München" DRG Epoche II
-Liliput L33498 3-achsiger Gepäckwagen SBB-CFF Epoche I und
-Fleischmann 5394 4-achsiger Pferdetransportwagen DRG Epoche II. Von diesem Wagen hab ich nun alle 3 bisher produzierten Varianten im Bestand.
Bilder von den Messeeinkäufen gibt es morgen! -
Hui, diese Woche ist so einiges bei mir in Sachen Eisenbahn dazugekommen. Tolle Sachen, so etwas hätte ich auf der Messe Wien wahrscheinlich nicht bekommen, daher habe ich dieses Jahr auch ausgesetzt. Die Black-Friday-Angebote kommen eh bald.
Diesen Sachsenmodelle CSD Kesselwagen der Epoche II habe ich schon länger gesucht, endlich zu guten Konditionen (20€) in Österreich gefunden.
Wusste gar nicht, dass es diesen Postbus gibt. Für die Epoche I gibt es ohnehin kaum österreichische Automobile. Letztlich für 35€ ein fairer Marktpreis, wenn man die Preise von Kleinserien oder Artitec vergleicht.
Schon länger am Radar, nun endlich für unter 100€ gefunden. Die einzige 2045 mit Pflatsch, altem Nummernsystem UND DSS. Passt super für vorbildliche Szenen der Lokalbahn Raabs-Göpfritz.
Heute Bücher aus Ceske Velenice abgeholt. Super Nachschlagewerke und Bilderbücher.
-
Roco 73520 - FuoriMuro 190 314-1
Seit ich 2016 angefangen habe, mich wieder mit dem Modellbahnhobby zu beschäftigen, war ich auf der Suche nach dieser Lok. Die wird NIE angeboten.
Die Tage gab's plötzlich eine Ebay-Email über ein Angebot in Belgien - zack, zugeschlagen. Ungefahren, eine top Schachtelqueen.
Für mich eine der attraktivsten Farbgebungen, die jemals einer modernen Lok verpasst wurden, total angefixt war ich immer von dem FuoriMuro Schriftzug/Logo. Nun hab ich sie endlich, meine - ich nenn' sie - Kreuzritterlok.
Was es mit dem Unternehmensnamen auf sich hat, ist mir ein Rätsel, i find nix auf der Unternehmenspage/im restlichen Netz. Heißt jedenfalls übersetzt ~"vor den Mauern".
Irgendwie klingts halt kirchlich/ritterlich, gibt z.B. in Rooooma eine Papstbasilika namens San Paolo fuori le mura, dazu die frappant an das Kreuzritterlogo erinnernde Flagge... Was weiß ich... 🤌
Vielleicht kann mich ja einer von euch aufklären.
Werde ihr noch, wie allen meinen 1216/190ern die Roco "Facelift"-Plux 22-Platine verpassen.
Sono felice!
Edit: der Link, den i oben ned zum Funktionieren bring': https://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Paul_vor_den_Mauern
-
Habe diesen Wagen auf der Messe aufgegabelt:
IMG20241026172409.jpgDas Roco-Modell ist professionell lackiert und beschriftet, nur C4 für einen Dreiachser bisschen falsch. Eventuell ein Kleinserienprodukt? Von Reckzügel zB habe ich einen Waggon dritter Klasse als B4 beschriftet...
-
Konnte nicht widerstehen: 1144.40
Nachdem ich kein Profi bin kann ich es nicht genauer bezeichnen: Dieses "Ding" direkt unter der Führerstandsfrontschreibe im Zierstreifen, fehlt das nur bei mir? Auch in den Zurüstteilen ist nix.
Vergleich mit der 1044.01:
-
Das sind die Scheibenwaschdüsen denke ich
-
Meine Messeausbeute besteht aus
- 5er Konvolut KB 388, 4 Stück in grün und 1 Stück in Jaffa.
Bei einem 2-stelligen Preis konnte ich nicht nein sagen, weil mir die Wagen in der
Sammlung fehlten. Zustand wie neu, die 4 Grünen haben sogar Metallachsen.
- Brawa 47648 Kühlwagen "Manner Schnitten" ÖBB Epoche IV. -
Das sind die Scheibenwaschdüsen denke ich
Ist ernst gemeint was soll das Spritzerl unter den Stirnfenstern sonst sein?
-
Ist ernst gemeint was soll das Spritzerl unter den Stirnfenstern sonst sein?
Wischwasserdüse, korrekt.
-
Wo hast den gefunden?
-
Hm, gute Frage. Ich glaub, es war einer von den halbprivaten heimischen Händlern. Firmenbezeichnung ist mir nicht in Erinnerung.
Btw: kennst Du den Wagen?
-
Nein, seh ich erstmals. Keine Ahnung wer den gebaut hat aber eine schöne Bereicherung für einen Zug der frühen Epoche III
-