Und roco mit die 1161 damals konnte es auch .
Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
-
kevin.s -
21. Juli 2011 um 13:00 -
Unerledigt
-
-
Nach fast 4 Monate (ende Mai bestellt) hat die richtige Ware von Halling an mir heute erreicht, fast. Der bestellte M 4149 wurde als einen 4023 geliefert (ist mir nicht so tragisch da ich den 4023 auch nicht hatte):
460122889_1868606260298325_4083534343852225825_n.jpg
Der bekommt gleich einen Sedlacek Lyrabügel wenn ich es zurüste.
Und sonnst einen 21mm ALX Antrieb, wollte ich schon länger ausprobieren. Ist dann in meinen einzigen E1 ohne Antrieb gegangen, der 4523 mit Tichy Werbung.
458766336_1241654010354705_1985668123412723983_n.jpg
458597949_457632797423317_7431779379680309006_n.jpg
Analog läuft der Motor nicht sehr besonders, der braucht ein gutes Gewicht darüber, die hintere zwei Drehgestelle haben aber alle Kunststoffräder, also mit Metallräder und Radschleifer gehts dann wahrscheinlich deutlich besser. Aber Digital fährt es ganz in Ordnung. Allerdings mit einen zusätzlichen c3 Beiwagen muss es etwas kämpfen, also für einen solo E1 völlig in Ordnung aber bei betrieb mit einen Beiwagen braucht mann wirklich zwei Antriebe. -
Trotz guter Detaillierung hat bei KMB der einfache Karton gereicht. Aber da ging man halt auch noch ins Geschäft. Heute muss die Verpackung den "Postwurf"-Zusteller aushalten.
Eine 220 Euro teure Lok eingewickelt in ein "Butterbrotpapier" (oder doch Seidenpapier) ist aber auch die minimalistischste Version.
-
Bei einer Versteigerung gehören immer min. 2 Personen oder Bieter dazu. Diesesmal hatte ich Glück und ich konnte das 4-tlg Liliput Set um 68€ (inkl. Versand) ersteigern. Keine Mängel, super Preis, was will man mehr. Nun habe ich alle Epoche II Sets von den Liliput Bachmann/China Waggons (2x BBÖ, 1x DRG, 1x CSD).
-
Servus Kollegen.
In den letzten Tagen sind ein paar Waggons am Semmering eingetroffen.
Roco 64253
Klein Modellbahn 3723
IMG_1413.jpg
Und Klein Modellbahn 3722IMG_1420.jpg
Und das war’s vom Hügel. Schönes Wochenende 👏 -
Neu bei mir, heute vom Fachhändler in Bad Tölz erhalten. Der Diho ist natürlich für das Thema Krumpe ein Muss, zudem das Modell einige Verbesserungen und Änderungen zur damaligen Auflage aufweist.
IMG_0310.jpgIMG_0309.jpgIMG_0308.jpgIMG_0307.jpgIMG_0306.jpgIMG_0305.jpgIMG_0304.jpg
-
Welche Änderungen bzw. Verbesserungen hat Liliput beim Diho/s umgesetzt?
-
Welche Änderungen bzw. Verbesserungen hat Liliput beim Diho/s umgesetzt?
Verbesserungen: Webastogitter auch in Dachschräge aufgedruckt, WC-Fenster weiß und nicht silber hinterlegt
Änderungen: graues statt schwarzes Fahrwerk, andere Epoche
-
Gestern hatte ich die belgischen wagen bei die STAR fotografiert .
Ich habe dort in das souvenirshop auf das ersten bahnsteig diesen wagen gekauft . Leider mit belgischen beschriftigung und nicht die STAR . Kan nicht alle haben . Muss mahl die genaue decals printen lassen als ich die beschriftigung weiss .
-
Heute angekommen:
Modellbahn Union MU-H0-T95207 DB VB142 006 Beiwagen zum Vorserien-Schienenbus VT95
LG, Manfred
-
Heute angekommen:
Modellbahn Union MU-H0-T95207 DB VB142 006 Beiwagen zum Vorserien-Schienenbus VT95
LG, Manfred
Sehr schönes und feines Modell, wünsch dir viel Freude damit 👍👍👍
Liebe Grüße/Heinz
-
Ich war am Samstag in der Klosterneuburger Straße 36 bei einer mir bis dato nicht bekannten privatenModellbahn Börse. Darauf wurde ich von meiner lieben Frau aufmerksam gemacht!!!
Gekauft habe ich
2091 von Liliput (fährt schön), Ottakringer Faßwagen und lässige Tröte.
Der hat noch viele schöne Sachen und ich mußte mich sehr zurückhalten.
Es gibt heuer noch zwei Termine, die ich in den Kalender stelle.
-
lässige Tröte
Dachte das wär ein Pulverhorn 🤦
-
Nein, trötet ganz ordentlich. Erstmals eingesetzt am Heuberger Fahrtag letztes Wochenende. Diese Bilder kommen aber erst morgen.
-
-
Ich war am Samstag in der Klosterneuburger Straße 36 bei einer mir bis dato nicht bekannten privatenModellbahn Börse
Das müßte der Herr Zinke sein. Bei ihm hab ich anno damals einige Straßenbahntafeln gekauft.
LG, Manfred
-
Ja das kommt glaub' ich hin. Hab ihn zwar nicht nach dem Namen gefragt, aber jemand anderer hat ihn auch so benamst. Er hat immer noch sehr viele Sachen und auch Schilder und andere Devotionalien.
-
Ich war am Samstag in der Klosterneuburger Straße 36 bei einer mir bis dato nicht bekannten privatenModellbahn Börse.
Der hat noch viele schöne Sachen und ich mußte mich sehr zurückhalten.
wie sind dort die Preise? Wieviel hast du für die Liliput 2091 bezahlt?
-
Eigentlich ganz in Ordnung. Meine war 150,- und er hatte noch eine rote 2091 zum gleichen Preis.
-
Rivarossi kann das auch (seit mind. 2007) wie hier am Beispiel der 789.837
Frage: Was war der originalpreis bei der 789? Auf willhaben sehe ich sie immer für sehr hohe Preise, die Hornby Rivarossi lok.
-