Aha , ein CIWL type die ich noch nie gehen habe . Oder fantasie . Ich bekomme kein bild von 1:1 zu sehen nach suchen .
Nur weil es kein Foto mehr gibt, heißt es nicht, dass es den Wagen nicht gegeben haben könnte
Aha , ein CIWL type die ich noch nie gehen habe . Oder fantasie . Ich bekomme kein bild von 1:1 zu sehen nach suchen .
Nur weil es kein Foto mehr gibt, heißt es nicht, dass es den Wagen nicht gegeben haben könnte
Das weiß ich erst wenn der Kollege hhh fertig gemacht hat ☝️😁
Na dann schlafen wir noch mal drüber
Liebe Grüße/Heinz
KMB ohne OVP und beim Tender fehlen die Räder, auch ist die Lok patiniert für meinen Geschmack zu matt aber der Preis war gut.
20240916_215320.jpg
Ja, mit abgedrehten Achsen
Noch einmal zum Umbau der 2062 von AC auf DC: Je nach verwendetem Gleissystem empfiehlt sich schon der Achsentausch. Die AC-Achsen haben nicht nur höhere Spurkränze, sondern auch ein engeres Spurmaß und breitere Laufflächen.
Abdrehen hilft gegen Pizzaschneider, aber es hakt dann trotzdem uU auf Weichenherzstücken. Spur breiter stellen geht nicht, weil die dicken Radscheiben dann nimmer gut in den Rahmen passen. Radscheiben schmäler fräsen ist auch blöd, wegen der seitlichen Optik.
Schade eigentlich von die 170.372 .
Heute gekauft:
Halling REK-BZ2-M Berliner Reko-Triebwagen 3012 mit Antrieb
LG, Manfred
Gestern ist dieser nette Shell Kesselwagen vor meiner Tür gelegen:
WhatsApp Image 2024-09-17 at 12.28.56.jpg
Hintergrund: Meine Nachbarin räumt gerade das Haus vom Schwiegervater aus (die Sammlung wurde schon komplett aufgelöst, bevor er ins Heim kam). Diesen Waggon dürften sie damals beim Verkauf übersehen haben und bevor sie ihn entsorgt, hat sie ihn mir geschenkt .
LG Johannes
So ein nachbarin habe ich nicht . Du hast glück mit so ein schöne wagen zu bekommen .
Unter anderem neu bei mir, dieses Prachtstück
br 46815.jpg
Muss ich posten, einfach weil so schööön ....
KMB ohne OVP und beim Tender fehlen die Räder, auch ist die Lok patiniert für meinen Geschmack zu matt aber der Preis war gut.
20240916_215320.jpg
Hätte hier zufällig jemand 2 Tenderachsen mit Zahnrädern für mich übrig ?
LG, Martin
Neuzugang im Jos-Lager:
KMB 77.24 mit lt. Verkäufer defektem Getriebe
IMG_20240917_132844_3.jpg
Ich tippe maö eher auf das übliche Rahmenproblem
Ah , die ist schon da . Wieder ein Klein Modellbahn reihe 629/77 gekauft und bekommen .
Danke Mike für das bild .
Als quasi Ersatz der Limitbahn Lok habe ich mir dieses Fertige Modell eines SVB Triebwagen um 320.- gekauft. Er ist noch zum Aufrüsten (Fenster und Beschriftung usw.) und die Räder muss man abdrehen. Die rumpeln hast hätte er 100 Flachstellen . Mit dem Gleichrichterwagen vom max82 und den zwei Kleinmodellbahn LH Zweiachser sicher ein nettes Bild. Und es hätte ja sein können…..
IMG_20240918_112835.jpg
IMG_20240918_112828.jpg
IMG_20240918_112842.jpg
Vielleicht hilft mir ja unser Finewerk Stefan ?
Lg
Christian
Heute war ein ziemlich besch....eidener Arbeitstag, doch dann kam sie:
-Trix 25141 Dampflokomotive SNCF 141 R1244 Museum Epoche VI.
Mehr über das große Vorbild findet ihr hier:
Geschichte Mikado - Mikado 1244 - 141.R.1244
Eine Schwesterlok, die 141 R1187 steht im Museum in Mulhouse.
Die Franzosen haben schon herrliche Dampfloks gebaut! Viel Freude damit!
Die Franzosen haben schon herrliche Dampfloks gebaut! Viel Freude damit!
Danke, hab ich auf jeden Fall. Geb dir vollkommen recht, nur die Reihe 141R wurde in Nordamerika gebaut. Für mich ist sie trotzdem DIE schönste französische Dampflok.
Heute der letzte fehlende ADA-kkStB-Wagen eingetroffen. Die Katalognummer 502 04 / Betriebsnummer Bi 12-053 ist offenbar sehr selten und kam lange weder bei WH noch eBay zum Verkauf. Jetzt habe ich alle 8 Nummern und freu mich .
Nochmals danke an Jos für die vor längerer Zeit erstellte Liste .
heute von ebay gekommen, SNCF Postwagen von REE
Preisvorschlag von 54 EUR wurde akzeptiert
201532_c.jpg
Federpuffer, feine Detaillierung, Gepäckraum-Türen zum öffnen
passt mit U-Datum 1969 genau in meine FS-Sammlungs-Epoche
und ein Vorbildfoto beim rangieren mit einer D 245 in Ventimiglia gibts auch
LG Italien-Fan Günter