Kein Rollmaterial, aber dennoch eventuell von Interesse. Auch zum Thema ÖBB neben viel 2043 77, 93 und 52er satt.
Sehr empfehlenswert!
Kein Rollmaterial, aber dennoch eventuell von Interesse. Auch zum Thema ÖBB neben viel 2043 77, 93 und 52er satt.
Sehr empfehlenswert!
Stimmt, sehr interessant, vor allem die Bilder von der Drehscheibe und Lokschuppen in Simbach
L.g.
Christoph
Neu bei mir:
IMG_0753.jpeg
I.M.U Watzke Kässbohrer Setra S140 ES
IMG_0752.jpeg
Liliput ÖBB 2095.11 Art.: 904
IMG_0754.jpeg
Dolischo 2092.03
(Kröss Aufbau/Bemo Fahrwerk)
IMG_0755.jpeg
Diese Maschine war schon lange ein großer Wunsch.
IMG_0756.jpeg
Ein Vergleich mit Bemo ÖBB 2092.02
IMG_0757.jpeg
Finde die Schilling Preise auf den Packungen immer sehr spannend.
Neu bei mir:
IMG_0753.jpeg
I.M.U Watzke Kässbohrer Setra S140 ES
Da hast was wirklich seltenes ergattert.
LG, Manfred
Dolischo 2092.03
(Kröss Aufbau/Bemo Fahrwerk)
Die war vor kurzem in willhaben?
Auflage damals um die 100 Stück glaube ich mit einigen Vereinfachungen extra dafür, angegossene Griffstangen zB
Die war vor kurzem in willhaben?
Auflage damals um die 100 Stück glaube ich mit einigen Vereinfachungen extra dafür, angegossene Griffstangen zB
Ja war in Willhaben. Danke für die spannenden Hintergrund Infos.
Ja war in Willhaben. Danke für die spannenden Hintergrund Infos.
Immer gerne!
Der Preis war mehr als okay, ergo sehr guter Kauf
Gestern war in Wettingen Modellbörse. Dort habe ich dieses Modell eines 3 Teiligen Scotrail Class 170 Dieselzuges gefunden.
Bei einem anderen Händler wurde ich ebenfalls fündig. 4 Sück Re 4/4 IV. 3 davon in verschiedenen SBB Farben
Eine davon im Design der Südostbahn
Alle 4 platzsparend in Spur Z
Buenos Dias Colegas.
Von einem anderen Thread infiziert, habe ich eine Bestellung in Spanien aufgegeben, und heute ist die Ware am Semmering eingetroffen.
Die Gaswagen (23915) von Trix, in voller Hübschheit.
IMG_1345.jpg
IMG_1346.jpg
Schon fein ausgeführt
Ob da mal die Säge wirken wird … 🤔
Inklusive Versand waren das €89,90, das geht noch.
Adiós
Also die sind mal RICHTIG fesch!
LG
Bernhard
Ganz tolle Wagerln hast da gekauft 👍👍👍 -wo willst da die Säge "ansetzen" Wolfgang ???
Liebe Grüße und viel Freude damit
Heinz
Er will jetzt endlich vernbünftig werden und packt AC Radsätze drunter.
LG
Bernhard
die sind mal RICHTIG fesch
Ganz tolle Wagerln
"Schön" allein reicht nicht, sie müssen auch dem Vorbild entsprechen!
Vielleicht tun sie das eh in Bezug auf einen Bayrischen Wagen, aber nicht im Vergleich mit einem österreichischen, soweit ich weiß.
Dieser (der ÖBB) ist zB. in allen Abmessungen länger:
Hallo Curator,
wo willst da die Säge "ansetzen" Wolfgang ???
.... anbei meine höchst unproffesionellen Aufzeichnungen zum Zersägen des Mätrix-Ölgaswagens, sie sollen als Motivation und kleine Starthilfe dienen. Der Blick auf die bereits geposteten Zeichnungen und Pläne sei angeraten. Ich wollte die Bohlen der Kesselauflagen unbedingt erhalten, ansonsten hätte ich die Kesselausschnitte verspachteln und die Bohlen neu anfertigen müssen.
Wenn notwendig erachtet, kann man ja dieses Posting zu den Ölgaswagen verschieben.
wo willst da die Säge "ansetzen" Wolfgang ???
Das weiß ich erst wenn der Kollege hhh fertig gemacht hat ☝️😁
Ich überlege auch schon lange, ob ich diese Wagen kaufen soll...
Die Wagen sind auch so schön
Hallo Curator,
.... anbei meine höchst unproffesionellen Aufzeichnungen zum Zersägen des Mätrix-Ölgaswagens, sie sollen als Motivation und kleine Starthilfe dienen. Der Blick auf die bereits geposteten Zeichnungen und Pläne sei angeraten. Ich wollte die Bohlen der Kesselauflagen unbedingt erhalten, ansonsten hätte ich die Kesselausschnitte verspachteln und die Bohlen neu anfertigen müssen.
Wenn notwendig erachtet, kann man ja dieses Posting zu den Ölgaswagen verschieben.
Man könnte auch einen CIWL Gaskesselwagen daraus machen:
Aha , ein CIWL type die ich noch nie gehen habe . Oder fantasie . Ich bekomme kein bild von 1:1 zu sehen nach suchen .
In niederösterreichische Aussenlager geht gerade eine KB 1020 ohne drittes Licht zum Wiederherrichten, günstig geschossen bei Ebay.
und so sieht sie aus
IMG_20240916_171324_3.jpgIMG_20240916_171337_1.jpgIMG_20240916_171408_8.jpgIMG_20240916_171423_0.jpg