1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. RAT & TAT
  4. Loks und Wagons

Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

  • kevin.s
  • 21. Juli 2011 um 13:00
  • Unerledigt
  • Nostalgie
    User
    Beiträge
    1.553
    Lesezeichen
    1
    • 13. September 2024 um 10:33
    • #22.061

    Ich habe exakt meinen Klimabonus (290€) in Umlauf gebracht. Ob ich damit klimafreundliches Verhalten fördere? Naja, ich hab mir eine Dampflok gekauft. 8o Aber ein Elektromotor ist eingebaut. #ir

    Brawa BBÖ mit Sound

    DSC01135.jpg

    DSC01136.jpg

    DSC01138.jpg

    DSC01142.jpg

    © Fotos ohne Quellenangabe von mir

    📷📽️

    Einmal editiert, zuletzt von Nostalgie (13. September 2024 um 16:37)

  • 1042625
    User
    Beiträge
    1.730
    • 13. September 2024 um 11:34
    • #22.062
    Zitat von Nostalgie

    Ich habe exakt meine Klimabonus (290€) in Umlauf gebracht. Ob ich damit klimafreundliches Verhalten fördere?

    Ich seh nix rauchen, also kein CO2-Ausstoß, würde sagen passt scho...;)

    LG Thomas

    Fotos, die nicht anders gekennzeichnet sind, wurden von mir erstellt.

  • Fischamender
    User
    Beiträge
    226
    • 13. September 2024 um 11:36
    • #22.063

    Ich bin ja jährlich, zusammengerechnet etwa 2 Monate in Nordschweden. Diesmal konnte ich nicht wiederstehen und so ist mir eine „lit. Ma“ ins Reisegepäck gesprungen…

    Das Original ist, von Achsfolge, Kraft und Baujahr etwa mit „unserer“ 1010 zu vergleichen.

    Das Modell ist von JECO, hat die Betriebsnummer 874 (die mit den „Kuhfängern“ anstatt des Schneepflugs - wegen der Rentiere im Sommer) und ist mit Sound ausgestattet.

    IMG_0780.jpg

    Gleich mit adäquatem Zug in den Bahnhof eingefahren (wirkt ungewohnt unter ÖBB Fahrleitung).

    IMG_0779.jpeg

    IMG_0778.jpg

    Dateien

    IMG_0777.jpg 437,72 kB – 9 Downloads

    LG

    Fischamender

    Wenn nicht anders angegeben, sind alle Bilder von mir...

  • go -rx -4
    User
    Beiträge
    4.582
    • 13. September 2024 um 11:42
    • #22.064

    Gratuliere!

  • Hombre
    Administrator
    Beiträge
    9.973
    Lesezeichen
    34
    • 13. September 2024 um 11:43
    • #22.065

    A tolle Maschin' ;)

    LG Bernhard

    Dreileiterteppichbahner

    Digitalfan

    Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

    Der große H0-Lautsprechervergleich

    Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.939
    • 13. September 2024 um 11:54
    • #22.066

    Wunderschöner Exot.

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • cknop
    User
    Beiträge
    10.761
    Bilder
    45
    Lesezeichen
    47
    • 13. September 2024 um 12:14
    • #22.067

    Sehr nett! Das sind Erinnerungen an den Urlaub und schaut auch cool aus! :38:



  • TomF
    User
    Beiträge
    3.702
    • 13. September 2024 um 13:04
    • #22.068

    Ein uriges Trumm ;)

    Was ist das rote Ding an der rechten oberen Ecke Front/Dach?

    MfG
    TomF

    TWW - Toms Waggonwerkstätte
    Büdln = meine

  • Jos
    User
    Beiträge
    13.103
    Lesezeichen
    2
    • 13. September 2024 um 13:15
    • #22.069

    Ah die zeiten leben wieder bei mich . Die erinnerung mit SJ modelle . :thumbup:

  • Sepp
    User
    Beiträge
    5.379
    • 13. September 2024 um 13:27
    • #22.070
    Zitat von TomF

    Ein uriges Trumm ;)

    Was ist das rote Ding an der rechten oberen Ecke Front/Dach?

    Signalhorn würd ich meinen :)

  • go -rx -4
    User
    Beiträge
    4.582
    • 13. September 2024 um 13:35
    • #22.071

    Loklaternen - http://www.jeco.se/product.asp?qs…=902&pid=JE+900

    vorne

  • Fischamender
    User
    Beiträge
    226
    • 13. September 2024 um 17:00
    • #22.072
    Zitat von TomF

    Ein uriges Trumm ;)

    Was ist das rote Ding an der rechten oberen Ecke Front/Dach?

    Wie go-rx-4 schon beschrieben hat. „Führerstand 1“

    Die „Lutscher“ waren bis 1973 in Verwendung.

    image.jpeg

    LG

    Fischamender

    Wenn nicht anders angegeben, sind alle Bilder von mir...

  • TomF
    User
    Beiträge
    3.702
    • 13. September 2024 um 17:16
    • #22.073

    Danke für die Info.

    Lustig ist nämlich, wenn man dem Link von Gorx zur Seite von Jeco folgt, und bei dem Ersatzteil auf übersetzen drückt, erhält man:
    "1 Paar vorlackierte A-End-Kotflügel, aus Kunststoff geformt. Sehr nett." ;)

    MfG
    TomF

    TWW - Toms Waggonwerkstätte
    Büdln = meine

  • Fischamender
    User
    Beiträge
    226
    • 13. September 2024 um 17:25
    • #22.074
    Zitat von TomF

    "1 Paar vorlackierte A-End-Kotflügel, aus Kunststoff geformt

    A-Endschirme-bemalt

    LG

    Fischamender

    Wenn nicht anders angegeben, sind alle Bilder von mir...

  • Jos
    User
    Beiträge
    13.103
    Lesezeichen
    2
    • 13. September 2024 um 21:21
    • #22.075

    Lager Deutschland meldet : 2 liliput CIWL reisezugwagens und 1 Ade "rollende landesstrasse" wagen . Die CIWL sind nummervarianten die ich noch nicht hatte .

  • Igel
    User
    Beiträge
    4.333
    • 13. September 2024 um 22:12
    • #22.076

    In niederösterreichische Aussenlager geht gerade eine KB 1020 ohne drittes Licht zum Wiederherrichten, günstig geschossen bei Ebay.

    Und bei Ebay-Deutschland habe ich ne erklekliche Anzahl an 2-achsigen Perlmoser Zementwagen erstanden die zerlegt werden wegen der Leitern. Ich benötige die für meine nachgebauten MSE Zementkesselwagen.

    Wenn mir nun noch jemand nen Schwung der alten Liliput 2ax Flachwagen ohne Sprengwerk besorgt für nen günstigen Preis, habe ich alles um mir 5 Stück der MSE Zementkesselwagen zu bauen.

  • Manfred A.
    User
    Beiträge
    21.669
    Lesezeichen
    4
    • 14. September 2024 um 12:46
    • #22.077

    Heute von der Post geholt:

    Piko 27704 Halloweenwagen 2024

    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

    Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

  • Krumpen-Bahner
    User
    Beiträge
    1.543
    • 14. September 2024 um 14:28
    • #22.078

    Kein Rollmaterial, aber dennoch eventuell von Interesse. Auch zum Thema ÖBB neben viel 2043 77, 93 und 52er satt.

    Sehr empfehlenswert!

    IMG_0232.jpg

    Liebe Grüße, Christian


    Österreichisches in H0e, mein Entspannungsrezept

  • 5090 013
    User
    Beiträge
    1.647
    • 15. September 2024 um 11:53
    • #22.079

    Neu bei mir:

    IMG_0753.jpeg
    I.M.U Watzke Kässbohrer Setra S140 ES

    IMG_0752.jpeg
    Liliput ÖBB 2095.11 Art.: 904

    IMG_0754.jpeg
    Dolischo 2092.03
    (Kröss Aufbau/Bemo Fahrwerk)

    IMG_0755.jpeg
    Diese Maschine war schon lange ein großer Wunsch.

    IMG_0756.jpeg
    Ein Vergleich mit Bemo ÖBB 2092.02

    IMG_0757.jpeg
    Finde die Schilling Preise auf den Packungen immer sehr spannend.:)

  • Manfred A.
    User
    Beiträge
    21.669
    Lesezeichen
    4
    • 15. September 2024 um 11:55
    • #22.080
    Zitat von 5090 013

    Neu bei mir:

    IMG_0753.jpeg
    I.M.U Watzke Kässbohrer Setra S140 ES

    Da hast was wirklich seltenes ergattert.

    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

    Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

Letzte Beiträge

  • Modellbahn macht Schule - Mittelschule Wolkersdorf

    tschipi 9. Juni 2026 um 13:30
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    tavarajuna 9. Juni 2026 um 13:23
  • Bahnfotos

    Onkel71 9. Juni 2026 um 13:17
  • Neuer Hersteller für Platinen - Kremstaler Modellbahn

    Michlalexf 9. Juni 2026 um 13:11
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    Michlalexf 9. Juni 2026 um 13:09

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22