wo ist da drinnen bitte platz für einen Decoder?
Hahaha. Schaust in meinem Werkstattthread vorbei, dann weißt es.
wo ist da drinnen bitte platz für einen Decoder?
Oder in meinen Umbauthread
LG Bernhard
Oder in meinen Umbauthread
ich danke für die Hilfe, bitte um Link zu denen, am handy ist suchen sehr mühsam und ich weiß leider nicht nach was ich konkret suchen muss
ich danke für die Hilfe, bitte um Link zu denen, am handy ist suchen sehr mühsam und ich weiß leider nicht nach was ich konkret suchen muss
Link zu meinem Umbauthread inkl. Inhaltsverzeichnis mit Links
LG Bernhard
Mach mas einfach:
1189 vom Knolli: RE: Knolli´s kleine Werkstatt
1189 vom hombre: Lokumbauten DC/AC, Digital und der 3D Drucker
Um 39 Euro konnte ich nicht widerstehen, obwohl die sogenannte 2069 kein ÖBB Vorbild hat, jedoch besser bekannt als V90 von der DB. Von Roco, funktioniert sehr gut. KMB Verpackung nur für Podest.
Auch wenn die Lok kein Öbb Vorbild hat .. mir gefällt sie sehr gut ...
Habe eine Öbb 2012 auch ohne Vorbild ... Hätte ja sein können das die Öbb von der DB
gekauft hätte .. wie bei der 2048er ..
Was ich weiß gabs ja auch eine 2044er im Valousek-Design von Roco auf 215er-Basis.
LG, Manfred
Was ich weiß gabs ja auch eine 2044er im Valousek-Design von Roco auf 215er-Basis.
LG, Manfred
Stimmt .. https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…tal-1840972371/
Bei der "2069" fehlen die Griffstangen (Handläufe) auf den Vorbauten, ich sehe dort Löcher.
Bei der "2069" fehlen die Griffstangen (Handläufe) auf den Vorbauten, ich sehe dort Löcher.
Ja stimmt schon aber die Loks waren Hobby Loks und wurden so ausgeliefert ..
Die Lok gab es auch DB 290 ..
Sei froh. Die Griffstangen, die Roco an der Maschine verbaut (in der nicht-Hobby Version) sind superfragil...
LG Bernhard
Von Piko gab es eine 2044er ..
Hornby hatte im August wieder drei Sybic BB 26000 ausgeliefert.
Eine davon hatte ich mir schon vorbestellt, die beiden anderen werden vielleicht im November zulegen falls sie noch erhaeltlich sind.
Daher ist als Neuzugang vom August auch die BB 26056 zu erwaehnen.
Die Lok ist im livrée Carmillon gestaltet und hat auf den Seitenwaenden bei den Fuehrerstaeden den Streifen des Technicetre industriel d´Oullins.
Die BB 26056 war die letzte Lok die dort ein Sercive erhalten hatte. Das Center wurde 2019 geschlossen.
Nun wird mit nichts anderes uebrigbleiben mich auf die Suche nach Piko-Sets Artikel 58648 zu machen. Diese Waggons sind die Dazugehoerigen mit dem roten Streifen an der Dachkante. Piko hat zwar dieses Lackschema auch beim Artikel 97301 realisiert, nur tragen diese Waggons des Sets zusaetzlich einen Aufkleber der Region Val de Loire, die ich eher nicht verwenden moechte.
DSC09321.jpg
Foto © le chat qui rit
Neu bei mir….
IMG_0657.jpeg
StLB X52
IMG_0659.jpegEin schönes Modell mit Kompromissen. Es verfügt auch über Lichtwechsel. War für den Erbauer sicher eine Menge Arbeit.
IMG_0658.jpegDas Modell ist auch sehr zugkräftig.
Habe leider keine Fotos von der Draisine in dieser Farbgebung gefunden. Die Lackierung könnte also Fantasie sein, was der Freude über dieses Modell keinen Abbruch tut.
Hier noch ein Bild vom Original:
Dürfte zwei gegeben haben X52 und X53. Bilder von Mir.X 53 StlB Bf.Birkfeld 22.04.2021 13 RF.jpg
X 53 StlB Bf.Birkfeld 22.04.2021 05 RF.jpg
MFG
Am 05.09.1992 war er aber so !
MFG
Super.
Dürfte zwei gegeben haben X52 und X53.
So ist es. Beide von Knotz gebaut.
X53 ist jetzt beim Club U44, könnte auf der Feistritztalbahn sein
Auf 760mm durch Österreich IV – Über Mariazell zur Feistritztalbahn – Tramtrain.de
X52 sollte noch im Dienst der StLB sein
Dürfte zwei gegeben haben X52 und X53.
Es gab in Summe 3 Stück, die X 52 und X 53 in Schmalspur-Ausführung (Murtal und Feistritztal), sowie die X 51 wurde für die Landesbahnstrecke in Feldbach in Normalspur geliefert.
X51 unterscheidet sich aber in einigen Details von den schmalen Xerln.