Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
-
kevin.s -
21. Juli 2011 um 13:00 -
Unerledigt
-
-
Und der Katz ist auch immer da
-
Sommerzeit ist Schnäppchenzeit!
während eines Achtelfinales, zu später Uhrzeit habe ich günstig 2 ADA BBÖ Wagerl ersteigert, das Stück ca. 23€.
Obwohl es sich hier um 3. Klassen handelt, sind es zwei unterschiedliche Fensteranordnungen.
-
Der 5-fenstrige war ursprünglich ein 2. Klasse Wagen der später auf die 3. Klasse herunter gestuft wurde. Gratuliere zum Schnäppchen!
-
Und der Katz ist auch immer da
Ein steter Quell des Friedens und der Behaglichkeit.
-
Den Bausatz Ba 004 von Petr Berka.
Die Wände für den Wagen muss man selber aus Evergreen Platten zuschneiden also etwas für Fortgeschrittene
PB plant allerdings für Herbst 2024 einen 3D gedruckten Wagenkasten anzubieten
20240710_191159.jpg -
muss man selber aus Evergreen Platten zuschneiden
Ach darum die Säge ☝️
-
Roco 74026 - ÖBB Spantenwagenset -> ich musste einfach wissen, was es mit dem hier im Forum herrschenden Spanten-Wahn auf sich hat!
Roco 74601 - FS Reisezugwagen 1./2. Klasse
Roco 76392 - ÖBB Schwerlastwagen S
Roco 77463 - KVG Kesselwagen Zans-Set
Roco 6600071 - ÖBB Fals 665-Set -> ...und ich habe ich einen Fals 665-Wahn. Ich muss sie alle haben!
-
Darf ich fragen woher du den FS Reisezugwagen hast?
-
Vom Mostviertler.
-
Hallo!
Da bei der Modellbahntechnik (beim Günther Ritter, auf der Quellenstraße 24b in 1100 Wien) gerade Sommer Aktion ist - 20% auf bestimmte Artikel (alles ab dem Datum 2022 und darunter), musste ich irgendwie zuschlagen. Ein Anfang ist gemacht...
IMG_20240711_133458.jpg
LG
Andreas -
Beim Ritter, vormals Suskopf war ich schon ewig nicht mehr. Danke für die Erinnerung, das muß sich asap ändern!
Ist der "Junior" dzt. im Geschäft oder grad in Urlaub?
-
bei der Modellbahntechnik (beim Günther Ritter, auf der Quellenstraße 24b in 1100 Wien) gerade Sommer Aktion ist - 20% auf bestimmte Artikel (alles ab dem Datum 2022 und darunter)
Welche Marken hast du gesehen?
-
-
Beim Ritter, vormals Suskopf war ich schon ewig nicht mehr. Danke für die Erinnerung, das muß sich asap ändern!
Ist der "Junior" dzt. im Geschäft oder grad in Urlaub?
Im Geschäft....aber im August ist er im Urlaub
LG
Andreas
-
Grüß euch!
Zuletzt günstig auf Willhaben erstanden, die 1042 593-2 von Roco.
Auf Ebay ein geplantes Schnäppchen mit einer 1073 geschlagen. Leider die Fotos online nicht gut genug angesehen, im Text vom Verkäufer stand auch nichts und somit die kaputte Sta-Befestigung erst beim Auspacken gesehen…
Mal schauen ob ich sie mir behalte.
Was ich dafür auf Willhaben oder Ebay noch nie gesehen habe, ein BBC-Fabrikschild vom 6010.03. Aus diesem Grund gleich mal zugeschlagen.
Schönen Abend noch!
LG,
Stefan -
War das Fabrikschild nicht vor kurzem ein Thema hier?
-
War das Fabrikschild nicht vor kurzem ein Thema hier?
Ja genau!
-
kaputte Sta-Befestigung
Gibt es die Isolatoren vielleicht zB. von Roco?
-
Gibt es die Isolatoren vielleicht zB. von Roco?
Die Isolatoren, ja! Die Befestigung vom Dach auf den Isolator nein.
-