Das Paket der vorletzten Neuerwerbung hat der Zusteller gut versteckt - habs erst heute früh gefunden. Zum Glück stand es trocken...
Die BR 191 ist wirklich sehr schön und für so ein altes Modell (Erscheinungsjahr 1986) gut detailliert wie ich finde.
Verbaut ist der URVATER der Digitaltechnik: ein 6080 Decoder. So ist auch das Fahrverhalten eher etwas ruppig, keine Lastregelung, nur Motorolaprotokoll - wird so nicht bleiben. Das K.O.-Kriterium für diesen Oldie ist, dass er beim kleinsten Kontaktproblem gerne die Fahrtrichtung ändert.
Wusste ich aber schon vorher und hab ich akzeptiert. Auch der Habenseite: die Lok ist wirklich quasi ungefahren, trotzdem nicht verharrt, ein bisschen zäh ist das alte Öl aber schon. Das fällt aber unter Kleinigkeit.
LG Bernhard