1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. RAT & TAT
  4. Loks und Wagons

Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

  • kevin.s
  • 21. Juli 2011 um 13:00
  • Unerledigt
  • Hombre
    Administrator
    Beiträge
    9.975
    Lesezeichen
    34
    • 9. Juni 2024 um 14:49
    • #21.161

    Das Paket der vorletzten Neuerwerbung hat der Zusteller gut versteckt - habs erst heute früh gefunden. Zum Glück stand es trocken...

    20240609_075355.jpg

    Die BR 191 ist wirklich sehr schön und für so ein altes Modell (Erscheinungsjahr 1986) gut detailliert wie ich finde.

    Verbaut ist der URVATER der Digitaltechnik: ein 6080 Decoder. So ist auch das Fahrverhalten eher etwas ruppig, keine Lastregelung, nur Motorolaprotokoll - wird so nicht bleiben. Das K.O.-Kriterium für diesen Oldie ist, dass er beim kleinsten Kontaktproblem gerne die Fahrtrichtung ändert.

    Wusste ich aber schon vorher und hab ich akzeptiert. Auch der Habenseite: die Lok ist wirklich quasi ungefahren, trotzdem nicht verharrt, ein bisschen zäh ist das alte Öl aber schon. Das fällt aber unter Kleinigkeit.

    LG Bernhard

    Dreileiterteppichbahner

    Digitalfan

    Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

    Der große H0-Lautsprechervergleich

    Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

  • TomF
    User
    Beiträge
    3.704
    • 9. Juni 2024 um 14:58
    • #21.162
    Zitat von JFM

    (...)

    Die 2068 hat nur die Getriebedeckel aus Zinkal.

    LG Johannes

    Und die Gewichte, die auch die Führerstandseinrichtung imitieren + die unteren Motorabdeckungen.

    MfG
    TomF

    TWW - Toms Waggonwerkstätte
    Büdln = meine

    Einmal editiert, zuletzt von TomF (9. Juni 2024 um 15:26)

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.957
    • 9. Juni 2024 um 19:34
    • #21.163

    Liesinger Ausbeute von heute:

    Drei Glt von Lima
    Anmerkung: die Wagen sind nicht zugerüstet, alle Teile noch in der Schachtel.

    221501 (Art. 303252)
    IMG_20240609_173844_4.jpg

    221504 (Art. 303252-1)
    IMG_20240609_174148_0.jpg

    221506 (Art. 303252-2)
    IMG_20240609_173623_0.jpg


    dann noch ein seltenes Teil in Form des BBÖ Pwgs 77011 (memoba 13031)
    IMG_20240609_174230_4.jpgIMG_20240609_174321_2.jpg


    und letztlich die 1020.17 (Roco 72346)
    IMG_20240609_174720_5.jpgIMG_20240609_174738_8.jpgIMG_20240609_174727_8.jpgIMG_20240609_174850_3.jpgIMG_20240609_174836_7.jpg

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


    Einmal editiert, zuletzt von westbahn-mike (9. Juni 2024 um 20:42) aus folgendem Grund: ergänzenden Kommentar hinzugefügt

  • LDE 1450
    User
    Beiträge
    4.305
    • 10. Juni 2024 um 07:39
    • #21.164
    Zitat von westbahn-mike

    BBÖ Pwgs 77011

    Der Faltenbalgübergang ist aber vorbildfrei.....

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.957
    • 10. Juni 2024 um 09:15
    • #21.165

    Hat vielleicht der Vorbesitzer angebaut.
    Grad im Beitrag 10700 Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft? - Seite 535 - Loks und Wagons - Kleinbahnsammlerforum entdeckt, dass der vom curator keinen hat

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • Jos
    User
    Beiträge
    13.117
    Lesezeichen
    2
    • 10. Juni 2024 um 09:37
    • #21.166
    Zitat von westbahn-mike

    Liesinger Ausbeute von heute:

    dann noch ein seltenes Teil in Form des BBÖ Pwgs 77011 (memoba 13031)
    IMG_20240609_174230_4.jpgIMG_20240609_174321_2.jpg

    Zitat von LDE 1450

    Der Faltenbalgübergang ist aber vorbildfrei.....

    Zitat von westbahn-mike

    Hat vielleicht der Vorbesitzer angebaut.
    Grad im Beitrag 10700 Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft? - Seite 535 - Loks und Wagons - Kleinbahnsammlerforum entdeckt, dass der vom curator keinen hat

    Die sind laut dich auf die borse in Liesing gekauft . Kunnte es sein das ein ehemaligen liebhaber das angebaut hat ? Fragen danach kan nicht mehr .

    Tja die details bei ankauf . Aber weiter ist es ein schöne wagen . Habe ich auch ab und zu mit ankaufen auf borsen .

  • 52.7594
    User
    Beiträge
    17.005
    Lesezeichen
    1
    • 10. Juni 2024 um 09:51
    • #21.167

    Diese Bauart hatte nie Faltenbalgübergänge.
    Einige Gepäckwagen der Donnerbüchsenserie, die nach 1945 in Österreich verblieben wurden nach Entfernung der Dachkanzel allerdings damit ausgerüstet:
    Gepäckwagen BJ27.jpg

    Ich habe mir so einen Wagen auch damit ausgerüstet. Das Foto stammt allerdings aus den Tiefen unseres Forums, ich glaube es war vom Benelli Christian

  • Kaliko
    User
    Beiträge
    3.766
    • 10. Juni 2024 um 11:26
    • #21.168

    Roco 70433 - ÖBB 1044.01
    Roco 77800 - ÖBB Gabs
    Roco 75973 - 6-teiliges Display FS Eanos gealtert

    20240610_111441.jpg

    20240610_111530.jpg20240610_111558.jpg

    Beladen mit 10 Groschen Münzen. Money train...

    20240610_111633.jpg

    Nach Diktat verreist.

  • Nostalgie
    User
    Beiträge
    1.554
    Lesezeichen
    1
    • 10. Juni 2024 um 16:30
    • #21.169

    einen günstigen Wagen beim Stöbern gefunden

    neuwertiger ex USTAC Wagen der ÖBB

    mit Originalverpackung inkl. Inlay

    um faire 15€

    IMG_20240610_162402.jpg

    IMG_20240610_162409.jpg

    © Fotos ohne Quellenangabe von mir

    📷📽️

  • cknop
    User
    Beiträge
    10.776
    Bilder
    45
    Lesezeichen
    47
    • 11. Juni 2024 um 15:19
    • #21.170

    Endlich tutti completti der X2000

    IMG_9670.jpg


    IMG_9671.jpg

    IMG_9672.jpg

    Lg

    Christian



  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.149
    Lesezeichen
    116
    • 11. Juni 2024 um 15:20
    • #21.171

    Fescher Zug. Glückwunsch 👌

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.103
    • 11. Juni 2024 um 15:44
    • #21.172

    Ein schöner Zug.:love:

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • Fischamender
    User
    Beiträge
    226
    • 11. Juni 2024 um 16:20
    • #21.173

    Ja, das war eine gefällige Lackierung. Jetzt sind sie nur mehr in grau unterwegs….

    LG

    Fischamender

    Wenn nicht anders angegeben, sind alle Bilder von mir...

  • opa
    User
    Beiträge
    4.346
    • 11. Juni 2024 um 16:48
    • #21.174

    Sehr fesch:thumbup:

    Fotos von mir - wenn nicht anders vermerkt

  • Manfred A.
    User
    Beiträge
    21.748
    Lesezeichen
    4
    • 11. Juni 2024 um 17:35
    • #21.175

    Heute gekauft:

    3x Halling FLX-W02-S Wiener Flexity Standmodell

    Im Verkehrsmuseum Remise zum Aktionspreis.

    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

    Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.149
    Lesezeichen
    116
    • 11. Juni 2024 um 17:36
    • #21.176

    Tseig ☝️

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • colognerail
    User
    Beiträge
    6.082
    • 11. Juni 2024 um 17:45
    • #21.177
    Zitat von cknop

    Endlich tutti completti der X2000

    IMG_9670.jpg


    IMG_9671.jpg

    IMG_9672.jpg

    Lg

    Christian

    Hallo Christian,

    Glückwunsch, wie viel teilig ist der X2000?

    Ist der X2000 von Heljan?

    Meine Moba-Anlage in Nürnberg (ca. 1984 - 1999)

    Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

    Colognerail`s Collection

  • Manfred A.
    User
    Beiträge
    21.748
    Lesezeichen
    4
    • 11. Juni 2024 um 17:49
    • #21.178
    Zitat von curator

    Tseig ☝️

    Meinst mich und die Flexitys?

    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

    Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.149
    Lesezeichen
    116
    • 11. Juni 2024 um 17:54
    • #21.179
    Zitat von Manfred A.

    die Flexitys

    Die meinte ich 😁

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • 5090 013
    User
    Beiträge
    1.647
    • 11. Juni 2024 um 17:58
    • #21.180

    Neu bei mir….

    IMG_9490.jpeg
    Liliput BBÖ 2041.02 (ÖBB 2091.02)
    Art.: L170704

    IMG_9489.jpeg
    Die Maschine gefällt mir wirklich gut.

    IMG_9442.jpeg
    Das Vorbild findet man beim Wackelsteinexpress im Waldviertel.

Letzte Beiträge

  • Bahnfotos

    RR7 12. Juni 2026 um 21:14
  • Spiel und Spaß in meinem Kleinbahnzimmer

    WH60 12. Juni 2026 um 20:24
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    xundeenergie 12. Juni 2026 um 20:16
  • Strassenbahnen International

    tavarajuna 12. Juni 2026 um 20:04
  • Piko Neuheiten 2026, die aktuellen Auslieferungen.

    Manfred A. 12. Juni 2026 um 20:01

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Alter Fuchs
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22