Deine Theorie paßt nicht ganz.
Auf das Thema sind wir wegen der Auslieferung der Roco 2043 gekommen. Von der 2143 hab ich nichts geschrieben.
Deine Theorie paßt nicht ganz.
Auf das Thema sind wir wegen der Auslieferung der Roco 2043 gekommen. Von der 2143 hab ich nichts geschrieben.
einen Rangierhobel dee SNCF - unsexy.
Na mit dem Locotracteur Y8000 werdet ihr nicht viel anfangen koennen.
Ich haette mir einen gekauft wenn es eine Analogversion ohne dem Digi-Schnickschnack gegeben haette.
Neu in der ZF Vordernberg
Hast halt ein schon gealtertes Modell. Ersparst dir zumindest das mattieren ...
Das meine ich ernst, net das wieder in ein gelächter ausbrichst.
Sammelst du nur fabriksneue Modelle ?Liebe Grüße
Helmut
Eigentlich ja, hätte mir um den Preis mehr erwartet.
Und, was für eine größe haben die Socken? 😇
Keine Ahnung, ist mir Wurst! Bräuchte ich nicht!........ist entbehrlich!
Neu in der ZF Vordernberg
Meine liegt noch im Postverteilerzentrum
Keine Ahnung, ist mir Wurst! Bräuchte ich nicht!........ist entbehrlich!
Kannst teuer verkaufen, gibt sicher irgenwelche leute die sowas sammeln!
Irgendwie sieht das weiße Dach beim Sockentaurus seltsam aus?
Gehört aber so, das haben alle Railjet-Loks jetzt relativ neu so bekommen, auch den Zusatzlüfter hat Roco nachgebildet
Es ist natürlich schwer anhand von Fotos die Dachfarbe eindeutig zu bestimmen, vor allem deshalb, weil die Dächer ja verschmutzt sind und dass die meisten mit sibernem Dach diese Zierlinie hatten, stimmt auch, allerdings ist die in den letzten Jahren vor der Umlackierung auf umbragrau oft überlackiert worden. Es wäre interessant zu wissen ab welcher Nummer die 2043er ab der Auslieferung ein elfenbeifarbiges Dach hatten.
Hier zwei Beispiele wo das silberne Dach direkt in das Blutorange des Kastens ohne elfenbeinfarbiger Zierlinie übergeht:
2043.41.jpg
2043 mit silbernem Dach ohne Zierlinie dürfte es einige gegeben haben.
z.B. da:
Hier zwei Beispiele wo das silberne Dach direkt in das Blutorange des Kastens ohne elfenbeinfarbiger …
Wobei es an den Fronten beider Maschinen so aussieht, als wäre da eine Zierlinie. Zumindest erscheint der untere Rand des Daches in einer anderen Farbe zu sein.
Es wäre interessant zu wissen ab welcher Nummer die 2043er ab der Auslieferung ein elfenbeifarbiges Dach hatten.
Die höchste Nummer die ich recherchiert habe ist die 62.
Hier zwei Beispiele wo das silberne Dach direkt in das Blutorange des Kastens ohne elfenbeinfarbiger Zierlinie übergeht:
Nein, bei der 41 nicht so deutlich aber bei der 43 deutlich erkennbar.
Vielleicht bringen die beigefügten Fotos Überzeugung.
Heute war ein Pakerl vom Mostviertler im Adventkalender bei der Tankstelle.
Sound ready Lok, Fahrradwagen und 100 Kupplungen
Mein neuestes Modell ist die 2016 065 "Peter" von Mario Dorr. Als OÖ'er für mich ein muss, da es eine Linzer Lok ist.
Ich habe mir nach langer Suche den Zug der Züge gegönnt, inkl. einem "richtigen" grünen Wagen.
Roco ist halt nicht Piko und kann die Detailunterschiede recherchieren
Ein unnötiger Seitenhieb der wiedermal seinesgleichen sucht....
Ich glaube das ist kein Decals, sondern Digitaldruck, der vorher nochmals blutorange grundiert wurde. Dann kann es auch erhaben sein.
Korrekt. Wie auch bei vielen anderen Loks dargestellt hat Roco hier das Blechtaferl einfach eine Nuance anders gedruckt. Im Zurüstsackerl sollt ein bedrucktes Blech liegen.
Mit so einer scharfen Kante?
Kennst net den Druckkantenschärfer?
Ein unnötiger Seitenhieb der wiedermal seinesgleichen sucht....
Geht mir schön langsam in diesem Forum auch schon auf die Socken.
Wer eben Piko-Fahrzeuge nicht kaufen will braucht sie ja nicht und soll mit anderen Erzeugern glücklich werden oder selbst das Modell schnitzen.
Und aber jene die mit manch einer Unstimmigkeit leben können eben in Ruhe lassen.
Was mir auf die Nerven geht, ist der Piko-Roco-Rosenkranz; - obwohl Mai ist...