Heute sind angekommen in mein lager in Deutschland .
Die sind nicht 100% aber mit beleuchtung sagt die freund dort und das für wenig .
. Habe ich wieder einige CIWL reisezugwagens für ein alte zug . Frage ist : welchen dampflok muss ich noch dazu kaufen ? Die liliput reihe 214 oder Roco reihe 310 ?
Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
-
kevin.s -
21. Juli 2011 um 13:00 -
Unerledigt
-
-
Wunderschöne Waggons
Habe unlängst auch einen erstanden
-
Busserltunnel?
-
in Bad Ischl haben wir eine Busserlschlucht.
Lg Franz
-
Der Busserltunnel reicht für ein Bussl bei gemächlicher Geschwindigkeit, wie darf man sich das bei der Schlucht vorstellen?
-
Das ist eine lange Stiege durch einen Wald, ich würde sagen da gehen sich locker 5 Busserl aus
Lg Franz
-
Der Busserltunnel reicht für ein Bussl bei gemächlicher Geschwindigkeit, wie darf man sich das bei der Schlucht vorstellen?
Intim Busserl
-
Busserltunnel?
Nicht ganz maßstabsgetreu; aber daran orientiert um diverse Teile aus der Schatzkiste in einem kleinen SB Diorama zu verbauen.
Lg
-
Sehr schöne Fahrzeuge, und nicht alltägliche Details 👌
-
Nicht ganz maßstabsgetreu; aber daran orientiert um diverse Teile aus der Schatzkiste in einem kleinen SB Diorama zu verbauen.
Lg
Ahhhhh... Was für ein schönes Photo. Beneide Dich um die 75ziger...
-
Heute war es wieder soweit . Modelltauschborse in Houten . Um 5 uhr auf . 10 nach 6 auf fahrrad nach das bahnhof . Die zug ist um 6.37 ab mit die IC zug nach Utrecht . Zuerst fahrt die zug als nahverkehrszug bis Zwolle . Diesmahl weil arbeiten unter Groningen musste die zug in Zwolle getrennt worden in ein teil nach Den Haag und ein teil nach Rotterdam . Anschlusszug hatte andere fahrzeiten bekommen und wir sind spater abgefahren in Utrecht nach Houten . Zutrittskarte hatte wir schon . Zuerst nach die verkaufsstand von Artitec und dort noch eingekauft . Dan nach die stand mit viel gebrauchtwaren mit billigen items . Dan die andere stands besucht und gekauft . Die ankaufen in bild .
3 epoche 3 FS spitzdachwagens , 2 liliput personenwagen für weitere umbau , mittelbordwagen für umnummeren und ein ÖBB klappdeckelwagen.
Artitec ankaufen von sohn und mich . Viel ersatzteile fur die NS hondekoptriebwagen und plan U dieseltriebwagen sind dabei .
Bei ein handler die Klein Modellbahn dampflok 71/98 der SNCB . Leider mit zinkpest aber für ganz wenig . ( muss ich wieder ein frame kaufen )
In ein grosse dose viel figuren und andere teile . Ich habe einiges ausgesucht . Special die handwagen hatte meine interesse für auf ein bahnhof .
Schilder hatte er gekauft für sein sammlung
Noch mehr schilder . Nicht im bild sind 6 Piko ICE3 zwischenwagens . 4 mit und 2 ohne panto's . Die waren ab und zu billig . Vergangenes mahl kein da für die verkauf und heute viel . Kan er sein ICE3 triebzuge complet machen ( teils umbauen ) . So das war es wieder . Nachstes mahl gehe ich nicht . Komme dan viel zu spat da weil bahnbauarbeiten auf die strecken mit viel verspatung .
Kein dampflok für die CIWL zug finden kunnen .
-
Gefäält, besonders das Schild für den Vindobona
-
Nachstes mahl gehe ich nicht
-
Nachstes mahl gehe ich nicht . Komme dan viel zu spat da weil bahnbauarbeiten auf die strecken mit viel verspatung .
Dann fahrst halt mit dem Radl, sind eh nur 8 km...
-
-
Dann fahrst halt mit dem Radl, sind eh nur 8 km...
... und du sparst doppelt:
Erstens kannst du mit dem Fahrrad nicht so viel transportieren und musst selektiver einkaufen und zweitens ersparst du dir das Ticket für die Bahn. -
Hallo kriegsdampfer .
Nur 8km radfahren ? Nicht zu viel kaufen ? haha
Mit fahrrad soll ich mindenstens 320 km radfahren und das auf ein transportfahrrad . Wieviel kan ich mitschleppen darauf ?
-
Liege ich jetzt geografisch falsch? Houten ist doch ein Vorort von Utrecht und vom Hbf. nach Houten sind es ca. 8 km...
-
Ich erkenne gerade meinen Irrtum; - du bist ja aus Leeuwarden und nicht aus Utrecht. Das wären dann satte 135 km mit dem Lastenfahrrad. Bei 25km/h Schnitt (für einen Holländer kein Problem) fährst du dann knapp über 5 Stunden. Danach bist du völlig fertig und die Börse interessiert dich nicht mehr...
-
Gemutlich und comfortabel in die 1e klasse mit die zug hin und zurück . Und ich bin kein Holländer aber ein Niederlander . Holland ist nur ein kleines teil von die Niederlande .
-