Heute ist ein kleines Paket von der Plattform leboncoin eingelangt.
(ist die franzoesische Version von willhaben oder loswerden)
Darin zwei weitere Roco SNCF INTERFRIGO-Waggons die patiniert wurden.
Fotos sind dann morgen in meiner Galerie zu sehen.
Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
-
kevin.s -
21. Juli 2011 um 13:00 -
Unerledigt
-
-
mit was als As ?
Bist du kein von die alte modeleisenbahn DDR items ab gegangen die du sammelte ?
Mit 50 Euro inklusive Versand.
DDR-Modelleisenbahn sammle ich immer noch. Jetzt wird es aber langsam speziell wegen den Exoten und damit leider seeehr teuer bzw. kommen jetzt die Varianten an die Reihe. Zusätzlich fange ich an meinen Hobbyraum umzubauen, bisher war es eine Abstellkammer, und daher kaufe ich weniger.
westbahn-mike : Lach nicht, ich höre dich bis zu mir rauf. Es ist wirklich weniger seit Ende letztes Jahr.
-
Neu bei mir….
IMG_9169.jpeg
Stadt im Modell Parkeisenbahn Art.: 7302Der kleine Bausatz mit Lok und drei Wagen ist wirklich schön. Damit ich die Garnitur besser präsentieren kann habe ich nur zwei Wagen mit auf das Bild genommen.
IMG_9168.jpeg
Wiking MAN/Fuchs Kranwagen
Art.: 0662 06IMG_9166.jpeg
I.M.U Dr.Richard Setra S140 ES -
Ein Freund aus Tschechien hat mir das Buch gebracht.
-
Mail von der Post bekommen dass morgen ein Paket von meinem deutschen Haendler eintreffen wird. ( Fotos der Modelle folgen ).
-
Nen Frustkauf gestern auf Ebay getätigt, ich weiss soll man genauso wenig machen wie mit knurrenden Magen im Supermarkt einkaufen, aber was solls
Eine pestfreie 638 von Liliput Steinalt, hatte da echt noch ne Lücke in der Sammlung , sowie eine weitere 658 von Roco.
und so sehen sie aus
IMG_20240514_185833_5.jpgIMG_20240514_185921_3.jpgIMG_20240514_185933_2.jpgIMG_20240514_190125_5.jpgIMG_20240514_190140_5.jpgIMG_20240514_190149_3.jpg -
Die Liliput P8 waren für die damalige Zeit gar nicht übel und sind mit dem hauseigenen 5-Poler auch gut gelaufen...
-
Auch wenn die Drahtstärke nach heutigem Maßstab feiner sein sollte, ist es doch erstaunlich, welchen Aufwand Liliput damals bei der P8 betrieben hat: Eine stattliche Anzahl an Griffstangenhaltern (aus Metall?) musste montiert werden.
-
Wunderschön, danke fürs Entgegennehmen und Zwischenlagern bis August.
Man sieht aber schon sehr deutlich, dass zwischen der P8 (DR 38) und der G12 (DR58) mehr als ein Jahrzehnt Lokomotivbau liegen und ja, ich weiss das sie für verschiedene Zwecke gebaut wurden. Aber die P8 ist eine kleine Hässlichkeit gegenüber der G12.
-
Damals hatte ich 3 verschiedene p8 (38) von Liliput in DB ausführung . Die waren schön damals . Verkauft da ich mehr und mehr das ÖBB virus bekommen habe .
-
Die P8 war schon in der Zwischenkriegszeit als Leihlokomotive in Österreich, vorzugsweise auf der Westbahn; - im Krieg dann sowieso und danach bis 1966 im Raum Wels als Reihe 638...
-
Als am Morgen Forist GMD 67 auf den Abverkauf hingewiesen hat, bin ich Mittags in den 7. Bezirk gedüst. Zunächst dachte ich noch über eine Klapperschlange nach, da ich endlich mal die Besatzungszeit nachstellen möchte. Aber dann erblickte ich einen ÖBB Triebwagen.
Der 5042.03 soll tatsächlich auf der Franz-Josefs-Bahn stationiert gewesen sein, wie hier ein Bild aus Absdorf-Hippersdorf.
Auch auf der Thayatalbahn, zwischen Waidhofen und Fratres soll solch ein Triebwagen für kurze Zeit im Einsatz gewesen sein.
IMG_20240515_152810.jpgIMG_20240515_152840.jpgVielleicht kommte ich mit diesem Triebwagen zum Stammtisch am Donnerstag.
-
Paket vom meinem deutschen Haendler heute eingetroffen.
Fotos folgen in der Galerie und wenn sie im Ersteinsatz sind.
Inhalt war:
Aus Bestellung Piko 2022 das Set 58256. Da ich dies jedoch auch anderweitig mir gekauft habe werden die Wagen mit Graffitis verziert werden.
Aus Bestellung Roco 2022 der 76438.
Aus Bestellung Piko 2023 das Set 97306.
Aus Bestellung Hornby 2023 der Electrotren HE6068.
Aus heuriger Piko-Bestellung die 24608 und 24614. -
So komplettierung meiner kleinen Maggi und elfenbein-blau Flotten
20240515_175213.jpg20240515_175305.jpg -
So komplettierung meiner kleinen Maggi und elfenbein-blau Flotten
Kannst du mir/uns verraten von welchem Hersteller die efbn-blauen Wagen sind ?
LG Theo
-
Meiner Meinung nach der BDT von Much, der andere entweder Piko vor der Wende oder eben Sachsenmodelle bzw. Tillig.
-
Kannst du mir/uns verraten von welchem Hersteller die efbn-bleun Wagen sind ?
LG Theo
Ja sorry, der linke ist ein Memoba Artikelnummer 13500 C8 7640.01, der rechte von Much BDT 7137.01
-
Und wer baut dahinter den Grünen mit dem Schornstein?
-
Seit geraumer Zeit treibt sich eine Italienerin in meinem Keller herum.
Ein "Caimano" von Roco, wird aber ein Einzelstück bleiben. Als Reminiszenz an die Italienurlaube in jüngeren Jahren. Meine Hotelzimmer hatten nie Meerblick, sondern Blick nach hinten hinaus, auf die Hinterhöfe und zweigleisgen Strecken der FS...
-
Und wer baut dahinter den Grünen mit dem Schornstein?
Ist meines Wissens der Fleischmann 93 5368A aus dem Jahr 2004.
-