Absolut verständlich 👌
Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
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kevin.s -
21. Juli 2011 um 13:00 -
Unerledigt
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Sohn war mit die zug nach geschafte um einkaufen zu tun . Bei ein hat er bestatigung von die bestellte items bekommen . Hier die 2 ankaufen .
Die 2 busse .
DHL hatte für mich gebracht diesen ankauf aus China . Das sind sehr kleine sägeblätter .
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Sorry, aber ich kann mich nicht sattsehen...
......und du hast so hingestarrt dass sogar der erste Wagen entgleist ist.
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Wie sagte mir meine Oma immer: schauen tut man mit den Augen.
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Neu bei mir….
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Roco ÖBB 399.01 Art.: 7140001IMG_8439.jpeg
Diese Maschine stand schon lange auf meiner Wunschliste.IMG_8440.jpegHalling ÖBB B4iph/s 3206-5
Art.: 725-506-MIMG_8441.jpegAuhagen Jung EL 105 Art.: 41 705
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Busch Gartenbahn mit Gmeinder 15/18, Wagen und Figur Art.: 79828IMG_8444.jpeg
Mit dabei sind auch Spritzlinge mit Schienen.IMG_8443.jpeg
Vergleich Gartenbahn mit Feldbahn H0f. -
Mit dabei sind auch Spritzlinge mit Schienen.
werden die Schienen nur einfach Stoß an Stoß geklebt damit das nach Gleis ausschaut oder nur gibts da irgendwelche Verbinder?
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werden die Schienen nur einfach Stoß an Stoß geklebt damit das nach Gleis ausschaut oder nur gibts da irgendwelche Verbinder?
Die Gleise werden nur Stoß an Stoß geklebt.
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Also das Entfernen der Spritzlinge an den Gartenbahngleisen stelle ich mir als "Pain in the neck" vor. Mir reichen als Futzelei schon MSE-Bausätze, da kriege ich oft genug die Krise. Da muss ich mir nicht noch eine industriell geschaffene Fluchorgie antun Wobei, die Miniaturgmeinder ist schon putzig
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Neu bei mir….
... die 399er schaut schon wirklich super aus 👍👍👍, wünsche dir viel Freude mit deinen "Neuzugängen" ...
Liebe Grüße/Heinz
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Neuzugänge die mir der Stammtisch in Ebenfurth beschert hat
ÖBB Eaos 31 81 533 4 003-5 und 011-8 (beide von Roco)
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aus dem Haus KMB stammt der ÖBB Omm 775504
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Fleischmann baute den Säuretopfwagen 550106
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und von Roco kommen drei Holztansporter in H0e daher
Sie hören auf SSm/s 36803, OOm/S 76835 und OOm/s 76846
IMG_20240414_123050_1.jpgIMG_20240414_123219_3.jpgIMG_20240414_123317_5.jpg -
Frustkauf nach dem Rapid Match ?
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Nein, siehe diesen Satz
Neuzugänge die mir der Stammtisch in Ebenfurth beschert hat
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Naja vorausschauend halt.
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Naja vorausschauend halt.
Gibst an Friedn?
lG
Norbert
Ich geh jetzt zu meinem Händler und schau, was der an 2143ern hat....
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was der an 2143ern hat....
Eh nix...
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Gibst an Friedn?
Es heißt doch vorbeugen ist besser als heilen und wenn die Rapidler wieder mal was versemmeln, ist das dann doch der willkommene Anlass seinen Kauf der Fr. Finanzminister zu beichten...
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So, telefonisch die 2143.11 in grün bestellt, morgen hole ich sie ab. Diese Frustkäufe....
LG
Norbert
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IMG_20240415_224157.jpgIrgendwie bin ich zu doof für die Forensoftware und kann nach dem Einfügen von Bildern nachträglich nicht richtig formatieren, aber egal.
Hruska/Permot BR84 001 aus Vorwendeproduktion, kostete damals so um die 250 Mark der DDR, und war eine der teuersten Lokomotiven aus industrieller Fertigung.
Richtig dargestellt OHNE Spurkranz am mittleren Radsatz. Der Knickrahmen wurde auch bei der Nachwendeproduktion beibehalten, nur die Loknummer wurde auf BR84 002 geändert. Liliput hingegen hat es verkackt, die haben nämlich den mittleren Radsatz nen Spurkranz verpasst
Meine ist Ladenneu und absolut ungefahren. Die Lok hat richtig geschrieen als sie anscheinend das erste Mal auf die Schienen musste so trocken war sie Also erst mal sanft abschmieren und dann durfte sie ein paar Meter fahren, zum ersten Mal.
Ersatzteile gibt es für die Lok KEINE seit dem Jahrhunderthochwasser 2002, als das Müglitztal davongeschwemmt wurde. Dabei hat es auch den Produktionsstandort erwischt. Hie und da tauchen zwar mal Gehäuseteile auf bei Ebay, aber Teile fürs Gestänge sucht man vergebens. Ebenso sind die Leitern am Tender ein Alptraum, selten das man ein gebrauchtes Modell bekommt wo diese nicht angeknackst oder gar abgebrochen sind. Auch die Treppen nach dem Vorschuhblech sind sehr bruchanfälig. Ersatzteile? Nada. Reparaturtechnisch ist die Lok ebenfalls eine kleine Diva, selbst das Öffnen zum ersten Abschmieren war eher ne Zitterpartie. Technologisch interessante Lösungen mittels Körnungen als Kontaktpunkte auf überlappenden Federbronzeblechzungen und wehe man passt nicht auf.
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Ich hab die gleiche Lok bei mir in der Bastelkiste liegen, also wenn du Ersatzteile brauchst einfach PN.
Die Lok läuft gut abgeschmiert recht leise, soweit ich mich erinnere, hat sie auch einen 7poligen Kollektor.
Falls das Getriebe nach dem Abschmieren nicht leiser wird, ist das Kronenzahnrad im Getriebe der Übeltäter.
Dieses ist aus Metall und wird vom Kunststoffritzel des Motor angetrieben, die dürften allerdings nicht sehr standhaft sein und leiern mit der Zeit aus.
Deine Lok ist neu, also würde ich dort nicht mit Fett sparen.
Meine läuft vorwärts recht laut, rückwärts hingegen sehr leise....
Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß mit der Lok!
Liebe Grüße
Christoph
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