1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. RAT & TAT
  4. Loks und Wagons

Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

  • kevin.s
  • 21. Juli 2011 um 13:00
  • Unerledigt
  • go -rx -4
    User
    Beiträge
    4.569
    • 11. April 2024 um 09:02
    • #20.581

    so schön gibt es kein Fertigmodell #ir:)8o

    Beitrag

    MSE 1040

    Zu meiner Überraschung habe ich vom Anfang keine Fotos gemacht. Ich wollte mir unbewußt möglichen Frust ersparen, wie es so scheint ;)

    Ich bekam den Bausatz geschenkt, anscheinend war da etliches nicht mehr original. Der Grundriß des Gehäuses war alles andere als kongruent, Das Dach paßte so richtig überhaupt nicht, teilweise zu klein, teilweise Sprungbretter.

    Also habe ich mir einen Marterpfahl gebaut, auf dem ich die Einzelteile - 1) geradegebogen draufklammern konnte - 2) ich überall eine…
    go -rx -4
    9. Juni 2018 um 11:06
  • Igel
    User
    Beiträge
    4.327
    • 11. April 2024 um 09:49
    • #20.582

    Top Leistung, meine wartet noch auf viiiiel ruhige Zeit bei mir.

    Und bei den Fenstern gebe ich dir vollkommen Recht, Kirschstein Blockmalz trifft es 100% :lachuh:

  • Ischler-Bahn
    User
    Beiträge
    514
    • 11. April 2024 um 11:08
    • #20.583

    Dieser Anblick lässt mein Herz höher schlagen.

    Lg Franz

  • Dampflokfahrer
    User
    Beiträge
    1.324
    • 11. April 2024 um 14:12
    • #20.584

    Wahnsinn, was Du aus dem MSE Bausatz rausgeholt hast. Ich habe auf Deinem Bild verzweifelt gesucht, welche nun wirklich die MSE-Lok sein soll.

  • 1670.27
    User
    Beiträge
    4.329
    Lesezeichen
    4
    • 11. April 2024 um 14:23
    • #20.585

    Tolle Parade, tolle Modelle 👍👍👍

    Danke für's Zeigen und liebe Grüße

    Heinz

  • Jos
    User
    Beiträge
    13.093
    Lesezeichen
    2
    • 11. April 2024 um 15:13
    • #20.586

    Hallo . Ich habe auf die letzten modelltauschborse gesucht nach gerate für die hobby . Nicht gefunden . War schwer danach zu suchen auf internet aber gefunden und bestellt .


    ersatzmesser für scalpell . Dieser konnte man nur mit behalter und viele formen messer kaufen aber nicht diesen modell messer . Messer nicht gut mehr : jetzt einfach ersetzen durch ein neue scharfen mess .

    Auch ein satz kleine diamant feile dazu gekauft . Sind heute mittag in die briefkasten gekommen . Kan ich wieder besser modellbauen mit modelspur-items .

  • Igel
    User
    Beiträge
    4.327
    • 11. April 2024 um 17:33
    • #20.587

    Ein mir komplett unbekannter Umbausatz der Firma Schwarz für eine Liliput 1042 704.

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.054
    Lesezeichen
    116
    • 11. April 2024 um 17:36
    • #20.588
    Zitat von Igel

    Ein mir komplett unbekannter Umbausatz

    Der ist so unbekannt dass man ihn auch nicht sehen kann.

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • Igel
    User
    Beiträge
    4.327
    • 11. April 2024 um 17:43
    • #20.589

    curator 8o

    https://www.ebay.de/itm/404910606832?autorefresh=true


    Jetzt muss ich nur eine günstige und vorallem unbeschädigte Liliput 102 704 in die Hand bekommen:/

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.054
    Lesezeichen
    116
    • 11. April 2024 um 19:22
    • #20.590
    Zitat von Igel

    Jetzt muss ich nur eine günstige und vorallem unbeschädigte Liliput 102 704 in die Hand bekommen

    Was ist mit der?:

    https://www.ebay.at/itm/225523235075?itmmeta=01HV72Q9ZME9DV239RP6EEG5DR&hash=item34823b7903:g:YeAAAOSwD3VkNYP4&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4D8B73pqKgT%2F4zNhpnnZ8lTaFObVMXkmBKXXOEi%2BXbMi43myXEkcc%2F1q5UB5W3VtUwOr4fvhSn%2FJ2X%2BAlDj2SKAy3%2F0tAuoowPKqioE9mRbUMeHA%2FAOvPYS4nhTNXyyRsrMCMRJWWFclCMD%2B0EBUYwpR7ztWSM7CkXCSCOcKsQua%2B9A4mSKrRZYdYriNTsxfnKFzFzgQcHBuPbejRZtbDlGwN2vn%2Fec0kDZfkW5Z05g%2FGiYP8gbZVNMdoYsvJUCawS6GLFCwl38JqmWg%2BSNbtjAvytAaygwQE%2F02fNgxUXzv%7Ctkp%3ABk9SR_Cf3eLZYw

    Die schaut relativ gut aus, zumindest mein Eindruck.
    Und das Loch vorne haben alle :TT:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.817
    • 11. April 2024 um 19:50
    • #20.591
    Zitat von flatho

    Habe erneut mit dem Suchtpotenzial gekämpft und verloren:

    Ging mir genau so!
    Wenn ich mir demnächst eine Roco 77er mit Giesl kaufe, geht die Rechnung an bahnmedien.at. Weil das Buch dran schuld ist!:TT:

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.054
    Lesezeichen
    116
    • 11. April 2024 um 19:56
    • #20.592
    Zitat von wiedereinsteiger

    geht die Rechnung an bahnmedien.at

    Vielleicht noch Schmerzengeld? 🤔

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • Igel
    User
    Beiträge
    4.327
    • 11. April 2024 um 20:03
    • #20.593

    Nehm ich auch bitte:TT:

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.921
    • 11. April 2024 um 20:07
    • #20.594

    Beim Spantenbuch werd ich sicher nicht nervös.
    ICH BIN ES NÄMLICH SCHON!!!!!! +:

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.817
    • 11. April 2024 um 20:16
    • #20.595
    Zitat von curator

    Vielleicht noch Schmerzengeld? 🤔

    Gute Idee!:TT:

  • gysev
    Administrator
    Beiträge
    22.061
    Lesezeichen
    7
    • 11. April 2024 um 21:35
    • #20.596

    Da muss ich mir gleich Rechtsbeistand holen wenn das so schlimm wird. Was wird das erst beim Spantenwagenbuch.... ;(;(;(

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

  • Igel
    User
    Beiträge
    4.327
    • 11. April 2024 um 21:58
    • #20.597

    Insolvenz anmelden :TT:

  • GMD 67
    User
    Beiträge
    2.562
    Lesezeichen
    11
    • 12. April 2024 um 06:24
    • #20.598
    Zitat von curator

    Was ist mit der?:

    https://www.ebay.at/itm/2255232350…ABk9SR_Cf3eLZYw

    Die schaut relativ gut aus, zumindest mein Eindruck.
    Und das Loch vorne haben alle :TT:

    Was hat das mit dem Loch auf sich? Hab das schon bei mehreren Liliput 1042 loks gesehen.

    Bilder sind von mir wenn nicht angegebene Quelle!

    Die Neue Bahn

    Ep. III - IV

    *ROCO MADE IN AUSTRIA SINCE 1960*

  • h0thisi
    User
    Beiträge
    270
    Lesezeichen
    1
    • 12. April 2024 um 06:37
    • #20.599
    Zitat von GMD 67

    Was hat das mit dem Loch auf sich? Hab das schon bei mehreren Liliput 1042 loks gesehen.

    Das ist das Loch für die Befestigungsschraube, so weit ich mich erinnern kann.

    Bilder sind, soweit nicht anders angeführt, von mir persönlich.

  • opa
    User
    Beiträge
    4.342
    • 12. April 2024 um 06:49
    • #20.600

    War das nicht ein Imbus?

    Fotos von mir - wenn nicht anders vermerkt

    Einmal editiert, zuletzt von opa (12. April 2024 um 06:59)

Letzte Beiträge

  • Geburtstag am 07.06.2026

    stonefield66 7. Juni 2026 um 00:27
  • Modellbesprechungen, Lob & Tadel

    chris71 6. Juni 2026 um 23:44
  • Wege aus Eisen am Fuße des Riesengebirges

    197.303 6. Juni 2026 um 23:15
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    Pescher 6. Juni 2026 um 23:05
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    Weichensteller 6. Juni 2026 um 23:01

Anstehende Termine

  • Börse Liesing

    Sonntag, 7. Juni 2026, 08:00 – 12:00
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied und 3 Besucher
  • Hömschi
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22