Mal heisst es, ist wurscht, weil keine zusätzlichen Daten, dann wieder net.
Ma ihr Bandbreitenklemmer!
LG Bernhard
Mal heisst es, ist wurscht, weil keine zusätzlichen Daten, dann wieder net.
Ma ihr Bandbreitenklemmer!
LG Bernhard
Jetzt muss ich nur noch die Räder auf Gleichstrom wechseln dann kann er damit spielen.
Ich hab immer einen Vorrat, für den Fall, dass ich gebrauchte Wagen von Märklin kaufe.
Motzen? F…en!
Es geht darum das man manche Bilder doppelt und dreifach sieht, und das tut nicht übersichtlich sein. Kleiner Padawan
Ich hab immer einen Vorrat, für den Fall, dass ich gebrauchte Wagen von Märklin kaufe.
Könnt ihr gerne sammeln - ich kann die immer wieder mal brauchen.
Hätte Fleischmann und Roco Kurzkupplungen wenns wer braucht...
LG Bernhard
Könnt ihr gerne sammeln - ich kann die immer wieder mal brauchen.
Werd auf dich denken, wenn ich mal wieder welche habe.
Hersteller?
Hersteller?
Wennst mich meinst: Liliput
Wennst mich meinst: Liliput
Ganz genau!
IMG_20240410_111654.jpg Warum? Weil ich letzte Woche in Speyer im Technikmuseum war und dort eine gesehen hab. Und am Abend in der Ferienwohnung gleich eine auf Willhaben gefunden 😊.
Ohne V200 / BR220 wäre für mich eine Modellbahn undenkbar.
Welche genau hast Du denn da?
LG
Bernhard
Die älteren Exemplare von Roco wogen ja gefühlt 10kg. Sowas gefällt mir.
Die älteren Exemplare von Roco wogen ja gefühlt 10kg.
Genau, und der Auslauf war gefühlte zwei Meter mit dem Gewicht und der riesigen Schwungmasse. Die hat alle Halteabschnitte ignoriert, die auf den Nicht-Auslauf der Kleinbahnloks ausgelegt waren.
Es ist die Roco 43522. Sie wiegt 615 Gramm. Sie hat aber schon den neueren Roco 5 Poler drinnen. Auf der Schachtel ist das 40 Jahre Roco Pickerl.
Dann Bernhard, habe ich seit heute eine echte Modellbahn
Es ist die Roco 43522. Sie wiegt 615 Gramm. Sie hat aber schon den neueren Roco 5 Poler drinnen. Auf der Schachtel ist das 40 Jahre Roco Pickerl.
Dann Bernhard, habe ich seit heute eine echte Modellbahn
Hab extra geschrieben - nur für mich!
Ich habe eine V200 von Piko und eine BR220 von Roco - beides tolle Maschinen, beide schön schwer, leise und tolles Fahrverhalten.
LG
Bernhard
E i g e n t l i c h wäre meine Sammlung ja längst komplett, ab einem gewissen fortgeschrittenen jugendlichen Alter, stellt man sich auch öfter die Sinnfrage und braucht daher mehrere Ausreden Erklärungen warum man sich dann doch hin und wieder ein Trumm für die Modellbahn zulegen
m u s s .
Ausrede #1: Ich hatte noch keinen
Ausrede #2: Er kam seit Mitte der 1990er Jahre nach Wien West.
Ausrede #3: Endlich gibt es einen Maßstäblichen der jetzt günstig zu erwerben war (9-teilige Garnitur um knapp über 400.- Euronen beim Lippe)
Die Weißwurscht, den ICE-1 von Lima
Was hat der eigentlich ursprünglich gekostet?
Laut der Lima Homepage:
Set 1750 € 249,90
Set 4675 € 164,90
Set 4678 € 109,90
Ergibt: € 524,70
Habe mir aus dem selben Grund den "Landshut" ICE1 zugelegt. (auch um 400 Euro)
Sehr schön so ein ICE 1 - vieeeeel Freude damit. In meinen Augen optisch der spannendste ICE.
LG Bernhard