Das ist noch eine schöne Handarbeit Made in Austria.
lg franz
Das ist noch eine schöne Handarbeit Made in Austria.
lg franz
Da muss ich dir widersprechen Oskar.
Auch die Eaos sind massstaeblich, einziger Lapsus ist dass der niederlaendische als Eanos 537xxxxxx angeschrieben wurede.
Auch der Trapezdachkuehlwagen 317 ist massstaeblich und das billigere Pedant zu den KMB-Wagen.
stimmt an den Trapezdachkühlwagen habe ich nicht gedacht, aber der Eaos war der nicht etwas kürzer als der von KMB? Sicher war der Gabs Vorläufer verkürzt; - ca. 1:100 wenn ich nicht irre...
aber der Eaos war der nicht etwas kürzer als der von KMB?
Nein, ist er nicht.
Und wenn man ihn nicht mit einer Symoba-KK ausruestet so kann man den Pufferabstand zum anderen Waggon ein wenig reduzieren wenn man dieses mit einer Maerklin-KK ausruestet.
Der Gabs 184 0 duerfte mit 1:100 hinkommen, weis jetzt auf der Schnelle nicht die LüP vom Vorbild, der Kleinbahnwaggon ist 201mm lang.
weis jetzt auf der Schnelle nicht die LüP vom Vorbild
Laut Wikipedia 21,7m.
LG, Manfred
Laut Wikipedia 21,7m.
Ja das ist die Serienbauart. KB hatte die Vorserie zum Vorbild, die waren etwas kürzer, ich finde aber gerade nicht die LüP dieser Wagen...
Ergänzung:
Die Gabs(s) der Vorserie hatten zwischen Schiebetüren und Wagenende jeweils 2 Felder die Serienwagen (KMB, Roco) jeweils 3 Felder. Ich glaube dass die KB Gabss trotzdem etwas zu kurz geraten sind; - die 1:1-LüP dieser Wagen habe ich noch immer nicht gefunden...
Ich habe einen KMB 5512 erwischt
5112
Schade, dass KMB nicht auch den 38208 gemacht hat.
5112
Schade, dass KMB nicht auch den 38208 gemacht hat.
Gab´s von MUCH.
@ Maßstäbliche KB-Waggons
auch der ZZ / Fal / Fad stimmt!
Manko: die fehlende Bedienbühne ...
Stimmt; - so ziemlich jedenfalls; _ zumindest die Kastenlänge...
Heute abgeholt:
Piko 57968 DB 189 090-4
Rietze 67944 Wiener Lokalbahnen Mercedes Citaro C2 K Wagennummer 75
Rietze 75574 Wiener Linien Mercedes eCitaro Wagennummer 8401
Die Lok kam nach der Ankunft zu hause auf den Basteltisch und sollte auf den innenliegenden Stromabnehmern wie das Vorbild Paletten für Holland erhalten, da hatte ich noch 2 von Sommerfeldt herumliegen. Allerdings wollten die nicht so recht passen. Ich werde mir wohl von Sommerfeldt den Stromabnehmersatz 745 für die 189er gönnen, allerdings ist da wieder nur ein Stromabnehmer mit Hollandpalette dabei. Mal schauen was Sommerfeldt auf meine Anfrage zurückschreibt, ob man eine solche Palette wie sie der Stromabnehmer verbaut hat auch einzeln bekommt. Weil diese schaut anders aus als die einzeln erhältlichen Paletten.
LG, Manfred
Der Nebenbahner86 Stefan macht Paletten für Stromabnehmer Roco Typ VI / VII / VIII
Vielleicht passen die?
52.7594 Du bist garstig
Aus Frust ne zweite Piko ÖBB 86-er, weil mir ein Extremstschnäppchen der eher raren ÖBB 86.476 von Piko in WH aus Versehen auslief
Rainer ÖBB 1044 301-8 "Orient Express" lok, mit ROCO CIWL Waggons und ACME. Hab die lok beim majo gesehen und hatte mir in den Kopf gesetzt einen Orient express Zug zusammen zu stellen.
Der Nebenbahner86 Stefan macht Paletten für Stromabnehmer Roco Typ VI / VII / VIII
https://www.finewerk.cc/produkte/sta01…nehmer-palette/
Vielleicht passen die?
Nein, das sind normale ÖBB/DB-Paletten.
Heute habe ich ein Packerl vom Administrator Lucky an mich von der Post abgeholt.
Keine Angst, Lucky sorgt nicht für meine Ernährung, die Schachtel diente als unscheinbares Transportmittel für was wertvolles.
Das war drinnen.
Der aktuelle Kleinbahnsammlerforumwaggon.
LG, Manfred
Von der 50% Aktion bei Modellbahnwelt. Der Roco Detector sieht ein bisschen nach Ladenhüter aus. Sorry, lieber Haus und Hoflieferant aber um das Geld....
Heute habe ich ein Packerl vom Administrator Lucky an mich von der Post abgeholt.
Mein Bekannter hat mir heute lachend erzählt dass für seinen Vater auch so ein Katzenfutter bei ihm eingetroffen ist.
allerdings ist da wieder nur ein Stromabnehmer mit Hollandpalette dabei. Mal schauen was Sommerfeldt auf meine Anfrage zurückschreibt, ob man eine solche Palette wie sie der Stromabnehmer verbaut hat auch einzeln bekommt. Weil diese schaut anders aus als die einzeln erhältlichen Paletten.
Wie passt eigentlich der 1,5kV-Stromabnehmer von einer Roco BB 22200.
Da haette ich einen in meinem Fundus, weil Roco am Waschzettel zum Gegensatz des pdf. die Artikelnummern vertauscht hat und ich einen falschen geliefert bekam. Koennte ihn dir guenstig ueberlassen.
Mein Bekannter hat mir heute lachend erzählt dass für seinen Vater auch so ein Katzenfutter bei ihm eingetroffen ist.
Wenn du es sagst wird es schon seine Richtigkeit haben, ich habe die Information des Eintreffens noch nicht erhalten.
Roco-Stroabnehmer passsen nur mit viel Bastelarbeit auf Pikoloks.
Hatte aber schon Kontakt mit Sommerfeldt. Habe das Set für die 189er bestellt und bei der Bestellung als Mitteilung angegeben, daß ich die Hollandpalette extra brauche. Kosten 2 Euro pro Palette.
LG, Manfred