Zwingt jemand einen dort zu kaufen ?
Ich habe jedenfalls noch keine schlechten Kauf-Erfahrungen mit Fr. Gansberger gehabt.
Sie wird aus meiner Sicht dem exzellenten Ruf der Buchhandlung Mauritz gerecht.
Liebe Grüße
Helmut
Zwingt jemand einen dort zu kaufen ?
Ich habe jedenfalls noch keine schlechten Kauf-Erfahrungen mit Fr. Gansberger gehabt.
Sie wird aus meiner Sicht dem exzellenten Ruf der Buchhandlung Mauritz gerecht.
Liebe Grüße
Helmut
Zurück zum eigentlichen Thema. Danke.
Ein kurzer Einwand noch:
Jeder Buchhandlung steht es natürlich zu, bei Kleinstverlagen oder ausländischen Verlagen eventuelle Mehrkosten zu verlangen.
Kunde kann mittlerweile gut die Preise vergleichen.
Eine mehr oder weniger neue Roco 2045 009-4 DC, am Geschäft im Westbahnhof gekauft. Da dort vor kurzem eine neue Sammlung eingetroffen war, und ich gut befreundet bin mit den Besitzern, konnte ich die lok noch "abstauben"
Bei 2045er kann ich einfach nicht widerstehen, falls das verständlich ist 😅
Naja, auf jeden Fall wird das Schmuckstück demnächst digitalisiert.
LG
Hier mal etwas interessantes vom anderen Ufer des großen Teiches; ein sogenannter "Doodlebug" der Great Northern. Halb Passagier halb Gepäcktriebwagen.
Ich sammle ebenfalls amerikanische Modelle.
Die lackierung heißt Pumpkin orange oder so ähnlich.
LG
Gibt's auch in N, auch 2. Wagen.
Franz
Hier mal etwas interessantes vom anderen Ufer des großen Teiches; ein sogenannter "Doodlebug" der Great Northern.
Gute Fahreigenschaften durch Motor mit Schwungmasse und einer sehr phantasievollen Konstruktion der hinteren Kupplungsaufhängung bedingt durch deren nötige seitliche Auslenkung...
Gute Fahreigenschaften durch Motor mit Schwungmasse und einer sehr phantasievollen Konstruktion der hinteren Kupplungsaufhängung bedingt durch deren nötige seitliche Auslenkung...
Bin leider noch nicht dazu gekommen, ihn zu testen. Jetzt steht er in der Vitrine...
Diesmal keine Fahrmittel, aber etwas, was ich Euch näher bringen möchte:
ich bin ein
King of unfinished projects.jpg
Um wenigstens den Überblick zu behalten, was ich alles habe bzw. um Projekte und deren Teile zuzuordnen und bei Gelegenheit zu Verarbeiten statt zu suchen, hab ich mir von der Firma Auer Packaging Systemboxen samt Einlagen gekauft. Das System ist einfach genial: die Boxen sind stapelbar, von oben einsichtig, die Einlagen untereinander kompatibel. Sicherlich hab ich es in Spur N etwas leichter, aber auch für HO ist das System bestens geeignet!
Man sucht sich die Boxen aus und bestellt dazu die entsprechenden Einlagen, die es in verschiedenen Größen und Farben gibt. Der Preis ist etwas höher als vergleichbare Boxen, die aber bei Weitem nicht so flexibel sind! Als Alternative kam für mich Stanley Fatmax in Frage, allerdings gab es die Einlagen nicht in größeren Größen.
lG
Norbert
Ich komm grad drauf:
Alter, allein bei den 52ern hab ich lange zu tun!
Was sich so alles ansammelt.....
lG
Norbert
Hier ebenfalls ein Amerikaner, Life Like Proto 2000 Series 50' Automobile Box Car, auch vom Westbahnhof Geschäft gekauft.
War schon fein zusammengebaut. Die Modelle sind ja eigentlich Bausätze...
LG
Alles anzeigenDiesmal keine Fahrmittel, aber etwas, was ich Euch näher bringen möchte:
ich bin ein
King of unfinished projects.jpg
lG
Norbert
Wenn ich meine offenen Projekte in so schönen Schachteln sortieren und stapeln würde, der Turm würde bis an die Decke reichen
Wenn ich meine offenen Projekte in so schönen Schachteln sortieren und stapeln würde, der Turm würde bis an die Decke reichen
Na glaubst Du, ich habe alle meine Projekte schon zusammen?
Ich werde jedenfalls nachbestellen müssen, allerdings mache ich das auch gleich für andere Dinge!
lG
Norbert
Gestern sind mir durch einen glücklichen Zufall in die Hände gefallen:
RTS 2143 005-3 (KMB)
RTS 293 002 (BRAWA)
RTS 2067 017-0 (Rivarossi)
RTS 221 105 (Roco)
RTS 1216 902-7 (Roco)
RTS 2016 905 (PIKO)
RTS Motorbahnwagen BM100 99 81 9485 541-2 (Liliput) 3 Stk.
Swietelsky Vasúttechnika BM100 99 81 9485 560-2 + 2 Stk. BWG63 (ohne Antrieb, nicht rollfähig, Liliput??)
RTS Seitenkipperwagen-Set 5 x Eamos (Märklin)
Leider fast alle ohne OVP und die 2143 mit der obligaten Zinkpest, aber da musste ich zuschlagen, obwohl ich eigentlich gar kein Vollblut-Modellbahner bin.
Guten Abend,
Folgen noch Bilder? 😅
Lg
Alles anzeigenGestern sind mir durch einen glücklichen Zufall in die Hände gefallen:
RTS 2143 005-3 (KMB)
RTS 293 002 (BRAWA)
RTS 2067 017-0 (Rivarossi)
RTS 221 105 (Roco)
RTS 1216 902-7 (Roco)
RTS 2016 905 (PIKO)
RTS Motorbahnwagen BM100 99 81 9485 541-2 (Liliput) 3 Stk.
Swietelsky Vasúttechnika BM100 99 81 9485 560-2 + 2 Stk. BWG63 (ohne Antrieb, nicht rollfähig, Liliput??)
RTS Seitenkipperwagen-Set 5 x Eamos (Märklin)
Leider fast alle ohne OVP und die 2143 mit der obligaten Zinkpest, aber da musste ich zuschlagen, obwohl ich eigentlich gar kein Vollblut-Modellbahner bin.
Gestern sind mir durch einen glücklichen Zufall in die Hände gefallen:
Ordentlich große Hände, wie die Liste vermuten lässt
Ich stelle euch mal meine erworbenen Loks der letzten Monate vor. Alle habe ich auf Willhaben zu wirklich guten Preisen erstanden.
Die 1045 012 und 1245 005 hatte ich gesucht. Die 77.08 ist mir günstig über den Weg gelaufen, dass ich nicht nein sagen konnte. Ebenso die 139 165 und 110 233. Sind meine ersten DB Loks.
Gratuliere, die 77.08 sieht zumindest aus dieser Perspektive gut aus, vermutlich hat sie bereits einen Messingrahmen...
Schwechat Futura Kesselwagen
Super schönes Modell und mein erster 4 Achs Kesselwagen. Von WH.