Frage zum formidablen Stadtbahndiorama.
Ist die andere Seite vor den Häusern dann auch komplett durchgestaltet?
Frage zum formidablen Stadtbahndiorama.
Ist die andere Seite vor den Häusern dann auch komplett durchgestaltet?
Jo. Von KB sind nur die Kästen. Die Achslager sind von KMB. Die Räder von Wagenwerk.
Anbei die andere Seite der Stadtbahn. An der gegenüber liegenden Häuserfront wird noch gearbeitet.
Lg aus dem Seewinkl
ein tolles Projekt.
Respekt. Nur bei der Uhr bekomme ich ein bischen Bauchweh, die passt so nicht ganz dazu
Nur bei der Uhr bekomme ich ein bischen Bauchweh, die passt so nicht ganz dazu
die gibts seit 1907 in Wien
Echt Dann haben unsere Altvorderen um die Jahrhunderwende schon damals einen schlechten Geschmack bewiesen punkto Ästhetik bei Uhren im öffentlichen Raum. So sehr die Dinger unübersehbar sind, so sehr finde ich sie persönlich auch hässlich
Also die Kupplungen sind nicht "the yellow of the egg!"
Hat die keinen Schwalbenschwanzadapter mitgelifert bekommen? Der war beibder 2050er auch dabei..
Hat die keinen Schwalbenschwanzadapter mitgelifert bekommen? Der war beibder 2050er auch dabei..
Wie soll der ausschauen? Kupplungsschacht hat sie ja, aber steht halt sehr weit vor! Oder ist der in einem der 2 dicken Zurüstbeutel ? LG
ein tolles Projekt.
Absolut.
Heizhaus,
hast du die KB Stadtbahnwagen auch in der Breite angepasst? In der Länge sind sie ja einigermaßen stimmir...
Und zu weiteren Allgemeinbildung eine Ergänzung, die ich draufhin gefunden habe :
Ich kan es nicht ablernen um modellbahnitems zu kaufen . Jetzt über willhaben ein der lang gesuchte SJ kesselwagen von Klein Modellbahn . Die geht auf ein stammtisch wieder nach das lager von Mike .
bild ist von die verkaufer Gerhard Pauser .
Heute eingetroffen:
Halling Flexity Innsbruck 302 mit Motor und Decoder
Der Decoder wird demnächst gegen einen aus regionaler Produktion getauscht.
LG, Manfred
Gerhard Pauser .
Unser Tschipi, der leider hier nix mehr schreibt.
Ja , das war ein der mitglieder von anfang ab diesen forum aber er schreibt leider seit jahren nicht mehr auf diesen forum . Geht ab und zu doch noch nach stammtische .
Absolut.
Heizhaus,
hast du die KB Stadtbahnwagen auch in der Breite angepasst? In der Länge sind sie ja einigermaßen stimmir...
Nein. Hab die KB Kästen nur etwas „getunt“ mit div. Kleinteilen aus der „Schatzkiste“. (Bspw. Korbpuffer, Heizungsschläuche, Scherengitter, Dachlaufsteg aus Zigarrenhülsen etc. )
Lg
Von einem Forenmitglied erworben der auch auf wh sehr aktiv ist:
Die 671 für die
"Heinz Günter Konsalik Bahn"
eine Lokalbahn auf der die Österreichischen Bertl Bahnen den Betrieb führen.
Die nächste Rübenkampagne kommt bestimmt!:
Fotos: Verkäufer, bearbeitet von NBB
Ich bin etwas bescheidener, habe auf dem Ebay -F nur eine KB E499 um einen Schnäppchenpreis ergattert.
Laut Verkäufer drehen sich die Drehgestelle wenig und müssen repariert werden, aber der Grund war dass die Gehäuseschraube zu fest angezogen war und das Gehäuse über die Stützstege tiefer ging und dadurch die Drehgestelle blockierte.
Im Grunde ein Kinderspiel aber wenn der Verkäufer kein Kleinbahnexperte ist kann so etwas vorkommen.
Die Lokomotive an sich ist in einem sehr guten Zustand und hat zwar die KB-Motore aber schon das geteilte Fahrgestell.
Bei mir seit heute im Bestand:
-Piko 95304 Triebwagenbeiwagen 7058.02 ÖBB
-Rivarossi HR6042 4-achsiger Tiefladewagen 980 536 SSt 202 DB beladen mit einem Strassenbahnaufbau
Hallo!
Ich brauch' einen Decoder, gehst zum Modellbahndiskont in die Novaragasse - dachte ich mir...
Rausgekommen bin ich mit Decoder und weil's Weibi in Geberlaune war mit folgendem :
IMG_20240313_182318.jpgIMG_20240313_183125.jpgIMG_20240313_183347.jpgIMG_20240313_183105.jpgIMG_20240313_183245.jpgIMG_20240313_183406.jpg
LG
Andreas