Das war auf das herzige Wagerl in 1:1 bezogen, dass der gipsey gekauft hat.
Wenn man einmal nicht zitiert...
Ich hab es sofort kapiert! Und mich sehr gefreut!
lG
Norbert
Das war auf das herzige Wagerl in 1:1 bezogen, dass der gipsey gekauft hat.
Wenn man einmal nicht zitiert...
Ich hab es sofort kapiert! Und mich sehr gefreut!
lG
Norbert
Heute in Liesing zugeschlagen: ein schönes 3er-Set deutscher Reisezugwagen incl. Beleuchtung (zu hell) und stromführender Kupplung um gesamt 90,- - sehr OK. Und der "Funktionswagen" mit digitalen Türen und Lautsprecherdurchsagen um 165,- - nicht ganz billig, aber ein lustiger Gag bei Vorführungen. Komischerweise gehen alle Funktionen, nur das Schlusslicht nicht.
Also das mit den Türen ist ja verschärft!
Das habe ich aus ein kiste mit Roco erzatzteile ausgesucht und gekauft für ganz weinig . 17099913943872860291104199660852.jpg
Seit gestern hab ich meine Strassenbahnsammlung um 50% vergrößert. War ich bis dato nur Besitzer eines A und eines Z, so ist mit dem c4 1312 jetzt auch ein Beiwagen mit dabei.
Hersteller ist cbmodels
IMG_20240308_193522_1.jpg IMG_20240308_202453_1.jpgIMG_20240308_202237_0.jpgIMG_20240308_202517_5.jpgIMG_20240308_193718_4.jpg
Servus Mike, hat sich die Schachtel doch öffnen lassen...........
Gruß Peter
Sehr schönes Modell 👌👍
Liebe Grüße und viel Freude damit
Heinz
hat sich die Schachtel doch öffnen lassen
ja mit einigem weil ich nach der ersten Besichtigung den Innenteil verkehrt reingeschoben hatte.
Jetzt sitzt er wieder korrekt drin und lässt sich problemlos jederzeit öffnen
Für meinen Niederbordwagen für die Draisine, habe ich mir bei der Messe in Liesing ein Autogenschweissgerät, sowie Stoptafeln gekauft, welche nun gleich auf den Wagen aufgeladen wurden.
Mike meldet das die Kleinbahnsammler wagen und 6 fenster spantenwagen an ihm geliefert sind . Danke Mike .
Ne grüne KB 2050 sowie zwei Liliput Milchtransportbehälterwagen, einmal mit und einmal ohne Bremserbühne. Letzterer hat zusätzlich auf jeden zweiten Behälter anstatt dem niederösterreichischen Molkereiverbandslogo auf gelben Hintergrund einen blauen Aufkleber mit weisser Schrift "Milchbehälter". Die Lok lag bei sagenhaften 29 Eur, die Waggons bei jeweils 5.
Für meinen Niederbordwagen für die Draisine, habe ich mir bei der Messe in Liesing ein Autogenschweissgerät, sowie Stoptafeln gekauft, welche nun gleich auf den Wagen aufgeladen wurden.
-ganz tolle Details hast da "verladen" 👍👌
Liebe Grüße/Heinz
Neu in meiner Sammlung.
Kohlenwagen Spur0 mit Bremsersitz
Basismodel Dapol Engl. Güterwagen.
Kleine Wochenendbastlerei
& eine Bim / in Liesing zugelaufen
Hast du an den rechten KB Stadtbahnwagen irgendetwas gemacht?
Schöner Zuwachs von der Liesinger Börse
Was mich viel mehr beeindruckt ist das formidable Stadtbahndiorama...
Neu bei mir….
IMG_8069.jpeg
Liliput ÖBB Barwagen 5902 Art.: 76275
IMG_8070.jpeg
Wiking BVG MAN SD200 Art.: 730
IMG_8071.jpegWiking Mercedes O305G Art.: 705
Das Modell war ursprünglich in der 100 Jahre Daimler-Benz Packung Busse mit einem Reise- und Kleinbus.
IMG_8072.jpeg
JFK Bundesbus Steyr Citybus
Frage zum formidablen Stadtbahndiorama.
Ist die andere Seite vor den Häusern dann auch komplett durchgestaltet?
Jo. Von KB sind nur die Kästen. Die Achslager sind von KMB. Die Räder von Wagenwerk.
Anbei die andere Seite der Stadtbahn. An der gegenüber liegenden Häuserfront wird noch gearbeitet.
Lg aus dem Seewinkl
ein tolles Projekt.
Respekt. Nur bei der Uhr bekomme ich ein bischen Bauchweh, die passt so nicht ganz dazu
Nur bei der Uhr bekomme ich ein bischen Bauchweh, die passt so nicht ganz dazu
die gibts seit 1907 in Wien