die preusische t12 (?) in cfl und sncb look .
T13
die preusische t12 (?) in cfl und sncb look .
T13
Für den Jos ist eine Lok eingetroffen.
KMB 5337 ÖGEG 77.28 Nummer 115 von 150.
IMG_20240222_122114_2.jpgIMG_20240222_122131_7.jpgIMG_20240222_122138_9.jpgIMG_20240222_122123_0.jpg
Hast ihm aber noch net gesagt
Lass dich nicht von mir hochnehmen
#20.211
Als ich in die zug gefahren habe nach die tauschborse in Houten habe ich nicht gut mit handy "gespielt" . Vieles nicht gelesen . Jetzt doch . Habe ich wieder die sammlung 77ers completter gemacht . Nur sammle ich die von Klein Modellbahn . Jetzt fehlt mich noch eine modell. Die 77.68 sose 07/06 mit die roter radern . Viel mussen noch aufgearbeitet worden mit ein messingframe . Danke Mike für die bilder von dieser dampflok .
gr Jos
Die 77.68 sose 07/06 mit die roter radern . Viel mussen noch aufgearbeitet worden mit ein messingframe .
Und dann darf unser 52er vermutlich schon wegen Dir gleich ne komplett neue Rahmenproduktionscharge auflegen...
Wie gestern schon gesagt soll ich die ankaufen in bild zeigen nach bilder gemacht zu haben .
3 beutel die recht billig waren bei artitec .
das war in die geoffnetet beutel . Teile von gebaude . Fast nichts ist complet angebaude aber doch einige . Billigen ankauf für mich . Rest muss mahl verkauft worden . Die schiffe und kaiteile behalte ich . Auch einige kleine gebaude . Muss mahl ausklugeln welche complet sind .
Noch ein kleine beutel und was darin war . Mülleimer , poller und teile von anhanger . Kan ich 2 anhanger complet wagen . Hat sich gelohnt das zu kaufen . Auch noch ganz , aber auch ganz billig 6 güterwagens . Die liliput eternit wagen und ein kohlenwagen type E . Von Klein Modellbahn ein Hbillns-u und ein abraumwagen . Von Roco 2 kohlenwagens die ich mahl nach "fantasie" GKB machen gehe .
Die wurde vergangener woche gezeigt durch Artitec was die alles mitnehmt nach die borse . War nur 1 exemplar und ich habe die sofort aus die menge teile mich zugeteilt . Die dieselmotorwagen type Plan U . Ist ein prototype laut aufkleber .
Auch noch viel kkk von Artitec . Die kan ich ein anzahl brauchen für neu zu bauen güterwagen die ohne gekauft sind . Rest geht in die verkauf . Normahl kann man kein "ersatzteile" kaufen von Artitec aber jetzt doch die kkk in beutel .
Die letzte zu zeigen ankaufen . Von Roco die CSD wagens und von Klein Modellbahn 3745 , die spantenwagen 39008 mit beleuchtung wie einst gemacht durch die firma .
Sohn hat sich verabschiedet und ist ab Utrecht nach Arnhem gefahren . Dahin gefahren in einem ICE triebzug . Da hatt er noch ein modellbahngeschaft besucht und viel gekauft . Wurde angerufen am handy und er hat dan gefragt soll ich die Roco lizenz-schlieren type AB für dich kaufen ? Ja geantwortet . Das die jetzt schon als gebrauchtware gibt . Wie neu . Slebst hat er auch einiges von Artitec gekauft auf die borse und in Arnhem auch . Ich musste nach heim um noch ein supermarkt zu besuchen und einkaufen zu machen . Das ist mich auch gelungen . Waren dort angebote für die garten .
Neu bei mir….
IMG_7949.jpeg
Liliput ÖGEG Buffet/s 5962 Art.: L370306
IMG_7950.jpeg
Hier beide Lackierungsvarianten die Liliput von diesem Wagen produziert hat.
IMG_7951.jpeg
Wiking Mercedes Benz O305G Gelenkbus
Art.: 705
IMG_7952.jpeg
Bei diesem Bus waren auch noch die Aufkleber für die individuelle Gestaltung vorhanden.
Damit ihr mal seht, wie eine Börse in Holland aussieht, ein Bild das ich zufällig bei Facebook gefunden habe.
Das ist Houten, wo sich der Jos so gern mit dem Notwendigsten eindeckt.
Bild vom 24.2.24 Foto von der Seite N-modelspoor liefhebbers
Houten 24.2.24 N-modelspoor liefhebbers.jpg
Damit ihr mal seht, wie eine Börse in Holland aussieht,...
.... Oiidaaa !!!
Nabistdudeppat...
Lauter so Burschen wie i. Frei nach H.Qualtinger
Und dann darf unser 52er vermutlich schon wegen Dir gleich ne komplett neue Rahmenproduktionscharge auflegen...
ja aber wieviel frames ich noch haben muss weiss ich leider nicht genau . Ich weiss das ich 32 Klein Modellbahn dampflok's reihe 629/77 habe . Einige werden genutzt als ersaztteilspender oder um ein andere nummer/betriebsvariant von zu machen .
Damit ihr mal seht, wie eine Börse in Holland aussieht, ein Bild das ich zufällig bei Facebook gefunden habe.
Das ist Houten, wo sich der Jos so gern mit dem Notwendigsten eindeckt.
Bild vom 24.2.24 Foto von der Seite N-modelspoor liefhebbers
Houten 24.2.24 N-modelspoor liefhebbers.jpg
Wahnsinn…
Was mir auffällt: Viele Herren mit blauer Weste und weißen Haaren.
Ja, schaut mir auch eher nach einer Senioren-Veranstaltung aus ...
Modellbahner halt
Ohne den Jos jetzt aergern zu wollen, aber das haben Herren im gesetzten Alter von Holland, Belgien und auch Luxemburg so an sich.
Brauche ja nur mit offenen Augen rausgehen wenn in der Urlaubszeit diese auch meine heimatliche Region ueberschwemmen.
Nachdem mit die gekürzte 1280 so viel Spaß gemacht hat, in Ebay gleich noch eine ersteigert - diese dürfte eine späte Version sein und ist dementsprechend zumindest auf den Bildern recht gut beinander:
Nicht, dass ich das Ding gebraucht hätte oder so...
LG
Bernhard