Wusste gar nicht, dass es einen orangenen Packwagen von KMB gab.
Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
-
kevin.s -
21. Juli 2011 um 13:00 -
Unerledigt
-
-
Wusste gar nicht, dass es einen orangenen Packwagen von KMB gab.
Nummer 5107, Ds, 51 81 95-80 447-2, mit WgmannDG, gekauft 2002.
LG Erich
-
Diesen orangen Waggon hab ich auch. Wusste nicht das der eher selten ist.
-
Die sind leider mit 2 verschiedene controlenummer damals ausgeliefert unter gleichen bestellnummer 5107 . Ausgegeben in 2002 .
50 81 95-80 447-2
50 81 95-80 447-1 ( die mit falschen controlenummer )
-
Nummer 5107, Ds, 51 81 95-80 447-2, mit WgmannDG, gekauft 2002.
Am Foto ist aber jener mit der falschen Kontrollziffer abgebildet. Dieser ist noch seltener und wird fast nicht angeboten.
Die Bp 212-4 sind 3852 2. Auflage, diesen gab es auch mit umbgagrauem Dach.
-
...das wär mir alles wurscht....
-
Sehr fesch der orangene!
-
Den orangenen gab es auch vom Schwaiger.
-
Hat jemand Fotos von Zügen mit dem orangenen Gepäckwagen, zwecks vorbildgerechter Zugzusammenstellung (abgesehen vom Zug nach Drosendorf)?
Aber da freut es mich, so ein Glück mit einem seltenen Modell gehabt zu habenund was mich auch interessieren würde: bis wann ist der Wagen in dieser Lackierung gefahren? Ideal wäre es, wenn er in meine Epoche (1995-2008) passen würde
-
bis wann ist der Wagen in dieser Lackierung gefahren?
Ab 1995 leider schon grau.
Das Foto ist von 1997.
-
Auch dieses Foto finde ich super, da ich auch einen Wagen in dieser Lackierung habe
-
Ein guter Tag:
Mit dem Verkäufer der verunglückten 2043 konnte ich mich einigen (Preisnachlass) und von einem sehr lieben Arbeitskollegen hab ich ein quasi-allumfassendes Machwerk über die Bahn geschenkt bekommen:
Endlich mal Erklärungen, die ich auch verstehe
Nein, im Ernst, ich mag alte Bücher (dieses ist aus 1976) und dieses ist wirklich toll. Hab mich sehr gefreut.
LG Bernhard
-
Die sind leider mit 2 verschiedene controlenummer damals ausgeliefert unter gleichen bestellnummer 5107 . Ausgegeben in 2002 .
50 81 95-80 447-2
50 81 95-80 447-1 ( die mit falschen controlenummer )
Habe den Wagen herausgesucht - habe auch den mit 447 - 1
-
Gratuliere zur Metrop 108er.
Mit ein paar kosmetischen Eingriffen (Austausch der Schweizer Laternen, Kürzen der vorderen Pufferbohle und Anbringen div. Kleinteile ) erhält man ein schönes Vitrinenmodell.
Siehe die beiden 108er in der Vitrine (2.Reihe von oben/rechts)
Gruß aus dem Seewinkel
-
Mit ein paar kosmetischen Eingriffen (Austausch der Schweizer Laternen, Kürzen der vorderen Pufferbohle und Anbringen div. Kleinteile ) erhält man ein schönes Vitrinenmodell.
Ja, das alte Metropolitan-Modell hat durchaus Potential!
-
Was man da so in den letzten beiden Beiträgen sieht, da kann Otto - Durchschnittsplastikmodellbahner dezent sch..ßen gehen 🥴
-
Na na na......
Jetzt machst die Plastikpicker aber ganz schön runter ....
LG
rocofan2
-
Am 16. + 17.3. wird es eine Plastikmodell-Ausstellung in Liesing geben. Die GoMo im Arsenal gibt's ja nicht mehr. Sehr empfehlenswert, nicht nur Modelle, auchFarben, Werkzeug und Clubs. Hab' noch keine Details.
Franz
-
langsam wächst meine Garnitur (Vorkauf für die CSD 375)
wieder einen Roco 45037 CSD Epoche IIIa gefunden
-
Ein glückliches Händchen hat mir folgende 3 Wagen auf Willhaben beschert:
Ach du warst derjenige, der die Wagen bekommen hat, nachdem ich mit meiner Kaufzusage um 2 Minuten zu langsam war
Immerhin sind die guten Stücke damit in guten HändenHat jemand Fotos von Zügen mit dem orangenen Gepäckwagen, zwecks vorbildgerechter Zugzusammenstellung (abgesehen vom Zug nach Drosendorf)?
Diese Wagen wurden vor allem im Regional- und Eilzugverkehr ab Wien West eingesetzt.
Zum Beispiel im E 602 (Wien West – Selzthal – Bischofshofen), der am 26.8.1988 in Waidhofen an der Ybbs fotografiert wurde:
Quelle: flickr, Foto: Steffen Schuhmacher
Angeblich den R 2003 zeigt dieses Bild vom 3.4.1986 aus Penzing – die Zugnummer wird allerdings falsch sein, denn dieser Zug wurde lt. damaligen Kursbuch mit Triebwagen geführt und zu der Zeit, als er in Penzing gewesen wäre, wäre es noch dunkel gewesen.
Quelle: Stummiforum, Foto: User 118Fan
Auch ein Einsatz in einem Güterzug wäre vorbildgerecht, wie dieses Bild vom G 43977 aus Saalfelden am 16.2.1991 beweist:
Quelle: EBFÖ, Foto: User schönalt -