Es war mittelviel los, es war an manchen Sonntagen schon voller, aber manchmal war auch schon weniger Besuch.
Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
-
kevin.s -
21. Juli 2011 um 13:00 -
Unerledigt
-
-
War viel los auf der heutigen Börse in Liesing ?
Es war mittelviel los, es war an manchen Sonntagen schon voller, aber manchmal war auch schon weniger Besuch.
Michael W hat es auf den Punkt gebracht!
-
Geändert wurden:
Bremserhaus, Roco Drehgestelle mit Speichenräder, Extra angesetzte Griffstangen usw.
Servus,
super Kauf, nicht nur das, auch die Rippen am Dach wurden nachgebildet.
-
Servus,
super Kauf, nicht nur das, auch die Rippen am Dach wurden nachgebildet.
+ Bremszylinder, Luftbehälter, Leitungen zu den Bremsschläuchen, kpl. Sprengwerk, Laufzettel,...
wirklich aufwendig umgebaut!
-
Wieder im 7. Bezirk unterwegs gewesen (Westbahnhof und Ahornergasse)
jeweils einmal H0e Dolischo und Liliput entdeckt und gekauft für die Schmalspursammlung
Dolischo ÖBB Rungenwagen Ow/s 60072 Epoche III (20€)
L291925 ÖBB Rollwagen WW/s 89 731-9 Epoche V (29€)
Fotos dann am Wochenende in meinem Thread
In der Ahornergasse war wirklich viel los, bei 7 Kunden gleichzeitig im Geschäft wird die Bewegungsfreiheit rar. Auch gibt es aktuell dort -20% auf Kleinbahn, Tischware und Gebäude.
-
find sie putzig,deswegen gekauftglaskasterl.JPG
-
In der Ahornergasse war wirklich viel los, bei 7 Kunden gleichzeitig im Geschäft
Ich war heut' auch dort, so gegen nach 11.00 Uhr, da hat sich 's dann schon schön langsam gefüllt. Da hatte ich aber schon alles und war wieder weg - nach viel schauen.
der höfliche Hanns
-
Bei mir ist neu:
-Brawa 50735 ged. Güterwagen Gmhs 171 796 BBÖ Epoche III.
-DM DIECASTMASTERS 85656 Cat Zweiwegefahrzeug Epoche VI.
-
Ich brauchte eigtl schon die letzten Jahre für die Weihnachtsbahn einen Schienenreinigungswagen, konnte mich aber immer nicht entscheiden. Es ist jetzte ein „Bremen“ von Tillig geworden, leider von der DB und leider mit Stahlaufbau. Aber gut, hat jetzt 20€ gekostet, geht noch.
IMG_1243_autoscaled.jpgIMG_1244_autoscaled.jpg
Was mich nur ärgert:
Er wurde als unbenutzt und neu verkauft, aber das stimmt nicht.
Am Schleifpad war eine Stelle eingelaufen und zwei Griffstangen sind abgebrochen. Naja, ich habe das Pad jetzt auf Schleifpapier abgezogen und die Griffe kommen aus Draht ran. Und der DB Keks muss weg
-
- Offizieller Beitrag
Was hast du denn gegen den DB Keks, es sind doch mehr als genug DB Güterwagen auf ÖBB Gleisen unterwegs gewesen.
-
Was hast du denn gegen den DB Keks, es sind doch mehr als genug DB Güterwagen auf ÖBB Gleisen unterwegs gewesen.
Na ich denke das der DB Keks nicht so gut zu meinen DRG Güterwagen passt Außer Marty McFly ist im „Bremen“
Ich habe ja nur Epoch II DRG und einen EP I Orient Express mit der Rh 310.23
-
Mit ist bei der Liesinger Börse ein Brawa Gösser-Hbis zugelaufen, danke Klaus! Lieber hätte ich einen DB in braun mit weißen Anschriften, falls wer eine solchen abzugeben hat, müsste ein Modell aus 2016 sein.
-
Heute eingekauft:
3x Halling FLX-W02-S Wiener Flexity Standmodell für Nummernvarianten
Der ist bei den Wiener Linien im Museumsshop weiterhin um 94,50 Euro in Aktion (kostet ab Werk aktuell 205 Euro).
LG, Manfred
-
Nei in meiner Sammlung ist der ÖBB 2043 062-5 mit den ÖBB Wortmarken auf den Stirnseiten. Grundmodell war der 2043 019, welcher von einem Freund umbeschriftet und patiniert wurde. Weiters wurde der 2043 mit sämtlichen Antennen am Dach vervollständigt. Als nächstes steht noch am Plan die runden Puffer gegen eckige zu tauschen.
-
- Offizieller Beitrag
Fesch
-
Fesch
Würde ich auch meinen!
-
tolle Patina
-
Heute kam eine Lieferung aus dem vereinigten Königreich an:
-
Das 13. Türchen von Jos Adventkalender bringt uns
ein Gehäuse für einen GTW in der Ausführung von Arriva
drei Personenwagerln
-
Das türchen hat sich geoffnet und die Arriva gehause teilen für mein sohn sind da und für mich geht es bei die 3 personenwagens eigentlich nur um die BBÖ personenwagen . Die 3 wurden in ein konvolut verkauft . Hat die BBÖ personenzug ein schöne wagen dazu bekommen . Die hatte die versandfirma ganz schnell besorgt vonaus Graz . In 2 tagen abgabe an die versandfirma und die nachste tag zugesteld bei Mike sein firma . Sohn hatte dieser Piko GTW triebwagen noch nicht aber jetzt die gehause schon . Das ist die neue farbgebung von die Arriva triebwagens in das norden .
Danke westbahn-mike für die annahme und bilder .
-