Eine "Standard-Kupplungsrückstellfeder" (86208) kostet bei Roco UVP 1,45.
Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
-
kevin.s -
21. Juli 2011 um 13:00 -
Unerledigt
-
-
Kommunikation besteht auch aus Missverständnissen! Falsche Deutungen und Auffassungen können falsche Reaktionen hervorrufen.
Aber leider bin ich jetzt schon 2x im Gespräch dort eingefahren.
Statt höflich zu antworten, es mit Humor zu nehmen, oder sachlich den Kunden die Kosten erklären, wurde der emotionale Weg mit ausfallenden Worten gewählt.
Bereits bei meinem letzten Besuch (vor einem Monat) fragte ich mal höflich:"haben sie auch wieder neue Ware?" Es wurde spöttisch und mit lauten Ton geanwortet: "Na, sicher doch, wir haben ständig neue Ware!"
Mich werden sie lange nicht mehr dort sehen.
-
Kommunikation besteht auch aus Missverständnissen! Falsche Deutungen und Auffassungen können falsche Reaktionen hervorrufen.
Aber leider bin ich jetzt schon 2x im Gespräch dort eingefahren.
Statt höflich zu antworten, es mit Humor zu nehmen, oder sachlich den Kunden die Kosten erklären, wurde der emotionale Weg mit ausfallenden Worten gewählt.
Bereits bei meinem letzten Besuch (vor einem Monat) fragte ich mal höflich:"haben sie auch wieder neue Ware?" Es wurde spöttisch und mit lauten Ton geanwortet: "Na, sicher doch, wir haben ständig neue Ware!"
Mich werden sie lange nicht mehr dort sehen.
Da hast du definitiv recht - Missverständnisse gehören leider dazu, aber wie so oft, gehören da auch manchmal Zwei dazu.
Es kann halt auch sein, dass einfach die Chemie zwischen Euch nicht stimmt und dann ist man halt empfindlicher - in beide Richtungen.
In meinem Beruf gehört es ganz oft dazu, zwischen Parteien zu moderieren und dazu ist es zeitweise vorteilhaft, das eigene Ego ein wenig hinten anzustellen und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Dazu muss man auch mal in sich gehen, reflektieren und sich überlegen "Was möchte ich erreichen, wie kann ich das und wie geht es meinem Gegenüber damit?"
Möglicherweise hat der Händler einfach (wie so viele Andere auch) finanzielle Sorgen und für Kunden, die ihm "falsch" kommen, einfach keine Nerven?
LG
Bernhard
-
Ganz egal, wie sehr die Meinungen auseinander driften; - man sollte sich immer eines höflichen Umgangstons bedienen; - noch dazu als Geschäftsinhaber/Verkäufer/etc. Gleiches gilt natürlich auch für den Kunden und eigentlich Jedem der mit einer anderen Person kommuniziert...
-
-
Heute abgeholt:
Piko 98544B DB Bahnbau Gruppe 218 261-6Piko 98546F1 DB Bahnbau Gruppe Eaos 775-4
Piko 98546F2 DB Bahnbau Gruppe Eaos 778-8
Piko 98546F3 DB Bahnbau Gruppe Eaos 780-4
Piko 98546F4 DB Bahnbau Gruppe Eaos 782-0
LG, Manfred
-
- Offizieller Beitrag
Servus Kollegen.
Heute neu am Semmering, die Liliput 2060.100 (16015).
Also noch die alte Ausführung von Liliput Wien, und nicht die neuere Bauform mit den grässlichen Scheinwerfern.
Artikelbeschreibung vom Verkäufer in eBay: Nicht verwendet, unbespielt, Motor und Getriebe keine Funktion.
Und schon gehörte sie mir, um €36 + Versand.
Weiter geht’s dann hier .
Schönen Abend.
-
Hallo Leute
Heute eingetroffen, Das Weihnachtset von Roco/Fleischmann.
Für 150 Euronen eigentlich ein recht passables Angebot.
Ich überleg die schwarz umzufärbel.
LG
Franz in Vorweihnachtstimmung... 😉
-
2 mal Ebayglück:
Kauf 1 - für zusammen 20,50€:
Eine Märklin 3090 - diese wird in der Vorweihnachtszeit im Schaufenster meines Freundes ihre Runden drehen nach einem kleinen Service:
20231115_203412_autoscaled.jpg
20231115_203418_autoscaled.jpg
schöner Zustand wie ich finde.
Und der mir fehlende Klassiker - eine BR89 - Märklin 3000. Vermutlich die meist gebaute H0 Lok überhaupt.
In der wirklich schönen Schachtel von 1971-76:
20231115_203350_autoscaled.jpg
20231115_203400_autoscaled.jpg
Auch gut beinander.
Beides einfache Massenware - aber Ich bin trotzdem zufrieden.
Doch bei Kauf Nr. 2 war das Glück noch größer....
to be continued...
-
Wie versprochen - Kauf Nr. 2.
Ein Set des schwedischen Holzzuges - Märklin 2670.
Nachdem ich vergeblich die letzten Wochen die einzelnen Wagen in Ebay, Willhaben und Kleinanzeigen gejagt habe, aber jedesmal mit >100€ für einen einzelnen Wagen überboten wurde, war mir heute das Glück hold.
Das Set wird selten für unter 400€ gehandelt, ich habs für unter 300€ ersteigern können.
Sprich - die Wagen kosteten trotzdem einen Hunderter - doch die schöne SJ der D-Serie ist als Beifang mitgekommen.
Screenshot_20231115_203057_eBay.jpg
Sieht für mich unbespielt aus, angeblich aus einer Sammlung. Hoffe der Zustand spiegelt dies wieder, die fragile Unterzüge sind auf jeden Fall dran
Mal sehen, was die Post bringt...
Die Lok wird auf jeden Fall fein serviciert und dann in der Schachtel meiner umgebauten SJ D109 wieder auf den Markt kommen.
Damit waren die Wagen dann ihr Geld wert.
LG
Bernhard
-
Wie versprochen - Kauf Nr. 2.
Ein Set des schwedischen Holzzuges - Märklin 2670.
Nachdem ich vergeblich die letzten Wochen die einzelnen Wagen in Ebay, Willhaben und Kleinanzeigen gejagt habe, aber jedesmal mit >100€ für einen einzelnen Wagen überboten wurde, war mir heute das Glück hold.
Das Set wird selten für unter 400€ gehandelt, ich habs für unter 300€ ersteigern können.
Sprich - die Wagen kosteten trotzdem einen Hunderter - doch die schöne SJ der D-Serie ist als Beifang mitgesungen.
Screenshot_20231115_203057_eBay.jpg
Sieht für.mich unbespielt aus, angeblich aus einer Sammlung. Hoffe der Zustand spiegelt dies wieder, die fragile Unterzüge sind auf jeden Fall dran
Mal sehen, was die Post bringt...
Die Lok wird auf jeden Fall fein serviciert und dann in der Schachtel meiner umgebauten SJ D109 wieder auf den Markt kommen.
Damit waren die Wagen dann ihr Geld wert.
LG
Bernhard
Hallo Hombre
Sind die Wagen und der Lokkasten aus Echtholz? Des schaut so nach Holzoptik aus. Wirklich schönes Set.
LG
Franz
-
Bernhard: gratuliere! Ich suche noch…
-
Bernhard: gratuliere! Ich suche noch…
Glück gehabt
-
Hallo Hombre
Sind die Wagen und der Lokkasten aus Echtholz? Des schaut so nach Holzoptik aus. Wirklich schönes Set.
LG
Franz
Die sind Echtholz-funiert. Ziemlich aufwändig.
LG
Bernhard
-
Hallo Leute
Bin heute wieder von Memoba mit interessanten Automodellen beglückt worden. Machen mich fröhlich beim Anschauen. Ein Hoch auf Brekina!
Warte noch auf den Ferarri Transporter mit dem Lauda F1... Der bestellt.
IMG_20231115_225028_autoscaled.jpg
LG
Franz
-
Weihnachten kann kommen:
20231116_155038_autoscaled.jpg
Fotografiert mit an stinknormale Handy ohne irgendeine Software und ganz einfach ins Forum hochgeladen - nur falls wer fragt 🤣
-
Deshalb fehlt ja die Tiefenschärfe
LG
Helmut
-
Du hast noch gar nie erlebt wenn ich tief oder scharf werde
Und dann packt man weiter aus...
-
Diesen Brawa-Wagen habe ich Euch unterschlagen ... Asche auf mein Haupt
Edit: Warum ? Weil er mir gefällt
2023-11-16 16-53-56 (A,Radius8,Smoothing4)_Brawa_OeBB_Saeuretopfwagen.jpg
© 93er - Bilddaten: Fokus Bracketing aus 100 Bilder, bei gleichen Equipment und Einstellungen
Liebe Grüße
Helmut
-
Deshalb fehlt ja die Tiefenschärfe
LG
Helmut
Tiefenschärfe wird stark überschätzt 😇
-