- Offizieller Beitrag
Man müsste allerdings ein Bild von der Seite sehen mit der gleichen Beschriftung.
Schau mal das Bild an. Weißes Feld mit schwarzer Schrift, aus 1964. Nur als Beispiel.
Man müsste allerdings ein Bild von der Seite sehen mit der gleichen Beschriftung.
Schau mal das Bild an. Weißes Feld mit schwarzer Schrift, aus 1964. Nur als Beispiel.
Neu bei mir:
20230914_204158_autoscaled.jpg
Sachsenmodelle Set 14014
20230914_203725_autoscaled.jpg
Lima ICE-T Br 415 (komplett) in der CH-tauglichen Variante.
Die Doppelstockwagen hatte ich auch mal. Allerdings von Roco/Tillig. Die waren baugleich. Fand ich als Kind richtig super und sind auch schöne Wagen
Hallo: Gerade mit der Post gekommen.
Na sehr leiwand.
Heute ist das Paket von meinem Sohn eingetroffen mit unter anderem Inhalt auch 100 Stueck Radsaetze 23,8mm Spitzenweite fuer Kleinbahn, Klein Modellbahn und Roco-Waggons aus den KMB-Formen.
Ein Roco 44634 aus willhaben zum Spotpreis von 10.- Euronen
Meine zweite Betriebsnummer und sie lautet A5/2c5/2B5/c5 50 87 43-46 013-3.
Neu bei mir….
Liliput Set Murtalbahn Art.: 735
Mit den Wagen:
STLB Bia 75 Art.: 70553
STLB Bia 76 Art.: 70554
STLB WR 42 Art.: 70551
STLB D/s 83 Art.: 70570
Neu im Reigen der Verschubloks ist die 2060.83 (Liliput 132475)
Das Ding trägt Liliput-Kurzkupplungen. Die hab ich vorher noch nie gesehen.
Das Ding trägt Liliput-Kurzkupplungen. Die hab ich vorher noch nie gesehen.
Mit diesen Kupplungen sind alle Liliputneuerscheinungen ausgerüstet.
Ach ja . Einmahl ist die NEMschacht gekommen aber welchen kupplung steckt die producent oder kaufer darin ? Wieder ein neues modell kupplung .
Schönes model Mike .
Wieder ein neues modell kupplung .
Man spricht bei H0 auch von Kupplungssalat...
Die Bezeichnung passt nicht, Salat kann man mischen.
vlg rudi
Es ist immer wieder unglaublich, wenn sich der nächste Hersteller bequemt, eine EIGENE Kurzkupplung rauszubringen. Dazu wohlmöglich zu KEINER ANDEREN Kupplung am Markt kompatibel...
Das ist der Grund, warum ich nur Märklins Kurzkuppplung benutze - die kuppelt brav mit herkömmlichen Bügelkupplungen. Nicht mit jeder butterweich, aber sie tut es. Zusätzlich gibt es sie auch stromführend.
Hab dazu eh mal ein bisschen was geschrieben: LINK
LG
Bernhard
Hallo!
Heute bei Börse Liesing von HR. Pirkfellner gekauft:IMG20230903113015_autoscaled.jpg
Es gibt von ihm neu drei Rungenwagen, einer unbeladen, zwei mit unterschiedlichen Beladungen. Dieser unbeladene hat als einziger Echtholzboden, die Kettchen an den Rungen sind selbst zu montieren (€ 50). Der Wagen ist so zwar schön, die Oberfläche ist aber leider unlackierter Kunststoff. Werde den Wagen zerlegen und mit Mattspray nachbehandeln, hoffentlich hilft's.
Habe jetzt einen Wagen mehr für meine neue Anlage
LG traino
eben auch einen bestellt (er bietet ihn auch auf ebay und willhaben an)
nachdem die Preise für kkstb Wagerln in den letzten Jahren gestiegen sind, sehe ich 50€ für eine Kleinserie als fair an. Gut, dass es noch jemanden gibt, der das kkstb-Erbe von Herrn Klein fortführt. Nachfrage scheint vorhanden zu sein
Hat darum gebettelt in meine Vitrine zu kommen. ggg
Hat darum gebettelt in meine Vitrine zu kommen. ggg
Fesches Modell, Gratulation dazu !!
War das die, die aktuell via willhaben angeboten wurde ?
Fesches Modell, Gratulation dazu !!
War das die, die aktuell via willhaben angeboten wurde ?
Yes war der erste der nach ein paar Minuten angefragt hat.
War einfach Glück.
Yes war der erste der nach ein paar Minuten angefragt hat.
War einfach Glück.
Sei Dir von meiner Seite ehrlich vergönnt ! MM-Maschinen (sowie deren Namensderivate) sind ja eh unheimlich fesch, aber meiner Meinung nach reine Vitrinenschläfer.
Oder wirst Du der Lok vielleicht einmal auf der Eferdinger Anlage ein bissi Auslauf gönnen ?
Ich war seinerzeit stark am Überlegen, ob ich mir so ein Modell zulegen soll, als die Lok bei der Messe in Liesing damals als Neuheit präsentiert wurde, habe mich dann aber bewußt dagegen entschieden.
btw: Wohin hast Du eigentlich die MM-Huntsche Bekohlungsanlage verkauft, die Du ja seinerzeit ewig via Verkaufsplattformen angeboten hast ??
Trix 22600 - ÖBB 1012 002-2
20230919_110654_autoscaled.jpg
Schönes Modell mit viel Potential. Schön schwer. Mein Examplar hat interessanterweise nicht die eigentlich üblichen, falschen, schwarzen Augenringe (hier wurde aber nichts überlackiert).
Roco Stromabnehmer etc. wurden schon bestellt.
Nur die riiiesengroßen Räder sind ein Problem. Das wäre doch was für fineWerk...
Sei Dir von meiner Seite ehrlich vergönnt ! MM-Maschinen (sowie deren Namensderivate) sind ja eh unheimlich fesch, aber meiner Meinung nach reine Vitrinenschläfer.
Oder wirst Du der Lok vielleicht einmal auf der Eferdinger Anlage ein bissi Auslauf gönnen ?
btw: Wohin hast Du eigentlich die MM-Huntsche Bekohlungsanlage verkauft, die Du ja seinerzeit ewig via Verkaufsplattformen angeboten hast ??
Das mit dem Auslauf ist so eine Sache. Von den Radien her würde es ja gehen.
Die Clubanlage ist aber digital.
Die Bekohlung ist damals auf die Philippinen gegangen.
Wollte erst nur in Europa verkaufen.
Da beim erstmaligen Verkauf der Käufer zicken gemacht hat hab ich alles storniert und wieder eingestellt mit weltweitem Versand.
Ob sie gut angekommen ist, ist mir der Käufer (ein Händler) leider schuldig geblieben
Lg
Hallo!
Gestern bei mir eingetroffen. Trafotransportwagen von Liliput => Damit möchte ich mal eine Verladeszene darstellen.
VOEST Dampflok => passt zu den Torpedopfannenwagen und Schlackepfannenwagen.
Roco "Dorftrottel" => in grün rizte er mich schon immer und bei dem Preis musste ich einfach einfach zuschlagen.
20230919_090010[1]_autoscaled.jpg
20230919_090145[1]_autoscaled.jpg
20230919_090209[1]_autoscaled.jpg
20230919_090112[1]_autoscaled.jpg
20230919_090242[1]_autoscaled.jpg
LG Matthias