So alt bist du ja noch gar nicht
doch, buhuhuuuu!
So alt bist du ja noch gar nicht
doch, buhuhuuuu!
Sohn hat mich wieder ein email gesonden . Es war ein ebay angebot "sofort kaufen" Das habe ich gemacht und sofort bezahlt . Ich habe wieder ein Klein Modellbahn dampflok gekauft . Die 77.08 für wenig . Das ist mein 6te dieser nummervariant . Wird gebraucht als ersatzteilspender .
Super - bist im Urlaub in Montenegro - morgen geht's weiter nach Albanien - und kaufst großartig Modellbahn ein.
Einmal Ebay - eine Lok die ich immer schon haben wollte, einfach weil ich sie so skurril finde (Hinweis - Schweden lässt grüßen) und nachdem mich die bosnische Ostbahn so begeistert hat und ich den Hinweis auf die noch fahrende Linie Sargan 8 bekommen habe - nun ja, bald gibt es auch ne Schmalspur unter meinem Dach
LG
Bernhard
Sohn hat mich wieder ein email gesonden . Es war ein ebay angebot "sofort kaufen" Das habe ich gemacht und sofort bezahlt . Ich habe wieder ein Klein Modellbahn dampflok gekauft . Die 77.08 für wenig . Das ist mein 6te dieser nummervariant . Wird gebraucht als ersatzteilspender .
Abgesehen vom Bananenrahmen schaut sie aber sehr gut aus. Keine Kratzer oder Abbrüche!
Nicht wirklich neu gekauft, aber gestern von Leo geholt: der aufgemotzte "Pendler". Ich hab noch keine guten Fotos, nur paar Schnappschüsse - gealtert habe ich die Wagen schon vor längerer Zeit, jetzt hat mir Leo Soundlab die Beleuchtung gemacht. Ich wollte so einen Zug schon seit Jahrzehnten haben!
Sieht sehr schön aus, hätt' ich auch gerne
LG THeo
Abgesehen vom Bananenrahmen schaut sie aber sehr gut aus. Keine Kratzer oder Abbrüche!
Heisst dann Bananarama?
Neu bei mir….
Busch H0f Gmeinder 15/18 Art.: 12116
Busch H0f LKM Ns2f Art.: 12006 (Startpaket)
Ein Vergleich mit den kleinsten H0e Maschinen.
Mitbringsel von heute aus Salzburg:
MB Modely Salzburger Lokalbahn ET58
LG, Manfred
Mitbringsel von heute aus Salzburg:
MB Modely Salzburger Lokalbahn ET58LG, Manfred
Wie leicht wäre der zu Motorisieren? Nehme an es war der relativ günstiger nicht-angetriebene variante?
Liliput Waldviertelbahn
(Neuheit 2023: NÖVOG 916, 917, 6505)
Wie leicht wäre der zu Motorisieren? Nehme an es war der relativ günstiger nicht-angetriebene variante?
So wie es aussieht nur mit viel Bastelarbeit. Das motorisierte Modell dürfte eine eigene Bodenplatte haben, kostet aber auch dementsprechend (279 Euro).
LG, Manfred
Liliput 133011 - ÖBB X 626.189 Motordraisine (is die liab!)
Roco 72493 - ÖBB 1245 527-5 (für mich das ul-ti-ma-ti-ve Highlight, ich suche nach dieser 1245 schon seit Jahren und zwar verzweifelt, die wird NIE angeboten. Was für ein herrliches Modell, ich bin sehr glücklich...)
20230823_123444_autoscaled.jpg
20230823_123450_autoscaled.jpg
20230823_123459_autoscaled.jpg
Ausserdem hab' ich glaub ich noch nie ein so schön gepacktes Packl bekommen (darin befand sich die 1245 - verschickt von einem sehr bekannten Wiener Ebay-Modellbahnhändler).
Schöne Stücke hast da erbeutet, und die Freude daran ist unbezahlbar
Sammelpaket aus Deutschland ist gesterabend eingetroffen mit alle ankaufen .
Die gleisen von Roco mit gleisbettung . Wurde z.t. mahl sehen was ich damit kann auf die meodellbahn . Waren billig und es waren sogar 4 weichenantriebe dabei .
Roco MAV reisezugwagen . Die letzte die gefehlt hat in mein MAV zug
Bastleritems dabei um die schienenbus von mein sohn zu reparieren . War billiger als alles neu kaufen .
3 Klein Modellbahn güterwagens die ich noch nicht hatte .
Liliput und roco reisezugwagen für die umbau nach andere wagens .
Ich habe für 2 jahre 5 liliput dampflok's gekauft die viel problemen haben ua die tender ( zinkpest ) . 3 solche tenders um die zu reparieren auch dazu ein kessel und fahrgestel um ein dampflok zu reparieren .
3 satze von Roco mit alte güterwagens die in die Niederlande gefahren haben . Ein GKB satz und ein k.k.St.B. satz .
So das war es in kurz . Jetzt gehe ich reparieren .
Heute beim Rainer ein Ersatzteil abgeholt, und dabei ist dieser Waggon noch mitgegangen, komisch. 🤔😄IMG_20230825_151720_HDR_autoscaled.jpg
Servus Kollegen.
Vorgestern zu später Stunde auf der Homepage vom Mostviertler entdeckt, heute schon am Semmering eingetroffen.
Die Roco 2062.42 (72005) in voller Größe.
Das mittlere Photo gibt in etwa den Farbton am Modell wieder, heut war das Licht schon nicht mehr so ideal.
Dem Modell sollten eigentlich geätzte Schilder beiliegen, dem ist aber nicht so.
Den Haselmayer angerufen, er wird Roco informieren und bei Zeiten nachliefern. Soll nix schlimmeres passieren.
Ein schönes Modell, mit Luft nach oben bei der Bestückung.
Da war die kleine Ha - Noi wahrscheinlich schon müde, oder hat gezittert.
Ich würde es sehr begrüßen wenn Roco die Zurüstteile wieder beilegen würde, denn nachträglich korrigieren ist ärgerlich.
Tauschkupplungen liegen bei, ebenso wie Bremsschläuche.
Das war’s für heute, schönen Abend noch.
Ich würde es sehr begrüßen wenn Roco die Zurüstteile wieder beilegen würde,...
... oder eine bessere Endkontrolle machen würde.
Gestern abend angekommen - und unzählige Packerl auspacken dürfen.
YEAH!
ENDLICH Schmalspur - das wird die Lok für meine an die Sargan 8 angelegte Schmalspurbahn:
20230825_153710_autoscaled.jpg
Eine Faur L45h in opalblau von Bemo.
Die Kleine fährt ganz prächtig und wird sogar noch Sound bekommen von mir.
Ich bin total verschossen...
Ein paar Schienen sind auch mitbestellt worden sodass ich ein bissl spielen kann - und am nächsten Stammtisch dann
Weiters kam eine lange ersehnte und ENDLICH zu einem vernünftigen Preis ersteigerte D109 der SJ von Märklin (3170).
Ich sag nur ECHTHOLZ. Wirklich schön.
Und - anscheinend ungefahren! Bissl verharzt aber das sind die älteren Märklins eh alle. Das ist das kleinste Problem.
20230825_153944_autoscaled.jpg
Umbausatz für HLA und Decoder liegen schon bereit - und ich hab mir fix vorgenommen wieder mal ein Umbauvideo zu machen.
Hab auf jeden Fall a Freude.
LG
Bernhard
Umbausatz für HLA und Decoder liegen schon bereit
Grad erst aus dem Urlaub zurück und schon liegt wieder a Hack‘n auf dem (Bastel)Tisch
IMG_20230825_115159_autoscaled.jpg
Neu zuhause, eine alte österreichische französin mit bekannten Naseform. Bald wird sie neue Pantographen erhalten, wird dabei aber ihre vorbildgetreue Stromaufnahme aus der Oberleitung verlieren...