7058.04 Umbau aus Roco Halbfenster
mit 5 Wagen hab ich jetzt genug (Arbeit )
LG
Günter
Halbfenster ach hätte ich gerne einen
7058.04 Umbau aus Roco Halbfenster
mit 5 Wagen hab ich jetzt genug (Arbeit )
LG
Günter
Halbfenster ach hätte ich gerne einen
Heute von der Post geholt:
Kleinbahn ÖBB 1020 027-7
Rahmenmäßig augenscheinlich ohne Zinkpest, dafür dürfte das Ballastgewicht leichte Blähungen haben. Ist dieses in der Lok steht auf einer Seite das Gehäuse etwas weg und sitzt nicht plan am Rahmen auf.
LG, Manfred
In Belgien gibt es auch Modellbahngeschäfte! Hab in Ostende diesen ÖBB Rungenwagen in 1:160 mit Beladung zu einem fairen Preis ergattert. Leider war der Händler mehr auf Z als auf N spezialisiert, aber immerhin er hatte was!
20230810_111414_autoscaled.jpg
LG
Norbert
Heute von der Post geholt 🥰
Den Verkäufer Wolf66 aus Willhaben kann ich nur empfehlen, Ware kommt schnell, Sendungsnummer wird verlässlich geschickt und alles ist immer super verpackt
20230810_174520_autoscaled.jpg20230810_174507_autoscaled.jpg20230810_174452_autoscaled.jpg
Seine Modellbahnanlage im Keller ist auch sehenswert
Seine Modellbahnanlage im Keller ist auch sehenswert
Hast eventuell einen Link zu ein paar Fotos davon ?
Hast eventuell einen Link zu ein paar Fotos davon ?
Leider nicht. Konnte ich nur anlässlich einer Selbstabholung besichtigen.
Mein neustes Stück, eine 1280er Jg. 1957 - 62 mit Zinkalstiegen und Bleigewicht, und einen sehr schönen Karton dazu. An der Lok muss noch einiges restauriert werden, die Zinkalstiegen sind extra in der Schachtel.
Wieder ein paar Bäume aus Polen.
Die kommen hinter Gottfriedˋs Bahnhof Hütteldorf
Mein neustes Stück, eine 1280er Jg. 1957 - 62 mit Zinkalstiegen und Bleigewicht, und einen sehr schönen Karton dazu. An der Lok muss noch einiges restauriert werden, die Zinkalstiegen sind extra in der Schachtel.
Einfach eine kuriose Lok die es im Original 1:1 so nie gab.
Habe ebenfalls ein Modell davon zu Hause.
L.g.
Christoph
Nachdem die Nachfrage an Apfelsaft im Tetra Pak immer größer wird, musste ein Waggon gefüllt mit Tetra Pak geliefert werden. Natürlich nur Original Tetra Pak
Einfach eine kuriose Lok die es im Original 1:1 so nie gab.
Bin ein bisschen vernarrt in diese Lok, wahrscheinlich weil es meine erste in der Anfangsgarnitur war. Mit meiner ersten hab ich jetzt 11 Stück.
....eine ... Lok die es im Original ... nie gab.
Diese Formulierung finde ich einfach nett!
LG
Martin.
Bin ein bisschen vernarrt in diese Lok, wahrscheinlich weil es meine erste in der Anfangsgarnitur war.
Nicht nur Du aber bei mir verursachte die 1280 - Optikvernarrtheit nebst einem Original drei "Abwandlungen; eine 1280 bekam Vorlaufachsen damit es vor den Triebachsen nicht gar so "leer" aussieht, aus einer zweiten entstand ne "2C1 - Freelanceoldtimerstangenellok" in der statt dem KB - Motor ein riesiger siebenpoliger Bühlermotor werkelt der zu hervorragenden Analoglangsamfahreigenschaften verhilft und unter einer dritten "Hütte" läuft ein umgespurtes LP2095er Fahrgestell das sie zu einer Lokalbahnlok macht.
Und das Kleinbahn nie eine fünfachsige Variante baute ist wahrscheinlich Kurvenradien und den zu großen Rädern geschuldet die unter dem Gehäuse nie Platz fänden, denn ansonsten hätte man z. B. auf Basis des D52 - Fahrgestells irgendwas zusammenstellen können...
Vor 2 Stunden in der HW eingelangt:
Spantenwagenset 5-Fenstrig von KMB
5414 a,b und c
Bei der Gelegenheit musste ich feststellen dass Roco an seine 5-Fenstrigen die Trittstufen verkehrt herum montiert hat ....
LG
rocofan2
Der Schieferplatten Zug hat seine Lok bekommen.
Ursprünglich wollte ich die Waggons verkaufen, aber jetzt ist die Lok gekommen.
Lg
Christian
Ein fast-Kauf:
1089.04, vor einigen Tagen auf Willhaben, leider hat sich der Verkäufer dann doch dazu entschieden, nicht zu verkaufen.
Ein fast-Kauf:
1089.04, vor einigen Tagen auf Willhaben, leider hat sich der Verkäufer dann doch dazu entschieden, nicht zu verkaufen.
Soweit ich mich erinnern kann, war die nicht so der „Burner“ oder? Also die sah gerade an den Vorbauten sehr schlecht verspachtelt aus?
Oder täusch ich mich da?
Ich habe kein Foto abgespeichert, aber mir ist nichts aufgefallen.
Nach vielen Jahren hab ich mir diesen Herzenswunsch erfüllt.
Trotz alter Limatechnik ist es ein wirklich ansehnliches Modell. Der Dachgarten wird demnächst montiert.
pasted-from-clipboard.png