München und exotisch? Nja
Für an Preissn scho!
München und exotisch? Nja
Für an Preissn scho!
Gestern wurde ich mit der BBÖ 2070.01 für die Gartenbahn überrascht😍 Ein einzigartiges Handarbeitsmodell, mit über 3000 Teilen.
Glückwunsch zu dem schönen Fahrzeug, das hat nicht bald wer
Sehr schön! Wer ist der Produzent,?
Hallo Leute,
Gab ein Angebot von Modellbahnshop Lippe.
Eine reduzierte 1073, und den Güterwagen gabs gratis dazu. War mir unmöglich da zu widerstehen...
Konnte in den Neuzigern in Pöchlarn auf der Lok umadumkrakseln. (verbotenerweise😉). Eine meiner Lieblingsloks...
IMG_20230615_233050_autoscaled.jpg
LG
Franz
Reduzierte 1073? Also aus meiner Perspektive schaut die eigentlich ganz komplett aus.
Alles anzeigenHallo Leute,
Gab ein Angebot von Modellbahnshop Lippe.
Eine reduzierte 1073, und den Güterwagen gabs gratis dazu. War mir unmöglich da zu widerstehen...
Konnte in den Neuzigern in Pöchlarn auf der Lok umadumkrakseln. (verbotenerweise😉). Eine meiner Lieblingsloks...
IMG_20230615_233050_autoscaled.jpg
LG
Franz
Mei was freu ich mich, wenn der Jägerndorfer endlich liefert.
Aber in Spur N!
LG
Norbert
Für an Preissn scho!
Stellt euch vor mit 'exotisch' hab hab ich die Wagen Bauart gemeint nicht den Bierbrauer
Stellt euch vor mit 'exotisch' hab hab ich die Wagen Bauart gemeint nicht den Bierbrauer
Ist das nicht eine schweizer Bauart?
Stellt euch vor mit 'exotisch' hab ich die Wagen Bauart gemeint
Erinnert mich an Alex Kristan:
Fußball: Die Schweiz gegen die Elfenbeinküste; - auf der einen Seite die Exoten mit ihren wilden Ritualen und auf der anderen Seite die Elfenbeinküste...
Ja find auch hat eine Ähnlichkeit mit Schweizer Designs aber den Wagen gibts auch in Ep II mit Reichsbahn Beschriftung.
Würde ich auch sagen, hier steht auch etwas über das Vorbild
Heute eingetroffen:
Halling SOT-T22-S Triebwagen MC 22 der SETG
Halling SOT-WAR-S Schleiftriebwagen M 41 der SETG
Beide neuwertig und zusammen zu ca. 2/3 des Preises von einem Modell bei Neukauf.
LG, Manfred
Eine reduzierte 1073, und den Güterwagen gabs gratis dazu.
Ich hoff nur die war nicht etwa deshalb reduziert weil sie nicht taumelarm läuft; RR´s Antriebskonzept bei der 1073 ist nämlich leider nicht der Modellbahnweisheit letzter Schluß...:wacko:
Ich hoff nur die war nicht etwa deshalb reduziert weil sie nicht taumelarm läuft; RR´s Antriebskonzept bei der 1073 ist nämlich leider nicht der Modellbahnweisheit letzter Schluß...:wacko:
Hab's noch nicht laufen lassen...Muss den neuen Proses Rollenprüfstand erst einrichten.
LG
Franz
Die 1073.14 war antriebsmäßig nicht das Gelbe vom Ei; - die 1073.18 fährt wesentlich besser...
Habe heute die 1073.14 mit Zimo-Sound vom Mostviertler in Betrieb genommen. Out of the box hat sie geruckelt. Mit viel Geduld und CV-Gewirkse fährt sie jetzt akzeptabel. Preis ist okay für die Lok.
Die 1073.14 war antriebsmäßig nicht das Gelbe vom Ei; - die 1073.18 fährt wesentlich besser...
Leider auch nicht unbedingt denn ich hatte ne .18 bei der aufzuarbeitenden Verlassenschaft dabei die, den Radsätzen nach zu schließen kaum die Gleise sah und auf die ich selbst ein Auge geworfen hätte. Den Gedanken hab ich nach Fahrt auf Testgleis gleich wieder verworfen. Für meinen Kollegen hier hatte ich mal ne .14 vom grazer Arnold gekauft die hingegen jetzt sehr gut läuft.
Aber bitte bei allen Varianten unbedingt das Getriebefett prüfen denn jenes das RR damals verwendete verhärtet zu honigartiger klebriger Struktur auch bei reiner Einlagerung. Die Arnoldlok wurde günstig als defekt angeboten weil sie wegen des "Klebefettes" nämlich gar nicht mehr lief... Nachdem das Fett auch die nur gestängegetriebenen Achsen einbremst führt das natürlich zu taumelndem Lauf und in Folge höherem Kuppelstangenlagerverschleiß.
Neu bei mir….
9B3BBCF5-38D8-4AE6-A376-BE276BCAE0B2.jpeg
Liliput STLB Bi 61 Feistritztalbahn Art.: 70534
2A1B1243-2E29-4BB6-989A-B97631AB098C.jpeg
Liliput ÖBB Bi/s 3888-0 Art.: L370305
Leider auch nicht unbedingt denn ich hatte ne .18 bei der aufzuarbeitenden Verlassenschaft dabei die, den Radsätzen nach zu schließen kaum die Gleise sah und auf die ich selbst ein Auge geworfen hätte. Den Gedanken hab ich nach Fahrt auf Testgleis gleich wieder verworfen. Für meinen Kollegen hier hatte ich mal ne .14 vom grazer Arnold gekauft die hingegen jetzt sehr gut läuft.
Also vielleicht verwechsle ich ja jetzt die beiden. Aber nach Auslieferung der ersten Serie, die schlecht lief hat RR am Getriebe was geändert und die Loks laufen nun gut. (analog)