Lange hab ich sie gesucht, nun hat sie mir ein Freund aus Berlin mitgebracht:
-Roco 62586 E-Lok 142-105 (ex ÖBB 1X42 558) Hector Rail Epoche VI.
Lange hab ich sie gesucht, nun hat sie mir ein Freund aus Berlin mitgebracht:
-Roco 62586 E-Lok 142-105 (ex ÖBB 1X42 558) Hector Rail Epoche VI.
... und Du hast mal gesagt, bei mir gibt es NUR 1042er ! Aber passt schon , ist ja auch eine schöne Österreicherin!
... und Du hast mal gesagt, bei mir gibt es NUR 1042er ! Aber passt schon , ist ja auch eine schöne Österreicherin!
Stimmt schon, Ich habe noch keine einzige ÖBB 1142er.
Nur die oben gezeigte und die STB 1142 562.-9.
Stimmt schon, Ich habe noch keine einzige ÖBB 1142er.
Na dann wird's Zeit! Wenn ich mich in der Schnelle nicht verzählt habe, gab es von Roco bereits die 13te Lok
Der Steuerwagen war Bestandteil vom Startset 41093, als Lok fungierte die 143 001-6. Allerdings dürfte beim Vorbild der Steuerwagen eventuell eine andere Bauart gewesen sein.
LG, Manfred
eventuell eine andere Bauart gewesen sein.
Nicht eventuell sondern ganz bestimmt handelt es sich beim Original doch um ein Ostmodell als der DR.
Heute gekauft:
Piko 57196 DB-AG ICE3-Startset (aus der Aktion bei Müller)
Diverses von train-o-matic (Decoder, Lichtleisten. aus der Aktion bei Modellbahndiskont)
LG, Manfred
den da.
Hat es den Wagen wirklich gegeben, oder nur als Modell?
Keine Ahnung, in grau hat es ihn übrigens auch gegeben als Modell...
Heute bei mir eingetroffen:
-Bahnmedien "Auf den Spuren von Franz Kraus Die ÖBB-Reihen 42,50,52 und 152"
-mtb 1086 Diesellok M63 001 MAV Epoche IV und
-Rivarossi HR6588 4-achsiger Kesselwagen "Turmöl" ÖBB Epoche V.
Der Turmöl Kesselwagen hochinteressant !
Seit letzten Wien Stammtisch, meine zehnte 1280er - Ausführung Jg. 1957 - 62, eingesetzte Zinkalstiegen, Bleigewicht, und funktioniert. Die Stromabnehmer schauen sehr neu aus, eine Feder fehlt. Sonst ist einiges zum Ausbessern.
-mtb 1086 Diesellok M63 001 MAV Epoche IV und
Die M63 is aber schon fesch. Wie sind denn die Fahreigenschaften?
Der Turmöl Kesselwagen hochinteressant !
Fescher Wagen!
Rollt super und die Kinematik funkt auch perfekt (am Entenhausen Stammtisch letzten Freitag an drei Modellen getestet).
Puristen werden halt nicht ganz zufrieden sein weil das Modell den originalen Wagen "nur" angenähert ist.
Ein älterer Thread informiert diesbezüglich:
Alles anzeigenSeit letzten Wien Stammtisch, meine zehnte 1280er - Ausführung Jg. 1957 - 62, eingesetzte Zinkalstiegen, Bleigewicht, und funktioniert. Die Stromabnehmer schauen sehr neu aus, eine Feder fehlt. Sonst ist einiges zum Ausbessern.
Die alten Kb Loks haben schon was könnte viel erzählen .. was sie alles schon erlebt hatten..
Die M63 is aber schon fesch. Wie sind denn die Fahreigenschaften?
Vielleicht komme ich morgen dazu, sie einzufahren. Werd dann darüber berichten. Wenn sie normalen MtB- Standard hat, wovon ich ausgehe, dann fährt sie wunderbar.
Puristen werden halt nicht ganz zufrieden sein weil das Modell den originalen Wagen "nur" angenähert ist.
Angenähert ist aber sehr wohlwollend ausgedrückt. Die vierachsigen Vorbilder war sicher keine Knickkesselwagen, aber wurscht, für eine Ganzzug kann er jedenfalls herhalten.
Bei Müller gewesen - nix gekauft. Erstaunlich gell? Irgendwie nix gefunden...
Also schnell zu K&K
Ahhhhh
Passend zum Tag (der war net so prickelnd) - Bier!
20230531_221918_autoscaled.jpg
Gösser von Brawa, Punti von Märklin.
Proooooost
LG
Bernhard