Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

• Die hätte ich auch gerne gehabt...leider

Hoffe das Bald meine Loks vom Dorotheum kommen----gg

• Ich habe mich auf das Beobachten dieser Auktionen beschränkt, hab eh genug Bausätze, auch einen angefangenen der Lankowitz, damals noch von Bubla gekauft.

Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

• ... also ich auch hier; der Beitrag is a bissele persönlich & emotional ( daher Übersetzung in Amtsdeutsch am Ende des Posts)

Wos kauft ?:20230520_114454.jpg

Waun: scho länga her - Pfotografiat grod jetz

Warum was i net; foan tuats net- net amoi roin, teia woa's a ( ok, a bissl bülicha auf an Flomoakt )

Vieleicht: weil's SOO SCHEEE san ..

Liebe Nicht-Dialektversteher, hier gerne auch für Euch:

Gekauft wurden von mir Grubenbahnmodelle von Artitek, schon vor einiger Zeit aber erst heute fotografiert. Eigentlich hatte ich keinen (rationellen) Grund für den Kauf - die Dinger fahren nicht von selbst - rollen nicht 'mal !!!, waren, selbst als Flohmarktkauf nicht billig ..

Vermutlich also, weil sie SOOO SCHÖÖÖN sind ...

Cherss, M.

Aktuell nur Schachteleisenbahner ...

... und Kleinprojekt-Modellbauer abseits des Schienenstrangs

• Eigentlich hatte ich keinen (rationellen) Grund für den Kauf

Das kenne ich, von einen Modell begeistert, gekauft und nach einiger Zeit was mache ich damit. Passt nirgends hinein. Ich buche solche Käufe unter Raupensammlung:)

lG Peter.

• ... ich ver(be)wunder Dich.

ICH hab ein passendes Bergwerk in meine Anblagenplanung aufgenommen, mit dem Ziel, noch 2 Jahre mehr bis Fertigstellung zu brauchen ...

:21::21::21:

Shit is part of Life ...

Oba iagendwie is schee a, Michael

Aktuell nur Schachteleisenbahner ...

... und Kleinprojekt-Modellbauer abseits des Schienenstrangs

• Bei der suche von ESU Rauchdestillat für meiner neue DB 245 habe ich gesehen das einen heimischen Händler des dritten teil der ACME/REE 220/221 Simplon Express hatte extrem verbilligt - £95! Da man nie genug internationalen JZ wagen haben kann (besonders in farbenfroh varianten - dieser is hellgrün statt das normale dunkleres grün), und ein paar SNCF UIC-Y wagen auch brauchbar sind (z.B. Orient Express der 80er), habe ich gleich zugeschlagen. Dabei auch das ESU Rauchdestillat, und der neueste Roco Spanten Begleitwagen ein bisschen verbilligt.

346141313_624574272632786_47624880094943059_n_autoscaled.jpg

Auch noch ein bucht Schnäppchen - einer Roco 72654 1189.03 mit eingebauter Zimo MX645, leider ohne OVP, ein paar Fehlteile, und irgendein Dampf Sound Projekt. Da ich bis jetzt nur die 1189.02 in Blutorange und als 1100.102 Museumslok habe ist eine Tannengrüne pflicht!

346136662_789127419260879_9017631138484406274_n.jpg

Keine Ahnung was ich da mach wegen den Sound, soweit ich weis gibt es kein 1189 Sound zum selbst laden, nur das Nusser/Huebsch Projekt das nur mit ein neuer Decoder erhältlich ist. Für jetzt werde ich das 1073er Sound darauf spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan-GB ()

• Mein sohn war einmahl dieses jahr in Deutschland unterwegs mit die zug . Auf ein strecke musste er mit schienenersatzverkehr fahren . Heute war er wieder auf reise durch deutschland und in ein modelbahngeschaft hat er disen bus gesehen . Das war ein modell von die schienenersaztverkehrsbus . Die hat er sofort gekauft . Achten sie auf das display .

45684452rm.png

2 Mal editiert, zuletzt von Jos () aus folgendem Grund: typefehler verbessert

• Die geschichte von LSmodels nightjet satze :

Mein sohn hat die besteld bei ein geschaft in Deutschland und verabredet das er die abholen mochte . Gut das er das gemacht hat . Wieso ? Er sieht alles er kauft gut an . Offnet die schachtel , holt die items dar aus und sieht die an . Das ist um fehler zu vermeiden . Das wissen einige handler schon das er das macht . 2 schachtel bestelt . In die einer waren 5 reisezugwagens die oke waren aber in die anderen schachtel mit lok war es ganz slecht . 3 reisezugwagens haben gefehlt darin und was darin war war nicht gut gespritzt . Lackfehler . Diesen satz hat er geweigert und ist mit nur das satzt von 5 wagens und die bus nach hause gekommen . Was als er die mit die "post" zugeschickt hatte ? Konnte das betrieb und LSmodels das glauben das das nicht oke war : fehlende wagens ?

Jetzt ist er sehr enttauscht da er abwarten muss ob die andere sazte verkauft worden ( waren auch alle bestelt ) und davon ein gute kaufen kann . Er hat durch ein fehler von LSmodels ein incomplete nightjetzug . Schade für mein sohn . LSmodels schäm dich .

• Servus Kollegen.

Heute mal kein Rollmaterial, aber zumindest Teile davon.

IMG_4795_autoscaled.jpg

Bin grad ziemlich zufrieden :love:

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• Aus der Reihe "einer geht noch" oder die unglaubliche Geschichte eines Aussenlagers heute Folge 6588:

Jos hat diesen Wagen gekauft und bei mir geparkt (Roco 46766)

Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten

• Wow habe ich die auch noch gekauft

Wusstest du das gar nicht mehr?

Ja es gibt soviel nummer/farb varianten dieser "ÖBB" wagentype Gbs . ( Roco hat davon 38 varianten )

Wieviele fehlen dir noch?

Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten