Die zu sehenden Bilder sind das tatsächliche Produkt.
Und eben den Lackierungsfehler der schwarzen Dachhaubenfläche.
Von den auch schwarz gefärbten Mulden schreibe ich mal gar nicht. Ist kompromissbehaftet vernachlässigbar.
Die zu sehenden Bilder sind das tatsächliche Produkt.
Und eben den Lackierungsfehler der schwarzen Dachhaubenfläche.
Von den auch schwarz gefärbten Mulden schreibe ich mal gar nicht. Ist kompromissbehaftet vernachlässigbar.
Die Kaufsucht hat wieder zugeschlagen
Neu im Bestand sind eine Roco 1044.201 und eine Roco 1142.685 (bei der warte ich noch auf die Ersatzteillieferung mit den Zurüstteilen). Die 1142 war ein Wechselstrommodell, welches ich auf Gleichstrom umgebaut habe (was deutlich einfacher als erwartet war: 2 Kabel umlöten, Schleifer raus, Achsen tauschen und zwei Zahnräder einbauen).
Nun geht mir langsam wirklich der Platz für Loks und Wagen auf der Anlage aus, einiges steht schon in Vitrinen im Raum, aber bei einem etwaigen Anlagen-Neubau sollte ich an mehr Abstellplatz denken. Ein Schattenbahnhof alleine reicht leider nicht
Roco 1142.685 (bei der warte ich noch auf die Ersatzteillieferung mit den Zurüstteilen)
Da wirst du eine Ewigkeit warten, am bestens was lieferbar ist bestellen (ich glaub Verkehrsrot mit alten lichter), lange Handgriffe verkürzen und Blutorange lackieren.
Da wirst du eine Ewigkeit warten, am bestens was lieferbar ist bestellen (ich glaub Verkehrsrot mit alten lichter), lange Handgriffe verkürzen und Blutorange lackieren.
Ich habe eh schon vorgestern bestellt und die lieferbaren genommen. Außerdem gibt es ja eh blutorangene (von der neuen 1042 (563). Also das ist eh schon alles gelöst
Und da sie lieferbar waren, werden sie wohl keine Ewigkeit dauern (zumindest habe ich bisher immer ganz gute Erfahrungen gemacht).
Ich habe eh schon vorgestern bestellt und die lieferbaren genommen. Außerdem gibt es ja eh blutorangene (von der neuen 1042 (563). Also das ist eh schon alles gelöst
Und da sie lieferbar waren, werden sie wohl keine Ewigkeit dauern (zumindest habe ich bisher immer ganz gute Erfahrungen gemacht).
Ich meinte spezifisch das zurüstbeutel der 685er, das einzige wo es HG Griffstangen in Blutorange gab. Habe über der 563 (und 648) vergessen, muss selbst was bestellen da die teile bei meiner 685 auch fehlten.
Bei mir gabs diese Woche neu:
-Edition Winkler-Hermaden "Eisenbahnen im Weinviertel"
-Rietze 75363 MAN Lions City G 12 "Milak" Stadtwerke Wr.Neustadt.
Bei mir gabs diese Woche neu:
-Edition Winkler-Hermaden "Eisenbahnen im Weinviertel"
Das Buch ist mir diese Woche bei Mauritz zugelaufen
Das Buch ist mir diese Woche bei Mauritz zugelaufen
Ach, dir ist auch ein Buch zugelaufen?
Wie wäre es von bahnmedien.at mit einem deutschen Buch über die KFJB?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaiser_Franz_Josephs-Bahn
Ich habe mir erst kürzlich dieses tschechische Buch geholt:
Die Archikektur dieser Bahnlinie war/ist eine Augenweide. Leider ist der Text auf tschechisch.
Alle österreichischen Bücher enden an der Grenze, obwohl die Bahnlinie 700km Strecke aufweist.
Es laufen scheinbar derzeit viele herrenlose Bücher herum.
Leider ist der Text auf tschechisch.
Es gibt Apps für das Smartphone, mit denen man gut Texte durch abfotografieren übersetzen kann.
Es gibt Apps für das Smartphone, mit denen man gut Texte durch abfotografieren übersetzen kann.
Wie lauten die Apps? gibt es auch Computerprogramme?
Genaugenommen kenne und verwende ich nur google translate / Übersetzer (als App am Smartphone), aber ich nehme an, dass es noch andere Programme gibt.
Google Translate funktioniert relativ gut.
Tschechisch und Spanisch/Portugiesisch kann´s jedoch nicht besonders gut - da kommt gern lustiger (teils perverser)Blödsinn raus bei den Übersetzungen.
Google Translator kenne ich bereits, wäre mir aber für das Buch zu mühsam, da ich alles händisch eingeben müsste.
Ich meinte ein Computerprogramm, wo man ein jpg Bild einfügt, das Programm erkennt automatisch die Sprache und übersetzt es. PDF Translator kenne ich bereits.
vergiss Google Translator.
Da kommt eher nur Unsinn und merkwürdige Sätze raus.
Versuch mal Deepl.com - geht hervorragend
Google Translator kenne ich bereits, wäre mir aber für das Buch zu mühsam, da ich alles händisch eingeben müsste.
Ich meinte ein Computerprogramm, wo man ein jpg Bild einfügt, das Programm erkennt automatisch die Sprache und übersetzt es. PDF Translator kenne ich bereits.
Du musst lediglich mit der Kamera über die ganze Seite fahren - auf "halten" drücken und schon hast die ganze Seite übersetzt - dauert je Seite nur wenige Sekunden. Händisch musst da gar nichts eingeben.
Ach, dir ist auch ein Buch zugelaufen?
Wie wäre es von bahnmedien.at mit einem deutschen Buch über die KFJB?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaiser_Franz_Josephs-Bahn
Ich habe mir erst kürzlich dieses tschechische Buch geholt: ................
Alle österreichischen Bücher enden an der Grenze, obwohl die Bahnlinie 700km Strecke aufweist.
Wir werden drüber nachdenken
Der Fang vom gestrigen Flohmarkt
Märklin Weinfasswagen
EAC9DC4F-F3AC-4FCC-B7F6-2D62C8EDA7AA_autoscaled.jpg7BC77796-DC93-42AC-B9A9-0500421530F1_autoscaled.jpg
Ist der Eigentümer wirklich in Nieder-Saufheim ?
vlg rudi